Anzeige
+++Uran Boom: Die Bullen starten durch – spektakuläre Kursgewinne möglich+++

DUKE ENERGY WKN: A1J0EV ISIN: US26441C2044 Kürzel: DUK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

92,47 EUR
+1,40 %+1,28
30. Apr, 18:27:55 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 26
Wushi
Wushi, 08.10.2020 21:58 Uhr
0
NextEra Energy (NYSE: NEE) made headlines last week by reportedly approaching rival utility Duke Energy (NYSE: DUK) with a takeover offer. While Duke rejected the initial deal, it left the door open for a potential union. On one hand, a strategic combination between Duke and NextEra Energy would make lots of strategic sense. It would create a mega-utility with the scale to accelerate the country's transition to renewable energy. However, while the deal would amp up the combined company's growth prospects, NextEra doesn't need Duke to generate strong returns for its investors. So they shouldn't fret if the company walks away from these talks.
Wushi
Wushi, 26.10.2020 21:33 Uhr
0
So viele Werte sind heute runter gegangen, jedoch Duke Energy steigt einfach 😅 Gut das ich mir hier ein paar ins Depot geholt hatte, als sie mal kurz unter 70 Euro waren.
Wushi
Wushi, 21.12.2020 22:42 Uhr
0
Der amerikanische Energiekonzern Duke Energy Corp. (ISIN: US26441C2044, NYSE: DUK) zahlt am heutigen Mittwoch eine Quartalsdividende in Höhe von 0,965 US-Dollar je Aktie an seine Aktionäre. Record date war der 13. November 2020. Insgesamt werden auf das Jahr gerechnet 3,86 US-Dollar ausbezahlt. Beim derzeitigen Aktienkurs von 92,11 US-Dollar (Stand: 15. Dezember 2020) ergibt sich eine aktuelle Dividendenrendite von 4,19 Prozent. Der Konzern mit Firmensitz in Charlotte, North Carolina, zahlt seit 94 Jahren ununterbrochen eine Dividende an die Investoren. Duke Energy zählt mit knapp 29.000 Mitarbeitern zu den größten Energieanbietern in den USA. Im dritten Quartal (30. September) 2020 lag der operative Umsatz bei 6,72 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 6,94 Mrd. US-Dollar), wie am 5. November berichtet wurde. Seit Jahresanfang 2020 liegt die Aktie an der Wall Street mit 1,00 Prozent im Plus und die aktuelle Marktkapitalisierung beträgt 67,8 Mrd. US-Dollar (Stand: 15. Dezember 2020)
V
VonNixAhnung, 22.01.2021 9:59 Uhr
0
Die ausländische Kapitalertragsteuer kann nicht vollständig zurück gefordert werden. Damit ist die Aktie für Deutsche Aktionäre nicht so vorteilhaft.
Wushi
Wushi, 22.01.2021 21:43 Uhr
0
Hmmm eventuell verstehe ich das nicht ganz richtig, jedoch habe ich Ende letzten Jahres die Dividende erhalten und es gab den "üblichen" 15% US Quellensteuerabzug... Nicht mehr, oder weniger. Darf ich fragen, wo du deine Information her hast? Vielen Dank
Wushi
Wushi, 19.08.2020 19:55 Uhr
0
Ich habe mich hier endlich "getraut" und habe den, aus meiner Sicht, guten Kurs genutzt und bin mit einer kleinen Investition reingegangen. .. Energiekonzerne gehen immer 😊
Wushi
Wushi, 15.08.2020 9:19 Uhr
0
Das erklärt wohl, warum der Kurs momentan runter geht. Jedoch ist der Umsatzrückgang eigentlich verständlich - lockdowns, reduzierte Industrie, usw..(z. B. halb Las Vegas war von dem lock down betroffen.. Was alleine dort für Energie "gespart" wurde 🤔😅) Also verbrauchen alle weniger Energie - >Schlecht für Energiekonzerne
Wushi
Wushi, 15.08.2020 9:13 Uhr
0
     Home Aktien Duke Energy Aktie News zu Duke Energy Duke Energy gewährte Anlegern Blick in die Bücher 11.08.2020 06:39 Duke Energy gewährte Anlegern Blick in die Bücher Folgen FACEBOOK EMAIL DRUCKEN Werbung  Aktien in diesem Artikel anzeigen Duke Energy hat am 10.08.2020 in der Finanzkonferenz die Quartalszahlen zum jüngsten Jahresviertel – Abschlussdatum 30.06.2020 – vorgestellt. Das EPS belief sich auf 1,08 USD gegenüber 1,12 USD je Aktie im Vorjahresquartal. Duke Energy hat das vergangene Quartal mit einem Umsatz von insgesamt 5,42 Milliarden USD abgeschlossen. Das entspricht einem Rückgang um 7,70 Prozent im Vergleich zum Vorjahresviertel, in dem 5,87 Milliarden USD erwirtschaftet worden waren. Analysten hatten einen Gewinn je Aktie von 1,03 USD prognostiziert. Beim Umsatz hatten die Experten damit gerechnet, dass 5,85 Milliarden USD umgesetzt wurden.
