Anzeige
+++Geheimer Wolfram-Aktie: 1.700 % Preisexplosion: Wird dieser US-Wolfram-Nanocap jetzt neu bewertet? 1.700 % Preisexplosion: Wird dieser US-Wolfram-Nanocap jetzt neu bewertet?+++
Dividendenforum ( ehemals Macys ) Forum: Community User: Olli2111
Kommentare 14.453
Olli2111,
25.02.2022 20:15 Uhr
0
Am 23.02.2021 wurde die Dividende angekündigt. Ob die Aktie eine Kurssteigerung vollzieht, kann leider keiner vorraus sehen.
F
Folkemon,
25.02.2022 18:33 Uhr
0
Aber eine gewisse Kurssteigerung müsste doch dann eintreten, oder? Wann wurde diese Sonderdividende denn angekündigt?
Olli2111,
25.02.2022 17:24 Uhr
0
Das wahrscheinlich nicht. Aber wäre ja auch nicht schlimm. Die 53 Euro hat man dann ja in der Tasche. Mit Option auf die nächste Dividende. Sino hat schon vorher eine ganz gute Dividende gezahlt.
HarryAP,
25.02.2022 17:11 Uhr
0
Ja klar Olli, aber auf Sicht zur nächsten HV würde doch auch eine Sino keine 53 Euro pro Aktie ex Ratio wieder aufholen oder?
Olli2111,
25.02.2022 17:09 Uhr
0
Ich habe meine Sino Aktien dummerweise vor ein paar Jahren für um die 8 Euro verkauft, nachdem ich lange im minus war.
Sino hat pro Aktie etwas mehr als 53 Euro Gewinn gemacht und schütten diesen nun an die Aktionäre aus. Das ist doch eine tolle Sache.
HarryAP,
25.02.2022 13:51 Uhr
0
Mal eine andere Frage. Ich verstehe bei der SINO AG nicht, warum sie auf einen Kurs von 80 Euro eine Divi von 53 Euro auszahlen. Was macht man dann mit den Aktien nach dem Divi Abschlag? Macht ihr das?
HarryAP,
25.02.2022 13:49 Uhr
0
Broker, Rio. Rio Tinto in Russland, nein.
b
brokerbroker1,
25.02.2022 11:56 Uhr
0
Jemand in Rio tinto investiert? Haben die minen in Russland? Hab auf die Schnelle nichts gefunden, daher gehe ich von einem Nein aus. Aber vllt ist hier jemand besser informiert.
Toffi,
25.02.2022 8:35 Uhr
0
Danke dir
Chime73,
25.02.2022 8:13 Uhr
3
Zu Uro Einschätzung, ich teile seine Meinung dahin gehend das ich mich von jeglichen Aktien aus Russland ADrs/GDRs fernhalte. Die Situation ist sehr undurchsichtig und wahrscheinlich langfristig eingetrübt. Wer weiß wie lange, wie viele Jahre die Sanktionen aufrecht gehalten werden. Ich mag gar nicht daran denken, dass wir hier noch Iran ähnliche Zustände bekommen. Ok, Russland hat noch China als großen Handelspartner und bestehende Verträge werden hoffentlich nicht gekappt werden, aber so ganz sicher weiß das eh keiner.
Zu Evraz, habe ich auch im Depot liegen, bleibt drin, da werde ich nichts ändern.
@Toffi, ja ich bleibe bei dem ETF und werde es als Russland Investment halten. Ich bin mir des Risikos eines unkalkulierbaren Verlaufes bewusst, werde es notfalls aufstocken, werde aber in keine GDRs/ADRs Aktien aus Russland investieren, werde wenn überhaupt, nur in Ausland geführten Aktien im Bereich Rohstoffe /Energie tätig werden. Banken allgemein, werde ich in Form von Aktien meiden.
Toffi,
25.02.2022 7:34 Uhr
0
Moin, Chime bleibst du weiterhin bei deinem Russen ETF?
Uro,
24.02.2022 23:51 Uhr
0
Alles in allem ist so ein Scheißkrieg mit vielen Interessen immer saugefährlich. Ich rechne noch nicht mit einer Beruhigung der Märkte.
