Anzeige
+++Wall Street steigt ein: Trump, CFTC, Cantor Fitzgerald – und mittendrin dieser 22-Mio.-Small-Cap an der Crypto.com-Börse Trump, CFTC, Cantor Fitzgerald – und mittendrin dieser 22-Mio.-Small-Cap an der Crypto.com-Börse+++
PortfolioPlus
Portfolio-Tracker – Kurse, Renditeanalyse und Dividendenplaner an einem Ort.
Anzeige
DIVERSIFIED GAS & OIL Forum: Community User: DieWahrheit
Kommentare 2.322
Abkackadabra,
26.09.2023 13:33 Uhr
0
Nach dem Kursrutsch und den Trades heute muss man die Meldung zwangsläufig anders bewerten. Wir werden alle Zeuge einer in der Tat spannenden Entwicklung…was folgt nach dem Crescendo?
Chime73,
26.09.2023 16:57 Uhr
0
Dieser eine (vermutliche) Kauf wurde zu 81 Pence getätigt, wo ansonsten der Kurs bei 79,8 Pence stand, war interessant.
Die Transaktion war um 12:02Uhr
https://www.londonstockexchange.com/stock/DEC/diversified-energy-company-plc/company-page
Chime73,
26.09.2023 21:29 Uhr
0
Denke bei SL müsste es anders aussehen, tiefere Kurse , aber der Kurs war tief und ist für die Order hoch gegangen, danach wieder tief.
Der Kauf war auch nicht über die Börse getätigt, sondern war ein Off Book Handel
Off Book Definition
Was ist ein Off-Book-Handel?
Als Off-Book-Handel bezeichnet man den Vorgang des Aktienhandels außerhalb einer Börse oder einer regulierten Einrichtung. Sie werden in der Regel über den Freiverkehrsmarkt (OTC) abgewickelt. Off-Book-Transaktionen werden direkt zwischen zwei Parteien durchgeführt, außerhalb oder „abseits“ der Orderbücher.
Sobald ein Preis zwischen den beiden Parteien vereinbart wurde, ist es üblich, dass einer der Teilnehmer den Handel und seine Parameter an die Börse – und den breiteren Markt – übermittelt, um die Ausführung „On Exchange“ zu bringen.
Wenn ein Handel On Exchange durchgeführt wird, findet der Handel direkt im Orderbuch statt und ist für die breite Öffentlichkeit des Marktes sichtbar.
Abkackadabra,
26.09.2023 13:06 Uhr
0
soeben ein „Monster-Trade“ iHv ca. 2m Stück. Ein Verkauf mit Sicherheit mit Verlust. Warum?
Abkackadabra,
26.09.2023 12:13 Uhr
0
Ich würde mit transparenter Kommunikation anfangen, spart Geld für teure Kurskosmetik
Chime73,
26.09.2023 11:53 Uhr
0
Den Abverkauf könnte DEC stoppen, wenn sie mehr Aktien am Tag zurück kaufen und/oder neue Aquistionen vermelden und/oder die Dividende senken (für Kredite) verkünden würden.
Aber ich weiß auch nicht was genau geplant ist ...
Ich meine, die Banken schauen sich die Bücher genau an, bevor sie Kredite vergeben und sind auch viel aussagekräftiger als irgendwelche ungeprüften Halbjahres Ergebnisse die DEC veröffentlicht.
Abkackadabra,
26.09.2023 11:39 Uhr
0
Also „spannend“ ist DEC auf jeden Fall 😳 während der Abverkauf weitergeht…
Chime73,
26.09.2023 11:21 Uhr
0
Ergänzung
Alle Banken haben der Kreditvergabe zugestimmt, was DEC ausdrücklich in der News erwähnt. ( positiv)
Ach, ist das hier spannend.....
Abkackadabra,
26.09.2023 9:37 Uhr
0
Stimme dir grundsätzlich zu. Interessant ist noch der Verweis auf die „Liquidität“, den ich missverständlich finde (120m). Liquidität sind frei verfügbare Mittel, das scheint hier aber anders gemeint zu sein, also nicht im Sinne von Bilanzwerten, sondern mehr im Sinne von „Firepower“…
Chime73,
26.09.2023 8:55 Uhr
0
Ein Kredit würde nur geregelt und um 50 Millionen erhöht, zu welchen Konditionen ist im Text nicht vermerkt! Ich interpretiere den Kreditvergabe/Erhöhung positiv, da ein in Not geratenes Unternehmen keine weiteren Kredite erhält, evtl. sind weitere Übernahmen im Gespräch. Hoffentlich ist der Kredit nicht für die Dividendenzahlung gedacht, dann schon eher für die Aktienrückkaufe die immer noch billiger wären als die Kredit-Zinsen.
https://polaris.brighterir.com/public/diversified_gas_and_oil/news/rns/story/w6mm3lx
Chime73,
25.09.2023 8:22 Uhr
0
Hoffentlich wird das Unternehmen weiter zurück kaufen, gerade bei solchen Preisen und Dividendenersparnis von über 16% eine sinnvolle Maßnahme. Noch gibt es die von 4% Steuerabgabe bei Rückkäufen nicht, diese wird aber sicher bald kommen.
