Ecograf - ein Stern am Graphithimmel WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien User: Lumia920

0,17 EUR
-7,66 % -0,01
19:37:46 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 31.876
W
WulfmanJack, 4. Jun 8:59 Uhr
0

Ist der Schlusskurs drüben nicht sogar 0,375 AUS?

sehe nur 0,37... ASX hat Plus
C
Chris0508, 4. Jun 9:04 Uhr
1
https://www.asx.com.au/markets/company/EGR 37,5 aud...is aber auch egal
W
WulfmanJack, 4. Jun 9:07 Uhr
0

https://www.asx.com.au/markets/company/EGR 37,5 aud...is aber auch egal

Hast Recht, in meinem Tool sehe ich 0,37 un 121920 Stk. Da wurden nochmals 50k gekauft.
W
WulfmanJack, 4. Jun 9:39 Uhr
0
Da sind heute wieder mal welche sehr unentspannt. Vielleicht hilft dies. https://www.youtube.com/watch?v=wVYggFUWZAc
T
TH66, 4. Jun 8:56 Uhr
0
Ist der Schlusskurs drüben nicht sogar 0,375 AUS?
W
WulfmanJack, 4. Jun 8:28 Uhr
0
SK AUS 0,37 == 0,228 und niedrige Angebote werden schnell angenommen.
kindanew
kindanew, 4. Jun 7:16 Uhr
2
https://www.linkedin.com/posts/johnconidi_criticalminerals-cleantech-sustainability-share-7452182092341481472-RA1A/?utm_source=social_share_send&utm_medium=ios_app&rcm=ACoAADpnYaMBeGrq-AbiPTUSGHhcRFEdB5Z3eT4&utm_campaign=copy_link
M
Mc85, 4. Jun 7:03 Uhr
1

Das sehe ich nicht so, September 2026 ist doch die Tz Deadline der SML für den Start des Minenbaus?

Das ist im August und Tanzania wird das auf jeden Fall verlängern-sie verdienen ja 16% davon und sehen, dass was voran geht…
P
ProfessorB, 4. Jun 6:52 Uhr
0
Das muss doch auch berücksichtigt werden oder nicht?
P
ProfessorB, 4. Jun 6:51 Uhr
0
Das sehe ich nicht so, September 2026 ist doch die Tz Deadline der SML für den Start des Minenbaus?
M
Mc85, 4. Jun 6:24 Uhr
0

Akso da ihr immer von Ziel sprecht, was ist denn das Ziel? Für mich ist das ein Unternnehmen was Umsätze einfährt. Das dauert bei Eco noch mindestens bis Mitte 2028! Wenn dieses Jahr die KFW noch kommen sollte, dann beginnt der Mienenbau mit Verarbeitungsanlage im Bereich Q1 2027. Angesetzte Zeit ca. 18 Monate. Da wir alle AS mitlerweile kennen werden daraus sicher 36 Monate. Aber bleiben wir bei 18...dann haben wir es Juni 2028. Also von nun an ca. 2 Jahre im best case. Wo ist das kurz vor dem Ziel?

22 Monate sind angesetzt-letzte quarterly…
Mrsgoodsweetheart
Mrsgoodsweetheart, 4. Jun 0:30 Uhr
1

Ich habe mich gestern auch entschlossen die ersten Anteile jetzt nach und nach abzuwerfen. Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, dass zeitnah was passiert und jetzt bin ich immerhin bei meinem BuyIn und kann ohne zu bluten die Position verkleinern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kurs trotz der relativ zügigen Rehabilitation, weitere Wochen bzw. Monate problemlos übersteht. Ist zwar einen Monat vor meiner ursprünglich geplanten Deadline, aber woanders fühle ich mich mit einem Teil meines Geldes aktuell einfach wohler.

Kann ich nachvollziehen. Geht mir ähnlich. Ich habe auch leicht reduziert, weil es einfach zu lange dauert und die Reserven knapp werden. Ich bleibe aber mit einem Teil investiert, weil ich die Story gut finde. Aber eben so, dass ich noch gut schlafen kann. Und tatsächlich glaube ich auch nur an einen überschaubaren Kursanstieg nach der Zusage. Es handelt sich um einen Kredit, der die Verpflichtungen erhöht und zurückgezahlt werden muss. Da steht bis 2028 noch nichts und muss erst gebaut werden. Erst danach wird es spannend. Bleibt aber bestimmt volatil.
E
Evoque2912, 3. Jun 23:47 Uhr
3

