DPCM Capital WKN: A3DSV9 ISIN: US26740W1099 Kürzel: RQ0 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

21,64 EUR
+1,84 % +0,39
18:26:20 Uhr, TTMzero RT
Kommentare 50.001
K
Kabolle, 06.02.2026 21:40 Uhr
0

Glaubst du das die Leute die soviel Geld einsetzen das nicht selbst teilweise mit Aktien verdient haben. Es gibt verschiedene Strategien die zielführend sein können.

Richtig
K
Kabolle, 06.02.2026 21:40 Uhr
0

Das Prinzip dahinter ist mir schon klar, dass man mit einer Hypeaktie aber auch umso mehr verlieren kann und die nicht wieder zurück kommt sollte einem klar sein

Man sollte es halt über haben , und nicht heulen wenn es mal abwärts geht , so wie der Großteil der Leute hier
Börsenurlauber
Börsenurlauber, 06.02.2026 21:39 Uhr
0

Das Prinzip dahinter ist mir schon klar, dass man mit einer Hypeaktie aber auch umso mehr verlieren kann und die nicht wieder zurück kommt sollte einem klar sein

Glaubst du das die Leute die soviel Geld einsetzen das nicht selbst teilweise mit Aktien verdient haben. Es gibt verschiedene Strategien die zielführend sein können.
e
ec111, 06.02.2026 21:33 Uhr
0
Das Prinzip dahinter ist mir schon klar, dass man mit einer Hypeaktie aber auch umso mehr verlieren kann und die nicht wieder zurück kommt sollte einem klar sein
e
ec111, 06.02.2026 21:32 Uhr
0
Meiner Meinung nach einfach nicht schlau angelegt, splitten auf genau so potenzielle Aktien sehe ich als lukrativer. Muss ja jeder selber wissen
K
Kabolle, 06.02.2026 21:27 Uhr
0

Checke einfach nicht wie viele Leute solche utopen Unsummen in eine Hype Aktie reinknallen. Ich habe auch einen Teil drin, aber wenns nicht klappt ist es mir auch egal. Muss ja jeder selber entscheiden wie man mit seinem Geld handelt 😅

Das ist ganz einfach zu erklären. Mehr Einsatz , mehr Gewinn zumindest wenn es ins plus geht .
e
ec111, 06.02.2026 21:26 Uhr
0

Dann shorte doch . Das traust du dich nicht alles gut. Deine Voraussage heute geht die mindestens zwei stellig runter hat ja fast hingehauen.

Stimmt 😅
M
MacFat, 06.02.2026 21:26 Uhr
1
vor 3 monaten war der kurs auch höher als aktuell und !?!
e
ec111, 06.02.2026 21:24 Uhr
0
Ich gehe mit, dass man Gewinne mitnehmen sollte, aber bei dieser Panik einstellung macht man meiner Meinung nach mehr falsch als richtif
Börsenurlauber
Börsenurlauber, 06.02.2026 21:23 Uhr
0

Ich bin Realist. Die Erholung sei den investierten gegönnt. Nur sollte man die geopolitische Situation und die aktuelle Marktlage richtig einordnen. Der Anstieg heute hat mit dem Unternehmen so wenig zu tun wie der abverkauf der letzten Tage. Sollte es nur kurz mal ungemütlich werden sind die nächsten 50% minus garantiert.

Dann shorte doch . Das traust du dich nicht alles gut. Deine Voraussage heute geht die mindestens zwei stellig runter hat ja fast hingehauen.
e
ec111, 06.02.2026 21:23 Uhr
0
selbst wenn.. Dann schaut man erst ein halbes Jahr später nochmal und der Kurs ist bei 30€
Tmarkher
Tmarkher, 06.02.2026 21:22 Uhr
0

Außerdem was juckt dich das du bist gestern bei 15,50raus

Korrekt😉
Tmarkher
Tmarkher, 06.02.2026 21:21 Uhr
0

Wenn wenn wenn. Sei mir nicht Böse selbst wenn sie heute 100 Prozent gestiegen wäre hättest du was zu meckern gehabt. Geh Mal nicht immer so negativ ran.

Ich bin Realist. Die Erholung sei den investierten gegönnt. Nur sollte man die geopolitische Situation und die aktuelle Marktlage richtig einordnen. Der Anstieg heute hat mit dem Unternehmen so wenig zu tun wie der abverkauf der letzten Tage. Sollte es nur kurz mal ungemütlich werden sind die nächsten 50% minus garantiert.
Börsenurlauber
Börsenurlauber, 06.02.2026 21:21 Uhr
2
Außerdem was juckt dich das du bist gestern bei 15,50raus
Börsenurlauber
Börsenurlauber, 06.02.2026 21:19 Uhr
0

Wenn übers Wochenende der Bitcoin abrauscht wirste sehen was hier passiert 😜

Wenn wenn wenn. Sei mir nicht Böse selbst wenn sie heute 100 Prozent gestiegen wäre hättest du was zu meckern gehabt. Geh Mal nicht immer so negativ ran.
e
ec111, 06.02.2026 21:18 Uhr
0
Vor 5 Tagen war der Kurs höher als aktuell, was gibt jetzt zu verkaufen? 😅
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion
2 Rund um D-Wave - ohne Zocker!
3 Quantum, das invest der Zukunft
4 Quantum - Insolvenz möglich?
Meistdiskutiert
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -35,08 %
2 DAX Hauptdiskussion +0,37 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,70 %
4 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,86 %
5 Security der nächsten Generation +7,11 %
6 Virgin Galactica -11,18 %
7 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,40 %
8 VW Hauptdiskussion -0,66 %
9 Novo Nordisk nach Split +3,42 %
10 ALPHABET Hauptdiskussion -5,17 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -33,13 %
2 SAP Hauptdiskussion -2,08 %
3 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,99 %
4 Virgin Galactica -11,07 %
5 Security der nächsten Generation +7,18 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,86 %
7 Novo Nordisk nach Split +3,22 %
8 ALPHABET Hauptdiskussion -5,14 %
9 VW Hauptdiskussion -0,62 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,50 %
Alle Diskussionen