Chime73,
25.09.2023 8:19 Uhr
0
Wieder 250k an Rückkäufen oder weniger ...die Zahlen sind wiedersprüchlich !
https://polaris.brighterir.com/public/diversified_gas_and_oil/news/rns/story/xp33pjw
Zu den Zinsen, ja es ist problematisch, aber es nicht so das DEC nur variable Kredit in den Büchern stehen hat, sondern viele Kredite sind mit einer festen Laufzeit, bis 30 und fest vereinbarten Zins. Aber ich hatte es schon im Dividenden Forum geschrieben, es wird nicht einfach werden und viele Unternehmen werden noch große Probleme bekommen, gerade wo die Fed die Zinsen zwar nicht weiter angehoben, aber die Laufzeit zur Senkung weiter nach hinten geschoben hat.
Hier die korrigierte Fassung
https://polaris.brighterir.com/public/diversified_gas_and_oil/news/rns/story/x444gpx
Abkackadabra,
24.09.2023 19:35 Uhr
0
…auf bloomberg war ein sehr interessantes interview (wallstreet week) am Fr, was das Zinsniveau „higher for longer“ bedeutet. Nicht DEC spezifisch. Aber Du bist ja selbst oben darauf eingegangen:
-> Highly leveraged companies (also hoch verschuldete) werden mit dem akt. Zinsniveau deutlichste Schwierigkeiten bekommen. Insbesondere ab 2024/25. Die Zinskurve spiegelt das wider, die am langen Ende immer „teurer wird“. Das betrifft alle möglichen Branchen, ist nicht neu aber wird immer akuter - und wir stehen erst am Anfang einer sehr lang andauernden Katharsis.
Das könnte ein Makro-Grund - neben den sonstigen Mikro-Ungereimtheiten - für den Kursrückgang der letzten Monate sein. Und war auch EIN Grund für meinen Abverkauf. Gaspreis hin oder her. Der ist fast schon Nebensache. Als Investor kann man auch direkt Derivate auf Gas kaufen, ohne alpha-Bilanzrisiko und Dividendenversprechen…
Chime73,
24.09.2023 19:05 Uhr
0
Vielleicht ist er verantwortlich dafür wie die Tanos|| Übernahme finanziert wurde, dass mit der Verwässerung der Aktien ging in die Hose und auch die Kredite die damit aufgenommen wurden. Es wird wahrscheinlich keiner offenkundig preisgeben, dass damals falsche Entscheidungen getroffen wurden. Vielleicht erfahren wir in den nächsten Tagen & Wochen mehr...was wirklich passiert ist bzw. der Grund für die Entlastung ist.
Fakt ist, die Preise sind für dieses Jahr gut abgesichert und für nächstes Jahr zum Teil auch, zudem steigt der Henry Hub Natural Gas (Future) Preis was die langfristigen Preise erhöht, wahrscheinlich weiss das auch DEC und wartet nur auf bessere Preise.
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,21 % | |
| 2 | NIKE Hauptdiskussion | -3,31 % | |
| 3 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | +0,65 % | |
| 4 | PlasCred Circular Innovations | +2,93 % | |
| 5 | DAX Prognose / Germany 40 | +0,65 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +8,49 % | |
| 7 | BTC/USD Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | Allianz- Diskussion mit derminator | +1,33 % | |
| 10 | Der Gold Club von Susiwong | -0,38 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | +0,25 % | |
| 2 | NIKE Hauptdiskussion | -3,27 % | |
| 3 | PlasCred Circular Innovations | +2,93 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | +8,49 % | |
| 5 | Allianz- Diskussion mit derminator | +1,24 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -0,65 % | |
| 7 | Quantum Crypto Security | +0,21 % | |
| 8 | Battalion | -1,32 % | |
| 9 | ALPHABET Hauptdiskussion | +0,47 % | |
| 10 | Whitefibre Incorporation: $WYFI | +3,93 % | Alle Diskussionen |