Akso da ihr immer von Ziel sprecht, was ist denn das Ziel? Für mich ist das ein Unternnehmen was Umsätze einfährt. Das dauert bei Eco noch mindestens bis Mitte 2028! Wenn dieses Jahr die KFW noch kommen sollte, dann beginnt der Mienenbau mit Verarbeitungsanlage im Bereich Q1 2027. Angesetzte Zeit ca. 18 Monate. Da wir alle AS mitlerweile kennen werden daraus sicher 36 Monate. Aber bleiben wir bei 18...dann haben wir es Juni 2028. Also von nun an ca. 2 Jahre im best case. Wo ist das kurz vor dem Ziel?

Der Bau ist Formsache, der weg bis dahin ist die wirkliche Herausforderung. Auf der Zeitachse sind zwei Jahre nun wirklich nichts. In Relation zum Gesamtprozess ist der Bau nichts. Das Risiko des Invests ist ab Baubeginn um ein vielfaches reduziert. Mein Ziel ist ein Unternehmen, dass mehrere Reinigungsanlagen betreibt, Recycling betreibt, … mein Ziel sind also 5-10 Jahre. Mein kurzfristiges Ziel ist die Finanzierung, da diese wie oben beschrieben einen großen Teil des Restrisikos eines kompletten Verlusts rausnimmt.
T
Test911, 3. Jun 22:55 Uhr
0

Zeit ist immer relativ… relativ zum Gesamtprozess des Aufbaus einer Mine inkl. Vorbereitung und Co., befindet sich EcoGraf schon kurz vor dem ziel. Der Bau dürfte unkompliziert sein, zumal es sich ja auch um keine unterirdische Mine handelt. Und deshalb ist mir die Finanzierung wichtig. Das ist das letzte Puzzleteil. Der Teil danach ist aus meiner Sicht Formsache. Da kann nicht mehr so viel passieren und ist deutlich weniger komplex als die gesamte Vorbereitung.

Akso da ihr immer von Ziel sprecht, was ist denn das Ziel? Für mich ist das ein Unternnehmen was Umsätze einfährt. Das dauert bei Eco noch mindestens bis Mitte 2028! Wenn dieses Jahr die KFW noch kommen sollte, dann beginnt der Mienenbau mit Verarbeitungsanlage im Bereich Q1 2027. Angesetzte Zeit ca. 18 Monate. Da wir alle AS mitlerweile kennen werden daraus sicher 36 Monate. Aber bleiben wir bei 18...dann haben wir es Juni 2028. Also von nun an ca. 2 Jahre im best case. Wo ist das kurz vor dem Ziel?
E
Evoque2912, 3. Jun 22:47 Uhr
3

Wir sind NICHT kurz vor dem Ziel, dass kannst du jeden Tag predigen, ist trotzdem nicht der Fall. Wir erwarten die KFW, dass als "Ziel" zu verkaufen ist ist schon fragwürdig wenn man bedenkt was an Zeitansatz nur für den Mienenbau noch auf uns zukommt.

Zeit ist immer relativ… relativ zum Gesamtprozess des Aufbaus einer Mine inkl. Vorbereitung und Co., befindet sich EcoGraf schon kurz vor dem ziel. Der Bau dürfte unkompliziert sein, zumal es sich ja auch um keine unterirdische Mine handelt. Und deshalb ist mir die Finanzierung wichtig. Das ist das letzte Puzzleteil. Der Teil danach ist aus meiner Sicht Formsache. Da kann nicht mehr so viel passieren und ist deutlich weniger komplex als die gesamte Vorbereitung.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 NETFLIX Hauptdiskussion -8,25 %
2 Security der nächsten Generation +12,61 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 SAP Hauptdiskussion -1,98 %
5 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -31,35 %
6 IPO CSG -1,69 %
7 DAX Hauptdiskussion +0,36 %
8 Iris Energy -1,72 %
9 Novo Nordisk nach Split +3,55 %
10 ALPHABET Hauptdiskussion -5,13 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NETFLIX Hauptdiskussion -7,87 %
2 Security der nächsten Generation +11,92 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,98 %
4 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -31,35 %
5 IPO CSG -1,69 %
6 Iris Energy -1,73 %
7 Novo Nordisk nach Split +3,35 %
8 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,89 %
9 ALPHABET Hauptdiskussion -5,13 %
10 AIXTRON Hauptdiskussion +1,04 %
Alle Diskussionen