DPCM Capital WKN: A3DSV9 ISIN: US26740W1099 Kürzel: QBTS Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

22,02 EUR
+1,80 % +0,39
23. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 50.159
S
Sanjo, 17.02.2026 19:43 Uhr
1
Gottseidank macht das Forum nicht den Kurs , ? Nochmal warum schreibt ihr die Sch… hier , seit ihr die Samariter und wollt hier alle retten die der Spielsucht verfallen sind ? Ein Schelm der Böses dabei denk!
Mahoraga
Mahoraga, 17.02.2026 19:41 Uhr
0
Geil
Mahoraga
Mahoraga, 17.02.2026 19:41 Uhr
0
Mein Hebel geht ab
A
AktienGott85, 17.02.2026 19:40 Uhr
0
Es ist einfach so. Wenn das Management regelmäßig verkauft, schadet es langfristig dem Kurs. Ist Fakt, auch wenn es einige hier nicht wahrhaben wollen
M
Merkelinho, 17.02.2026 19:34 Uhr
0

du wirst es besser wissen, als eine Vanguard group die vir kurzen auf 37 mio anteilen erhöht oder die schweizer bank auf 10 mio oder die ganzen analysten die ihre prognose vor paar tagen auf buy bestätigen

Die waren auch in AMC investiert und AMC ist jetzt 90% im Minus seit dem Zukauf von Vanguard. Wie erklärst du dir das?
E
Evoschlecht, 17.02.2026 19:33 Uhr
0
Habe gekauft
k
kirsche662, 17.02.2026 19:32 Uhr
2

Wer dann meint, dass Insider-Verkäufe kein Warnsignal seien und diese unrecht haben, aber man als nichtssagender Kleinanleger in einem deutschen Forum "hofft" und ohne jegliche Grundlage meint, dass der Kurs wieder steigen wird, und danach der Kurs immer weiter abstürzt, der verdient es wirklich nicht anders. Nicht den Mut zu haben, seine Verluste zu realisieren und zu hoffen, dass es wieder steigt, ist laut Statistik über die letzten Jahrzehnte hinweg ausgewertet der allerschlimmste Existenzkiller an der Börse von Kleinanlegern, weil sie kein Risikomanagement haben. Risikomanagement ist das allererste an der Börse, was man haben sollte. Sinnlos nachkaufen ist genau das Gegenteil. Nachkaufen kann schon sinnvoll sein, weil "Buy the Dip". Aber das gilt für Aktien, die extrem stark und einfach überkauft sind. Quantum Aktien sind aktuell und für die nächsten 5-10 Jahre eindeutig Hochrisikoaktien und gehören nicht dazu. Wenn sogar Insider nach einem Absturz von 30% in weniger als 30 Tagen trotzdem ihre Aktien verkaufen, dann ist das kein "Buy the Dip", weil das kein "Dip" mehr ist, sondern ein Abverkauf, weil man sonst an dem Punkt nachkaufen/zukaufen und nicht verkaufen würde.

du wirst es besser wissen, als eine Vanguard group die vir kurzen auf 37 mio anteilen erhöht oder die schweizer bank auf 10 mio oder die ganzen analysten die ihre prognose vor paar tagen auf buy bestätigen
M
Merkelinho, 17.02.2026 19:31 Uhr
0

Der Shorter hat gesprochen selten so einen Blödsinn gelesen , sorry aber das ist echt krass

Super, dann kauf einfach nach und alles wird gut 😉
S
Sanjo, 17.02.2026 19:27 Uhr
2
Der Shorter hat gesprochen selten so einen Blödsinn gelesen , sorry aber das ist echt krass
M
Merkelinho, 17.02.2026 19:25 Uhr
1
Wer dann meint, dass Insider-Verkäufe kein Warnsignal seien und diese unrecht haben, aber man als nichtssagender Kleinanleger in einem deutschen Forum "hofft" und ohne jegliche Grundlage meint, dass der Kurs wieder steigen wird, und danach der Kurs immer weiter abstürzt, der verdient es wirklich nicht anders. Nicht den Mut zu haben, seine Verluste zu realisieren und zu hoffen, dass es wieder steigt, ist laut Statistik über die letzten Jahrzehnte hinweg ausgewertet der allerschlimmste Existenzkiller an der Börse von Kleinanlegern, weil sie kein Risikomanagement haben. Risikomanagement ist das allererste an der Börse, was man haben sollte. Sinnlos nachkaufen ist genau das Gegenteil. Nachkaufen kann schon sinnvoll sein, weil "Buy the Dip". Aber das gilt für Aktien, die extrem stark und einfach überkauft sind. Quantum Aktien sind aktuell und für die nächsten 5-10 Jahre eindeutig Hochrisikoaktien und gehören nicht dazu. Wenn sogar Insider nach einem Absturz von 30% in weniger als 30 Tagen trotzdem ihre Aktien verkaufen, dann ist das kein "Buy the Dip", weil das kein "Dip" mehr ist, sondern ein Abverkauf, weil man sonst an dem Punkt nachkaufen/zukaufen und nicht verkaufen würde.
k
kirsche662, 17.02.2026 19:21 Uhr
0
bei palantir wurde bei einem kurs von 10€ auch damals verkauft, per vergütung … das interessiert mich nicht , hatte damals auch keine schwarzen zahlen gemacht nur verlust, 4 jahre später waren meine 1000 anteile aufeinmal sehr viel wert😉
D
DerMönch, 17.02.2026 19:19 Uhr
0

Ich würde grundsätzlich keine Aktien kaufen, in denen das Management Aktien verkauft statt zu kaufen. Es gibt keine größeren Insider. Und wenn die bei so einem Kurs verkaufen, dann wissen die etwas, was sonst keiner weiß.

Insiderhandel ist Betrug. Wenn die was wüssten und verkaufen ohne zu informieren landen sie im Knast.
E
Epopiet, 17.02.2026 19:17 Uhr
0

Ich würde grundsätzlich keine Aktien kaufen, in denen das Management Aktien verkauft statt zu kaufen. Es gibt keine größeren Insider. Und wenn die bei so einem Kurs verkaufen, dann wissen die etwas, was sonst keiner weiß.

Warum schreibst du denn bei Aktien die dich nichts angehen 🤭🤭🤭🤭
M
Merkelinho, 17.02.2026 19:13 Uhr
1

Das Management hat wieder Anteile verkauft. Die kapieren nix dort

Ich würde grundsätzlich keine Aktien kaufen, in denen das Management Aktien verkauft statt zu kaufen. Es gibt keine größeren Insider. Und wenn die bei so einem Kurs verkaufen, dann wissen die etwas, was sonst keiner weiß.
Tmarkher
Tmarkher, 17.02.2026 18:51 Uhr
0
Hier könnt man Short gehen bis Ende der Woche…..
R
Rantanplan_0815, 17.02.2026 18:48 Uhr
0
Pump und dump ist das Stichwort
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 DPCM Capital Hauptdiskussion
2 Rund um D-Wave - ohne Zocker!
3 Quantum, das invest der Zukunft
4 Quantum - Insolvenz möglich?
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
3 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,59 %
5 Germany 40 Prognose -0,71 %
6 Goldpreis Hauptdiskussion +0,06 %
7 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
8 TUI Hauptforum +0,58 %
9 ALPHABET Hauptdiskussion +0,15 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
3 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,59 %
5 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
6 TUI Hauptforum +0,58 %
7 ALPHABET Hauptdiskussion +0,15 %
8 VONOVIA Hauptdiskussion +5,02 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,77 %
10 Security der nächsten Generation -10,06 %
Alle Diskussionen