Uro,
24.02.2022 23:45 Uhr
0
Hinsichtlich Aktien: Russische Aktien gerade aus dem Bankenwesen wären mir auch zu gefährlich. In Evraz habe ich kürzlich nach der Abspaltung der Kohleabteilung investiert. Bleibe da auch dabei, lege aber nicht nach. Ansonsten halte ich mich aktuell ohnehin von russischen Aktien fern.
Uro,
24.02.2022 23:39 Uhr
0
Hier muss ich klar sagen, auch ich habe max. mit einem Vorrücken bis zu den Grenzen der ohnehin nicht mehr mit der Restukraine wiedervereinbaren neuen, russisch besiedelten Republiken gerechnet um den Bürgerkrieg zu beenden... Doch jetzt geht es viel weiter. Ich persönlich denke, dass insbesondere das amateurhafte, völlig undiplomatische Gebahren des jungen, politisch unerfahrenen ukrainischen Präsidenten Selensky u.a. mit den Erpressungsversuchen an die Westmächte zur Unterstützung bei der militärischen Wiedereroberung der Krim und v.a. die Drohung der atomaren Wiederbewaffnung der Ukraine auf der Münchner Sicherheitskonferenz dem russischen Bären namentlich Putin endgültig den Kragen haben platzen lassen. Eigentlich waren mit der Wahl des Schauspielers Hoffnungen auf Impulse für das Minsker Abkommen verbunden, daran hatte er offensichtlich nie Interesse und wurde leider aus dem Westen dahingehend nicht unter Druck gesetzt. Die offensichtlich vorrangige Eroberung von Tschernobyl nördlich Kiew über Belarus stand daher ganz oben. Im Süden erfolgt heute morgen der schnelle Vorstoss von der Krim zum Dnepr, um die von der Ukraine 2014 dauerhaft von der Wasserversorgung über den Nord-Krim Kanal abgeschnittene Krim wieder mit Wasser zu versorgen. Vermutlich setzen die Russen morgen im Süden weiter auf das Westufer des Dnjepr über und stossen nach Norden und Westen vor. Derzeit sieht es nach zwei grösseren Zangenbewegungen aus. Die ukrainische Marine und Luftwaffe scheint bereits weitgehend ausgeschalten. Ich bin mir auch nicht sicher, dass alle Ukrainer gegen Russen kämpfen wollen. Was wir heute sehen ist der Scherbenhaufen einer kompromisslosen Politik letztlich aller Seiten in diesem Konflikt.
Chris.K,
24.02.2022 23:20 Uhr
0
https://www.focus.de/finanzen/banken/tagesgeld/sanktionen-gegen-russische-banken-bei-welchen-tagesgeld-konten-kunden-jetzt-aufpassen-muessen_id_58741016.html
Sberbank ist auf der Liste der Sanktionen. Könnte für euch interessant sein
Steff0987,
24.02.2022 22:56 Uhr
0
Das Sanktionspaket der EU und USA sieht zunächst keinen Ausschluss aus Swift vor. Da haben wohl alle mit gerechnet und deshalb der extreme Absturz bei Sberbank zb. Als dann raus war das der Ausschluss nicht erfolgt ging's erst Mal wieder ordentlich rauf.
Sollte das aber doch noch kommen dann geht wieder rasant abwärts.
Ich drücke Euch die Daumen das es gut geht, schaue mir das aber selber lieber mit Abstand an!
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,72 % | |
| 2 | VODAFONE Hauptdiskussion | +0,10 % | |
| 3 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | -9,34 % | |
| 4 | DAX Hauptdiskussion | -0,32 % | |
| 5 | NEL ASA Hauptdiskussion | -5,62 % | |
| 6 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -4,35 % | |
| 7 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,90 % | |
| 8 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +2,58 % | |
| 9 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,95 % | |
| 10 | ALPHABET Hauptdiskussion | -1,83 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,69 % | |
| 2 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | -9,34 % | |
| 3 | VODAFONE Hauptdiskussion | +1,12 % | |
| 4 | NEL ASA Hauptdiskussion | -4,90 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,95 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +2,50 % | |
| 7 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -4,35 % | |
| 8 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,97 % | |
| 9 | ALPHABET Hauptdiskussion | -2,13 % | |
| 10 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +2,11 % | Alle Diskussionen |