Dividendenforum ( ehemals Macys ) Forum: Community User: Olli2111

Kommentare 14.458
Hobbyaktionär2
Hobbyaktionär2, 07.07.2023 13:38 Uhr
0
Glencore 7,86% Dividendenrendite, 28,85% Dividendenwachstum auf 5 Jahre Laut Divvidiary
fredfeuerstein
fredfeuerstein, 07.07.2023 13:33 Uhr
0

Vielen lieben Dank 👍... allen Beteiligten

Immer gerne 👍🏼
Hobbyaktionär2
Hobbyaktionär2, 07.07.2023 13:32 Uhr
0
In allen Bereichen unserer Wertschöpfungskette werden wir auf diese Unternehmen zurückgreifen
Hobbyaktionär2
Hobbyaktionär2, 07.07.2023 13:31 Uhr
0
Ich denke Unternehmen wie Glencore und Rio Tinto werden in Zukunft noch wichtiger wie Rheinmetall (Rheinmetall halte ich nicht )
Hobbyaktionär2
Hobbyaktionär2, 07.07.2023 13:30 Uhr
1
Ich habe eine erste Position Glencore aufgebaut...
Hobbyaktionär2
Hobbyaktionär2, 07.07.2023 13:11 Uhr
0
26,375% gleich 25% Quellensteuer plus 5,5% Reichensteuer😉 entspricht 26,375% Gesamtsteuer... obwohl ich mich nicht zu den Reichen zähle
Hobbyaktionär2
Hobbyaktionär2, 07.07.2023 13:09 Uhr
0

Nur Kapitalertragssteuer plus Soli

Vielen lieben Dank 👍... allen Beteiligten
fredfeuerstein
fredfeuerstein, 07.07.2023 12:22 Uhr
0
Nur Kapitalertragssteuer plus Soli
Hobbyaktionär2
Hobbyaktionär2, 07.07.2023 12:19 Uhr
0

Habe gerade in meinen Abrechnungen geblättert, die Steuer beträgt etwa gesamt 26% bei bereits ausgeschöpften Freibetrag

Super Dankeschön... dann kaufe ich eine erste Position
O
Ohri, 07.07.2023 11:55 Uhr
0

Habe gerade in meinen Abrechnungen geblättert, die Steuer beträgt etwa gesamt 26% bei bereits ausgeschöpften Freibetrag

Also ohne Quellensteuerabzug?
fredfeuerstein
fredfeuerstein, 07.07.2023 11:51 Uhr
1
Habe gerade in meinen Abrechnungen geblättert, die Steuer beträgt etwa gesamt 26% bei bereits ausgeschöpften Freibetrag
O
Ohri, 07.07.2023 7:39 Uhr
0

ich hatte sie … dann wegen der Steuer verkauft. Absolut ärgerlich. Die Schweiz kann noch so gute Unternehmen haben. Es gibt genug Alternativen!! 😛

Kannst du das bestätigen mit der Schweizer quellensteuer die Aktie ist ja extra in Jersey gelistet. Wäre ja wirklich schade und für mich ein no Go.
F
Folkemon, 07.07.2023 0:18 Uhr
0
Hab erst eine Dividende bekommen, die wurde mir aber als Kapitalreduktion eingebucht und wurde nicht besteuert.
Hobbyaktionär2
Hobbyaktionär2, 06.07.2023 23:48 Uhr
0
Hat jemand mal versucht die 20% der Doppelbesteuerung von der Schweiz zurück zu holen?
Hobbyaktionär2
Hobbyaktionär2, 06.07.2023 23:44 Uhr
0
65% bekomme ich aus der Schweiz und darauf nochmal 15% Quellensteuer... ist das korrekt?
tradingdan__
tradingdan__, 06.07.2023 23:37 Uhr
1

Hat jemand Glencore im Depot und/ oder kann seine Einschätzung zu diesem Titel mitteilen... bis jetzt außer Schweizer Steuer nichts gefunden was gegen einen Kauf spricht... Danke im voraus

ich hatte sie … dann wegen der Steuer verkauft. Absolut ärgerlich. Die Schweiz kann noch so gute Unternehmen haben. Es gibt genug Alternativen!! 😛
Meistdiskutiert
Thema
1 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,86 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -62,52 %
4 Das neue Dax Prognose Forum +0,37 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,83 %
6 Security der nächsten Generation +10,00 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +15,82 %
8 Dax Prognose +0,37 %
9 SAP Hauptdiskussion -5,08 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,71 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -3,86 %
2 Security der nächsten Generation +10,00 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +15,82 %
4 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -62,52 %
5 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,83 %
6 SAP Hauptdiskussion -5,08 %
7 Ast Space Mobile -9,36 %
8 Quantum Crypto Security -1,26 %
9 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,71 %
10 Canopy Hauptforum -0,97 %
Alle Diskussionen