Ecograf - ein Stern am Graphithimmel WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien User: Lumia920
0,157
EUR
-5,82 % -0,010
16:27:32 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 32.003
Kadaver,
22.01.2026 22:54 Uhr
0
Laut Dmax liegt dort das Gold unter einer Hand voll Staub mitten im nirgendwo ☝🏻
C
Chris0508,
22.01.2026 22:50 Uhr
0
Dann müssten sie aber schon recht schnell sein...mit jedem Fortschritt bei Eco steigt ja der Wert und damit der Preis fürs gesamte Unternehmen...womöglich wäre es da leichter, "einfach" die Rechte/Prozente abzukaufen und Eco sackt die Kohle dann als EK ein.
Könnte mir grundsätzlich vorstellen, dass die Cashflow-Aussicht für die InvestitionsBANK schon interessant ist, weil's für die ja Risiken erheblich reduziert...trotzdem kriegen sie den Fuß in für die deutsche/europäische Wirtschaft in die Tür...wenn sie denn langsam mal zu Potte kommen...
M
Mc85,
22.01.2026 22:26 Uhr
0
Verstehe das mit Australien auch nicht ganz…
Vielleicht muss man sie über hotcooper mal wachrütteln🤔
C
Y
Yambumba,
22.01.2026 21:27 Uhr
0
Es ist ja nur ein Szenario was möglich sein kann. Auszuschließen ist halt derzeit nichts.
Beispiel:
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/anglogold-ashanti-plc-schliesst-uebernahme-von-augusta-gold-corp-ab-ce7d5dd8d18ef224
M
Yambumba,
22.01.2026 21:22 Uhr
1
Am Ende muss man sich mit dieser Situation auch beschäftigen. So ganz nachvollziehen kann ich Australien nicht, da hätte ich mehr erwartet vom Kurs her. Nicht Deutschland, aber Australien als ein Big Player im Goldbergbau.
T
Thoronton,
22.01.2026 21:21 Uhr
0
Das wäre ja ziemlich schlecht für uns
kindanew,
22.01.2026 21:18 Uhr
1
100:1 und ich bin dabei 😅 … das gold thema ist jedenfalls ziemlich sexy 😘
Yambumba,
22.01.2026 21:15 Uhr
0
Nun, der Kurs wird vermutlich stark ansteigen und dann könnte es ein Tausch geben. Beispiel 300 Ecograf Aktien für 1 AngloGold Aktie. Gibt etliche Möglichkeiten.
Achtung: ist nur ein Gedankengang.
Man weiß es einfach nicht was Andrew und Co alles vorhaben noch.
D
Dartndr,
22.01.2026 21:11 Uhr
0
Kurzfristig einen netten schnellen Anstieg und Gewinn. Langfristig würden wir uns die Butter vom Brot nehmen lassen...
Fabian_1988,
22.01.2026 21:03 Uhr
0
Was würde sowas eigentlich für die anlege bedeuten ?
ratiodep,
22.01.2026 20:54 Uhr
0
Was ist bei Magnis / Ryzon eigentlich passiert? Jetzt totale pleite?
3
3da,
22.01.2026 20:31 Uhr
0
Ich denke mitentscheidend für die Schreibtischentscheider in D sind eher die sozialen und ökologischen Rahmenbedingungen und inwieweit Eco diese garantieren kann.
Yambumba,
22.01.2026 20:31 Uhr
0
Ja und nein. Wenn am Ende im golden Eagle Projekt mehr als 3 Mio Unzen zu holen sind, gehe ich von aus, dass AngloGold Ecograf aufkauft. Bei einem Kurs von 22 Cent ist Ecograf um die 100/120 Mio € schwer. Dieser Gedanke kommt mir derzeit immer wieder.
Chris0508,
22.01.2026 20:29 Uhr
0
Denkt ihr, dass die Aussicht auf den möglichen Cashflow aus den Goldprojekten einen Einfluss auf die KfW -Entscheidung haben könnte?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,85 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,67 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +0,38 % | |
| 4 | NIKE Hauptdiskussion | -1,32 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +3,33 % | |
| 6 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -7,57 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -2,80 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -5,05 % | |
| 10 | Germany 40 Prognose | -1,06 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,52 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -4,67 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,21 % | |
| 4 | NIKE Hauptdiskussion | -0,77 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +3,97 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -6,83 % | |
| 7 | Security der nächsten Generation | -2,80 % | |
| 8 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -7,65 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -3,84 % | |
| 10 | Ast Space Mobile | -5,14 % | Alle Diskussionen |