Olli2111
Olli2111, 20.07.2020 22:17 Uhr
0
Danke Wushi
Wushi
Wushi, 20.07.2020 20:50 Uhr
0
Der amerikanische Energiekonzern Duke Energy Corp. (ISIN: US26441C2044, NYSE: DUK) zahlt eine Quartalsdividende in Höhe von 0,965 US-Dollar je Aktie an seine Aktionäre, wie am Montag berichtet wurde. Damit erhöht das Unternehmen die Dividendenausschüttung um 2,1 Prozent. Die Ausschüttung erfolgt am 16. September 2020 (Record date: 14. August 2020). Insgesamt werden auf das Jahr gerechnet 3,86 US-Dollar ausbezahlt. Beim derzeitigen Aktienkurs von 79,81 US-Dollar (Stand: 6. Juli 2020) ergibt sich eine aktuelle Dividendenrendite von 4,84 Prozent. Der Konzern mit Firmensitz in Charlotte, North Carolina, zahlt seit 94 Jahren ununterbrochen eine Dividende an die Investoren
Wushi
Wushi, 15.07.2020 21:09 Uhr
0
Kennt vielleicht jemand die Ursachen, weshalb der Kurs immer weiter fällt, während insgesamt die Märkte steigen? Ansich ist duke energy doch ein sehr solides Unternehmen und eine sichere Bank. 😊
Buyundhold
Buyundhold, 28.02.2019 16:38 Uhr
0
Leute habe Mal eine Frage. Kann mir jemand sagen wer in den USA für den Atommüll haftet? Ist es der Staat oder sind es die Unternehmen?
Buyundhold
Buyundhold, 28.02.2019 16:37 Uhr
0
Leute habe Mal eine Frage. Kann mir jemand sagen wer in den USA für den Atommüll haftet? Ist es der Staat oder sind es die Unternehmen?
Buyundhold
Buyundhold, 28.02.2019 16:37 Uhr
0
Leute habe Mal eine Frage. Kann mir jemand sagen wer in den USA für den Atommüll haftet? Ist es der Staat oder sind es die Unternehmen?
Olli2111
Olli2111, 08.01.2019 16:57 Uhr
0
Ich beobachte sie mal. Unter 65 sehe ich für mich einen Einstieg.
A
Arnold1, 14.09.2018 12:04 Uhr
0
Eine Dividendenperle, die jeder im Depot haben sollte.
Meistdiskutiert
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -4,20 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion +2,56 %
3 BioNTech Hauptdiskussion +0,97 %
4 Das neue Dax Prognose Forum -1,02 %
5 VW Hauptdiskussion -4,12 %
6 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -5,27 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -16,05 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,00 %
9 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +12,08 %
10 AMAZON Hauptdiskussion -0,38 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro - Jetzt entdecken
Aktien
Thema
1 TESLA MOTORS Hauptdiskussion -4,01 %
2 PAYPAL Hauptdiskussion +1,47 %
3 BioNTech Hauptdiskussion +0,97 %
4 VW Hauptdiskussion -4,16 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,71 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,01 %
7 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -5,39 %
8 Jaguar Health für Investierte und Interessierte +7,25 %
9 AMAZON Hauptdiskussion -0,97 %
10 CoinBase (Future ExChange) -4,24 %
Alle Diskussionen