Diskussion zur BICO Group Aktie WKN: A2PX00 ISIN: SE0013647385 Forum: Aktien User: Hedgehog3
1,482
EUR
-1,66 % -0,025
12:57:31 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 21.179
G
Godoitis,
06.05.2024 22:44 Uhr
5
Achtung! Ist jetzt pure Spekulation und natürlich keine Anlageberatung! Hab auch schon oft genug daneben gelegen. Aber ich vermute, morgen geht's rauf. Ebitda und Cashflow sind unschön, aber damit werden meiner Meinung nach die Investoren bei einem Unternehmen wie BICO immer rechnen. Die Wertberichtigung passt dazu, dass die neue CEO aufräumt. Auch ne gute Taktik, um danach glänzen zu können. 2022 und 23 hat sie ja nicht zu verantworten. Wenn sie es irgendwie schafft, den gestiegenen Umsatz vorsichtig optimistisch als beginnende Trendwende zu verkaufen, wird der Kurs, denke ich, nach oben gehen. Aber wie gesagt: Hab bei BICO mit meiner Einschätzung auch schon daneben gelegen. Morgen werde auch ich mehr wissen ^^ Ich bleib investiert, aber denkt immer daran: Nicht zu hoch gewichten!!!
Smey,
06.05.2024 22:37 Uhr
0
Aus welcher Quelle stammen die vorläufigen Q1 Zahlen?
M
M
Madami2012,
06.05.2024 22:18 Uhr
0
Hier geht es um Vertrauen in Unternehmen, Investitionen, die sich für beide Seiten lohnen, aber hier lohnt es sich anscheinend nur für eine Seite.......
M
Werbung
80 % über Börsenkurs
M
Madami2012,
06.05.2024 22:10 Uhr
0
Wird Zeit, dass die Bude von jemanden übernommen wird, der sich mit Betriebswirtschaft auskennt
m
masterfedex,
06.05.2024 22:06 Uhr
0
Ein Einstieg drängt sich erst bei 2,98€ auf
casinotimo,
06.05.2024 22:02 Uhr
2
Wenn ich hier lese wie viel Emotionen im Spiel sind… Macht bitte eure Hausaufgaben bevor ihr hier das Forum voll jammert…
M
Madami2012,
06.05.2024 21:59 Uhr
0
Traurig, es macht mich wütend 😡
A
ALEKS721,
06.05.2024 21:45 Uhr
0
Morgen sehen wir 2,
A
ALEKS721,
06.05.2024 21:44 Uhr
0
Betruger
A
ALEKS721,
06.05.2024 21:44 Uhr
0
Sauhaufen
G
Geldbert,
06.05.2024 21:34 Uhr
0
Können die Schweden am Ende etwa doch nur Möbel? 😅
G
Geldbert,
06.05.2024 21:32 Uhr
0
Typisch BICO halt, jedes Quartalsende die gleiche Sch...!
Umsatzwachstum überrascht mich allerdings klar positiv (ist selbst dann noch positiv, wenn man Ginolis in den YoY-Vergleich noch mit hineinrechnet).
Aber warum dennoch auf einmal wieder negatives EBITDA und negativer Cashflow!!?? Und das im naturgemäß Cashflowstarken 1. Quartal!? 🤔
Und das mit den erneuten Abschreibungen und der massiven weiteren Bilanzverschlechterung durch noch geringeres Eigenkapital macht die Bude für künftige Kreditgeber oder auch Investoren zunehmend unattraktiver bzw. "billiger".
Bin mal gespannt, wie Forss und der CFO das morgen den Analysten verkaufen werden.
Das einzige, das zu laufen scheint, ist der Umsatz!
S
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -4,49 % | |
| 2 | SNAP Hauptdiskussion | +0,88 % | |
| 3 | Germany 40 Prognose | +0,96 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | -4,11 % | |
| 5 | TUI Hauptforum | +4,87 % | |
| 6 | Canopy Hauptforum | +1,73 % | |
| 7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -4,11 % | |
| 8 | Palantir ohne Schnickschnack | +0,23 % | |
| 9 | IPO CSG | -3,17 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -2,57 % | |
| 2 | SNAP Hauptdiskussion | +0,88 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -4,01 % | |
| 4 | TUI Hauptforum | +4,87 % | |
| 5 | Canopy Hauptforum | +1,73 % | |
| 6 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -4,01 % | |
| 7 | Palantir ohne Schnickschnack | -0,53 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -1,27 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,67 % | |
| 10 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | -0,07 % | Alle Diskussionen |