DRONESHIELD LTD WKN: A2DMAA ISIN: AU000000DRO2 Kürzel: DRSHF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Also: ich hatte 34.000 Aktien für ca 68.000€ gekauft. EK ist also 2,01€ Davon habe ich 14.000 Aktien verkauft, was mir 19.000€ eingebracht hat. 20.000 Aktien zu je 2,01€ Ek bleiben weiter im depot. soweit so gut. Kaufe ich jetzt bei 1,10€ für die 19k, hätte ich 3000+ neue Aktien dazu was meinen EK auf 1,59€ drücken würde. Alter Bestand: 20.000 Aktien (Kosten 40.200 €) Neuer Bestand: 17.054 Aktien (Kosten 17.054 × 1,10 € = 18.759,40 €) Gesamtbestand: 37.054 Aktien Gesamtkosten: 40.200 + 18.759,40 = 58.959,40 € Durchschnitts-EK neu = Gesamtkosten / Gesamtstückzahl = 58.959,40 € / 37.054 ≈ 1,59 € letztendlich wäre jeder trade unter 1,34€ wo ich wieder reinkomme ist rein mathematisch wirtschaftlich sinnvoll. Ob ich jetzt aber nochmal günstiger reinkomme ist halt die frage.
Also: ich hatte 34.000 Aktien für ca 68.000€ gekauft. EK ist also 2,01€ Davon habe ich 14.000 Aktien verkauft, was mir 19.000€ eingebracht hat. 20.000 Aktien zu je 2,01€ Ek bleiben weiter im depot. soweit so gut. Kaufe ich jetzt bei 1,10€ für die 19k, hätte ich 3000+ neue Aktien dazu was meinen EK auf 1,59€ drücken würde. Alter Bestand: 20.000 Aktien (Kosten 40.200 €) Neuer Bestand: 17.054 Aktien (Kosten 17.054 × 1,10 € = 18.759,40 €) Gesamtbestand: 37.054 Aktien Gesamtkosten: 40.200 + 18.759,40 = 58.959,40 € Durchschnitts-EK neu = Gesamtkosten / Gesamtstückzahl = 58.959,40 € / 37.054 ≈ 1,59 € letztendlich wäre jeder trade unter 1,34€ wo ich wieder reinkomme ist rein mathematisch wirtschaftlich sinnvoll. Ob ich jetzt aber nochmal günstiger reinkomme ist halt die frage.
Bisschn riskant, aber habe soeben 14.000 aktien verkauft und spekuliere darauf, dass der kurs die tage wieder etwas runter geht. dadurch kann ich meinen EK erheblich senken und mache in Summe ein deutlich besseres Geschäft. Vorausgesetzt, das haut so hin wie ich mir das vorstelle. Wenn er jetzt weiter steigt, habe ich erstmal fast 10k Minus gemacht bei meinem aktuellen Ek von 2,01€. Ich werde berichten falls es jemanden interessiert.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Droneshield für Anleger | ||
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ||
| 3 | Droneshield Fakten | ||
| 4 | Droneshield-Fakten und fundamentale Beiträge |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICROSOFT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 3 | Das neue Germany 40 Prognose Forum | -1,29 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 6 | Battalion | +4,07 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 10 | Tilray Brands Hauptforum | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICROSOFT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 5 | Battalion | +4,07 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 7 | Tilray Brands Hauptforum | ±0,00 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 9 | MÜNCHENER RÜCK Hauptdiskussion | -0,10 % | |
| 10 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |