Ecograf - ein Stern am Graphithimmel WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien User: Lumia920

0,182 EUR
-1,14 % -0,002
16:23:53 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 31.868
W
WulfmanJack, 4. Jun 18:59 Uhr
2

Jetzt wirds demagogisch 🥴

Ist nur eine Info und in keiner Art aufwieglerisch", "hetzerisch" oder "volksverführerisch. Sowie auch keine Handelsempfehlung. Tommy du gehst eindeutig zu weit.
b
bonnain, 4. Jun 19:06 Uhr
0

Und zum Schluss des heutigen Tages. Andrew ist aktuell online sehr aktiv. Macht er meist nur dann, wenn er nicht in Aus verweilt.

Gute Info!
Mrsgoodsweetheart
Mrsgoodsweetheart, 4. Jun 19:16 Uhr
1

Das ist deine Sicht, dass die Finanzierung wackelt - meine nicht und ich muss mir auch nichts schönreden. Für mich ist die Finanzieung zu 100 Prozent durch und dauert eventuell etwas. Du siehst das nicht so, verkaufst aber nicht, weil du doch an einen positiven Ausgang glaubst. Also ist das Gejammer von Schönreden und alles schlecht nicht angebracht. Ich habe hier sehr viel Zeit und vor allem Geld reingesteckt und bin mehr als zufrieden mit meinem Invest!

Warum so aggressiv? Was angebracht ist oder nicht, entscheidest du doch nicht. Es ist im Übrigen kein Gejammer, sondern eine reale Feststellung der bestehenden Risiken. Ich bin lange genug in Unternehmensführung, Finanzierung und Risikobewertung unterwegs, um einen realistischen Blick und eine Aussage machen zu können. Wenn du mit deinem Invest glücklich bist, dann ist das natürlich schön für dich. Ändert halt nichts an den Fakten. 100 % durch ist die Finanzierung erst dann, wenn die Tinte darunter trocken ist und das offiziell kommuniziert wurde, alles andere ist reine Spekulation. Und nochmal grob zum Mitdenken. Zinsen aus 105 Mio. falls eine Zusage kommt für ca. 2 Jahre, vielleicht 4 bis 6 Mio. Kosten, CashBurn für etwa 2 Jahre etwa 22 bis 24 Mio. Kosten gegen null Einnahmen , Gold?, Reserve aktuell vielleicht bei gutem Willen noch 3 Mio.. plus ein paar kleinere Kredite für Ausgleichszahlungen. Das sieht doch super aus. Happy Investment.
Mrsgoodsweetheart
Mrsgoodsweetheart, 4. Jun 19:28 Uhr
0

Und zum Schluss des heutigen Tages. Andrew ist aktuell online sehr aktiv. Macht er meist nur dann, wenn er nicht in Aus verweilt.

Hm. Vielleicht schreibt er mir was.😁
R
Riverstone1980, 4. Jun 21:14 Uhr
4
Ich weiß nicht, wo Du von meinen Sätzen eine aggressives Verhalten ableitest. Es gibt hier verschiedene Arten von "Anleger" im Forum. Meine Art: die investiert ist und bleibt, weil sie den Verlauf positiv sieht und die Finanzierung fast geschafft ist (ist aber erst der Startschuss). Dann das Gegenteil, wie z.B. Euta: die den Verlauf nicht positiv sieht und die Entwicklung abwartet (was voll OK ist und ich respektiere) und die letzte Art (deine Art): die keinen Fortschritt und ein immer größeres Risiko sieht, aber investiert ist, weiter haltet, aber trotzdem vieles schlecht redet. Jeder kann natürlich machen was er will, dennoch stufe ich Deine Art als Pseudogejammer ein. Eine Art von Anleger die anscheinend nicht wissen, was sie machen sollen: "Gibt es etwas Verbindliches? Wenn ja, wo? Jetzt geht der Kurs gerade wieder ordentlich zurück." Also eigentlich keine Ahnung. Aber weder meine Ansicht, noch deine Unsicherheit der Aktie gegenüber interessiert hier jemand, deshalb kein weiteres Zumüllen des Threads.
tommydeluxe
tommydeluxe, 4. Jun 18:37 Uhr
0

Und zum Schluss des heutigen Tages. Andrew ist aktuell online sehr aktiv. Macht er meist nur dann, wenn er nicht in Aus verweilt.

Jetzt wirds demagogisch 🥴
MikeLeeTorrace
MikeLeeTorrace, 4. Jun 18:24 Uhr
0

Und zum Schluss des heutigen Tages. Andrew ist aktuell online sehr aktiv. Macht er meist nur dann, wenn er nicht in Aus verweilt.

