DRONESHIELD LTD WKN: A2DMAA ISIN: AU000000DRO2 Kürzel: DRSHF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,288 EUR
±0,00 % ±0,000
27. Juni 2026, 12:55 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 53.335
Skankhunt
Skankhunt, 09.02.2026 15:08 Uhr
1
Wieso verstehen einige nicht, dass die abwesenheit von 20mio+ aufträge nicht bedeutet, dass es keine aufträge gibt? Es ist ALLES möglich. Es könnten tatsächlich 0 aufträge sein (extrem unwarscheinlich), oder 3x 5mio oder aber 1x 19mio und 2x 10mio aufträge eingegangen sein und niemand hat es mitbekommen durch die schwelle. Ist halt ne blackbox jetzt. Das aber einfach aös fakt zu werten, das die aufträge ausbleiben ist einfach nur schwachsinn. Die progression ist anhand dee vergangenen jahre zu sehen. Jedes jahr hat DS mehr umsatzvolumen erhalten und die Anzahl der Aufträge je jahr gesteigert. Warum sollte es 2026, wo die pipeline die größte aller zeiten ist, anders sein? Mit einem statken vertrieb und zahlreichen bestandskunden? Lässt mich hier echt am verstand einiger leute zweifeln. Genauso anhand 1-2 tage mit verändertem volumen darauß fest schlussfolgern zu wollen, das sich alles nun konsolidiert hat ubd man aus dem gröbsten raus sei. Fehlen jetzt nur noch die boomer die ihr "körbchen" aufstellen, dann ist mein Tag perfekt.🥲
r
robert111, 09.02.2026 14:47 Uhr
0

Da sind so viele Unwägbarkeiten. Die Zölle...was nutzt der beste Finanzierungsplan wenn T morgen auf einige wichtige Teile den Zoll erhöht. Ein Minusgeschäft oder ständige Verringerung der Gewinnmargen kann sich niemand leisten. Also ist man vorsichtig, wartet ab. Möchtet ihr mit einem afrik. Staat Geschäfte machen?? Stelle ich mir extrem schwierig vor. Selbst in Amerika muss man befürchten über den Tisch gezogen oder sogar erpresst zu werden. America first. Friss oder stirb. Irgendwie denken einige hier, die Aufträge müssten DRO einfach nur so zu fliegen. Es wird so viel gelogen. Vertrauen ist aber ein Grundpfeiler für gute Geschäfte. Doch wo gibt es das noch???

Das betrifft ja den ganzen Markt nicht nur DS
z
zockzock, 09.02.2026 14:29 Uhr
0
Da sind so viele Unwägbarkeiten. Die Zölle...was nutzt der beste Finanzierungsplan wenn T morgen auf einige wichtige Teile den Zoll erhöht. Ein Minusgeschäft oder ständige Verringerung der Gewinnmargen kann sich niemand leisten. Also ist man vorsichtig, wartet ab. Möchtet ihr mit einem afrik. Staat Geschäfte machen?? Stelle ich mir extrem schwierig vor. Selbst in Amerika muss man befürchten über den Tisch gezogen oder sogar erpresst zu werden. America first. Friss oder stirb. Irgendwie denken einige hier, die Aufträge müssten DRO einfach nur so zu fliegen. Es wird so viel gelogen. Vertrauen ist aber ein Grundpfeiler für gute Geschäfte. Doch wo gibt es das noch???
Zaphod_BBROX
Zaphod_BBROX, 09.02.2026 14:27 Uhr
0

Ich denke wir sind jetzt in einer Phase der Stabilität angekommen.

Oha.....da würde ich mich noch mindestens bis zum Spätsommer zurückhalten. Aber....definitiv würde ich noch ein wenig nachlegen bei jedem Dip. Es wird wohl mittelfristig noch mal deutlich aufwärts gehen, wenn sich die Vorzeichen nicht brutal drehen.
BullMarsi
BullMarsi, 09.02.2026 14:19 Uhr
1

Ich denke wir sind jetzt in einer Phase der Stabilität angekommen.

