DPCM Capital WKN: A3DSV9 ISIN: US26740W1099 Kürzel: RQ0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
21,22
EUR
-0,47 % -0,10
10:47:52 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 49.971
g
grizzly80,
15. Apr 8:39 Uhr
0
Hier könnte der Kurs kurzfristig bis auf ca. 16 Euronen steigen. 🤗
A
Arno_Nüm,
15. Apr 7:12 Uhr
0
https://www.tradingview.com/news/zacks:1e50acba5094b:0-qbts-builds-early-2026-momentum-on-bookings-deals-and-acquisition/
b
k
kirsche662,
15. Apr 2:36 Uhr
0
Vance sagt: „Wir werden Iran wirtschaftlich zum Aufschwung verhelfen“, wenn es zustimmt, keine Atomwaffen zu verfolgen und einen Deal eingeht.
kirsche662,
15. Apr 2:29 Uhr
0
stehen grade über 15€
trump hat grade das zitat rausgehauen,, the iran war is over“
k
kirsche662,
14. Apr 23:47 Uhr
0
Das National Quantum Initiative (NQI) wurde 2018 erstmals beschlossen und läuft eigentlich bis Ende 2029.
• Teile der Finanzierung und Ermächtigung sind aber schon 2023 ausgelaufen.
• Das aktuelle National Quantum Initiative Reauthorization Act of 2026 (S.3597) verlängert das Programm um 5 Jahre bis Dezember 2034.
Gleichzeitig wird es etwas erweitert:
• Mehr Fokus auf praktische Anwendungen (near-term applications)
• Bessere Einbeziehung von beiden Quanten-Ansätzen (annealing + gate-model)
• Stärkere Betonung auf Workforce, Supply Chain und internationale Zusammenarbeit
• Mehr Geld für NIST, NSF, NASA usw. autorisiert
Aktueller Stand (14. April 2026):
Der Senats-Ausschuss (Commerce Committee) hat das Gesetz heute in einer Markup-Sitzung behandelt und einstimmig verabschiedet (mit einigen Änderungen).
Nächste Schritte:
• Es geht jetzt ins Plenum des Senats → Abstimmung
• Danach ins Repräsentantenhaus
• Schließlich zur Unterschrift des Präsidenten
D-Wave drängt genau deshalb auf „swift passage“ (schnelle Verabschiedung), weil das Geld und die Koordination für die nächsten Jahre gesichert werden sollen.
Zusammengefasst: Es ist eine Verlängerung + moderate Erweiterung des bestehenden Programms, kein komplett neues Gesetz.
Die amis werden sich nicht von den chinesen lumpen lassen🤪
Börsenurlauber,
14. Apr 22:58 Uhr
1
Kann in beiden Richtungen gehen bleibt spannend. Zumindest wieder Mal ein Lebenszeichen 😂😂😂
S
SharemaNonDaDip,
14. Apr 22:49 Uhr
0
Wann doen30 euro wieder kommen?
L
LeoLausemaus,
14. Apr 22:25 Uhr
0
Endlich können hier ein paar Leute zumindest eine Nacht wieder gut schlafen
S
Sanjo,
14. Apr 19:49 Uhr
0
Grill the Shorter 😉
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DPCM Capital Hauptdiskussion | ||
| 2 | Rund um D-Wave - ohne Zocker! | ||
| 3 | Quantum, das invest der Zukunft | ||
| 4 | Quantum - Insolvenz möglich? |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -2,34 % | |
| 2 | DAX Hauptdiskussion | -0,17 % | |
| 3 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 4 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -35,14 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,58 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | BYD Hauptdiskussion | -2,36 % | |
| 8 | Battalion | -7,79 % | |
| 9 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,90 % | |
| 10 | TUI Hauptforum | +0,98 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VW Hauptdiskussion | -2,34 % | |
| 2 | SAP Hauptdiskussion | -1,58 % | |
| 3 | Hydrogenpro Hauptdiskussion | -35,14 % | |
| 4 | Battalion | -7,79 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | -2,58 % | |
| 6 | TUI Hauptforum | +0,98 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | +0,90 % | |
| 8 | TAKE TWO Hauptdiskussion | +2,18 % | |
| 9 | BAYER Hauptdiskussion | -1,18 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -1,16 % | Alle Diskussionen |