🥱
W
WulfmanJack, 4. Jun 18:22 Uhr
0
Und zum Schluss des heutigen Tages. Andrew ist aktuell online sehr aktiv. Macht er meist nur dann, wenn er nicht in Aus verweilt.
W
WulfmanJack, 4. Jun 18:15 Uhr
0
Alle Gold Assets werden von vielen Leuten hier vergessen bzw. vernachlässigt. Nebeibei steckt hier nicht nur Gold sondern auch andere Edelmetalle und sonstiges drin. Tanszanit zum Beispiel ist sehr viel vorhanden. Kommt also noch oben drauf.
BobReben1962
BobReben1962, 4. Jun 18:01 Uhr
0
Potianal ist riesig. Sehe Talga Group etwas stärker noch. Deswegen 70 Talga Group 30 Ecograf
K
Kreuzfahrtfan, 4. Jun 17:22 Uhr
0

der Cashburn sollte aber deutlich nachlachen, da alle studien, berater für die Reportings welche die KfW anfordert soweit erstmal durch sind. Das ist immer der größte Block, so das ich denke das unsere Cash Burn Rate runter geht. Die Rückzahlung des KfW Kredites beginnt erst nach Produktion, also wird hier erstmal nichts fällig. Und nicht zu vergessen das wir möglicherweise unser Goldprojekt an Ashanti abtreten bzw. auch unsere anderen Gold Assets evtl. zu Geld machen...

Zinsen werden aber normalerweise auch in der tilgungsfreien Zeit anfallen.
R
Riverstone1980, 4. Jun 17:19 Uhr
6

Etwas Geduld und Aushalten gehört schon dazu. An die Chance glaube ich noch und mit Verlust will ich nicht verkaufen. Jedenfalls noch nicht. Ich nehme halt aktuell einen monatlichen Cash Burn von bis zu einer Million Euro wahr. Einnahmen werden aber frühestens 2028 generiert. Die Kredite werden Zinsen kosten. Auch das muss finanziert werden. Wie gesagt, die Story ist gut, aber es hängt an der Finanzierung und die wackelt eben noch. Das kann und muss man sich nicht schönreden.

Das ist deine Sicht, dass die Finanzierung wackelt - meine nicht und ich muss mir auch nichts schönreden. Für mich ist die Finanzieung zu 100 Prozent durch und dauert eventuell etwas. Du siehst das nicht so, verkaufst aber nicht, weil du doch an einen positiven Ausgang glaubst. Also ist das Gejammer von Schönreden und alles schlecht nicht angebracht. Ich habe hier sehr viel Zeit und vor allem Geld reingesteckt und bin mehr als zufrieden mit meinem Invest!
b
bonnain, 4. Jun 17:08 Uhr
1
der Cashburn sollte aber deutlich nachlachen, da alle studien, berater für die Reportings welche die KfW anfordert soweit erstmal durch sind. Das ist immer der größte Block, so das ich denke das unsere Cash Burn Rate runter geht. Die Rückzahlung des KfW Kredites beginnt erst nach Produktion, also wird hier erstmal nichts fällig. Und nicht zu vergessen das wir möglicherweise unser Goldprojekt an Ashanti abtreten bzw. auch unsere anderen Gold Assets evtl. zu Geld machen...
Armertuertrader
Armertuertrader, 4. Jun 17:07 Uhr
3

Traurig.

überflüssig
Mrsgoodsweetheart
Mrsgoodsweetheart, 4. Jun 16:59 Uhr
0

Hinterfragen ist ja gut, aber du sagst, dass es seit Wochen und teilweise Monaten keinen Fortschritt gibt und das Risiko immer größer wird. Wenn ich das schreibe oder so sehe, wäre ich in dieser Aktie sicher nicht investiert. Wenn Du also noch drinnen bleibst, glaubst Du weiterhin an einen positiven Ausgang - dieser Glaube spiegelt den Inhalt Deiner posts aber nicht wider.

Etwas Geduld und Aushalten gehört schon dazu. An die Chance glaube ich noch und mit Verlust will ich nicht verkaufen. Jedenfalls noch nicht. Ich nehme halt aktuell einen monatlichen Cash Burn von bis zu einer Million Euro wahr. Einnahmen werden aber frühestens 2028 generiert. Die Kredite werden Zinsen kosten. Auch das muss finanziert werden. Wie gesagt, die Story ist gut, aber es hängt an der Finanzierung und die wackelt eben noch. Das kann und muss man sich nicht schönreden.
D
DerHeinzXo, 4. Jun 16:53 Uhr
0
Traurig.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -3,84 %
2 Dax Prognose +0,58 %
3 SAP Hauptdiskussion -0,84 %
4 DAX Hauptdiskussion +0,58 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 OTL nach dem RS 1:20 +10,86 %
7 IPO CSG -2,62 %
8 ALPHABET Hauptdiskussion -4,31 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,35 %
10 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +1,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,46 %
2 SAP Hauptdiskussion -0,81 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +11,62 %
4 IPO CSG -2,62 %
5 ALPHABET Hauptdiskussion -4,30 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,21 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +1,29 %
8 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -2,90 %
9 ZALANDO Hauptdiskussion +4,86 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion -1,84 %
Alle Diskussionen