Wird noch monate dauern
r
robert111, 09.02.2026 14:04 Uhr
0
Ich denke wir sind jetzt in einer Phase der Stabilität angekommen.
Mrsgoodsweetheart
Mrsgoodsweetheart, 09.02.2026 13:57 Uhr
1

Die Drohnenabwehr wird und muss kommen, ob krieg oder nicht, flughafen etc müssen geschützt werden

Definitiv. DS hat eine vernünftige Ausgangslage. Aber meiner Meinung nach wird die Aktie noch länger sehr volatil bleiben, weil das Vertrauen in das Management noch nicht vollständig wieder hergestellt ist. Es waren einige Fehler, Abverkäufe und auch Falschmeldungen, die letztlich zum Vertrauensverlust geführt haben. Auch die Korrektur der Pipeline für 2026 um 500 Mio. mag begründet sein, wirft aber mindestens Fragen zur Planung und Kommunikation auf. Kurzfristig wird es auch immer wieder deutliche Gewinnmitnahmen geben. Also nach wie vor eine riskante und spekulative Anlage. Wie auch immer, man kann DS zu günstigen Preisen kaufen, liegen lassen und das Auf und Ab aushalten. Irgendwann wird es dann stabiler.
r
robert111, 09.02.2026 13:48 Uhr
1
Es werden nicht umsonst 3 Neue Werke gebaut und neue Mitarbeiter eingestellt.
BullMarsi
BullMarsi, 09.02.2026 13:42 Uhr
1
Die Drohnenabwehr wird und muss kommen, ob krieg oder nicht, flughafen etc müssen geschützt werden
BullMarsi
BullMarsi, 09.02.2026 13:41 Uhr
0

Was ich positiv bewerte ....es ist es etwas ruhiger geworden ,,vielleicht hört jetzt das Gezocke mal auf. Und wir können uns entspannt zurücklehnen.

Ne es kann jederzeit einbrechen
z
zockzock, 09.02.2026 13:15 Uhr
0

Aus welchen Gründen bleiben potentielle Kunden aus?

Das ist wahrscheinlich eine Antwort, die du nicht hören willst. Erster Reaktions-Hype auf Ukrainekrieg erstmal vorbei. Gut Ding will nun Weile haben. Niemand traut sich Verantwortung für Millionen-Money-Entscheidungen zu übernehmen, aus Angst vor Fehlentscheidungen. Man will ja seinen Platz im Machtgefüge nicht verlieren. Es wird evaluiert in geopolitisch und finanztechnisch unsicheren Zeiten und da sind viele Schreibtische über die gewandert wird. Ja und die Bürokratie hüben und drüben. Kontakte sind geknüpft, diese gilt es nun zu bewerten, andere Länder andere Sitten... usw usw...
r
robert111, 09.02.2026 13:02 Uhr
1

weil es jetzt einen halben tag ruhiger ist, oder worauf basiert diese Erkenntnis?

ich meine den eigentlichen Aktien Umsatz .
C
ConstanzeFischerBüttge, 09.02.2026 13:00 Uhr
0

Was ich positiv bewerte ....es ist es etwas ruhiger geworden ,,vielleicht hört jetzt das Gezocke mal auf. Und wir können uns entspannt zurücklehnen.

Ja bitte hör auf zu zocken.
Skankhunt
Skankhunt, 09.02.2026 13:00 Uhr
0

Was ich positiv bewerte ....es ist es etwas ruhiger geworden ,,vielleicht hört jetzt das Gezocke mal auf. Und wir können uns entspannt zurücklehnen.

weil es jetzt einen halben tag ruhiger ist, oder worauf basiert diese Erkenntnis?
r
robert111, 09.02.2026 12:57 Uhr
1
Was ich positiv bewerte ....es ist es etwas ruhiger geworden ,,vielleicht hört jetzt das Gezocke mal auf. Und wir können uns entspannt zurücklehnen.
BullMarsi
BullMarsi, 09.02.2026 12:41 Uhr
0
Ja aber das ist auch wirklich pech
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Droneshield für Anleger
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion
3 Droneshield Fakten
4 Droneshield-Fakten und fundamentale Beiträge
Meistdiskutiert
Thema
1 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
2 Strategy B +1,39 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 VODAFONE Hauptdiskussion +0,04 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +0,15 %
6 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
8 Canopy Hauptforum ±0,00 %
9 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
10 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
2 Strategy B +1,39 %
3 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
4 VODAFONE Hauptdiskussion +0,04 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +0,15 %
6 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
8 Canopy Hauptforum ±0,00 %
9 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
10 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen