Ecograf - ein Stern am Graphithimmel WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Forum: Aktien User: Lumia920
0,204
EUR
-14,82 % -0,036
12:57:05 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 29.480
P
ProBahn,
06.04.2025 7:04 Uhr
0
Am Montag werden die Routiniers an der Börse ihre Werte in Marktsegmente umschichten, die von dem Zollwahnsinn profitieren oder profitieren könnten. Ich denke, wir haben gute Chancen dazu zu gehören. Die Begründungen dafür spare ich mir, da sie hier ausgiebig celebriert wurden. Good luck @ all.
Ich wäre da noch etwas vorsichtig, es ist gut möglich das der Abverkauf fast überall weiter geht oder es gibt einen Rebound weil Trump sich zum erstmal geäußert hat das er doch zu Gesprächen bereit ist. Der S&P 500 ist fast beim Aufwärtstrend Support. Wenn der bricht raucht er richtig ab.
Coralbay,
05.04.2025 21:11 Uhr
7
Am Montag werden die Routiniers an der Börse ihre Werte in Marktsegmente umschichten, die von dem Zollwahnsinn profitieren oder profitieren könnten. Ich denke, wir haben gute Chancen dazu zu gehören. Die Begründungen dafür spare ich mir, da sie hier ausgiebig celebriert wurden. Good luck @ all.
dynamic,
05.04.2025 15:23 Uhr
0
Nächste Woche will ich die 0,50 Euro sehen, klar...😎
s
silver49,
05.04.2025 14:20 Uhr
12
Ich finde, jeder sollte für sich selbst entscheiden und sich nicht von anderen zur Gier verleiten lassen. Ich persönlich werde auf jeden Fall den Kursanstieg im Zusammenhang mit der KfW-Zusage abwarten und dann teilweise aussteigen. Den perfekten Zeitpunkt zum Ausstieg zu treffen, wird natürlich Glückssache – aber ich werde es versuchen.
Minenaktien haben oft starke Ausschläge, gefolgt von Rücksetzern nach bestimmten News. Das haben wir bei Ecograf schon mehrfach erlebt. Deshalb ist es wichtig, nicht zu gierig zu werden und sich nicht alles schönzureden oder nur auf eine vermeintlich goldene Zukunft zu setzen.
Auch wenn es langfristig gut laufen kann, ist es sinnvoll, zwischendurch Gewinne mitzunehmen, anstatt jedes Mal die harten Durststrecken durchzustehen – das muss man sich nicht antun. Natürlich hängt das auch stark vom Einstiegskurs ab. Meiner liegt bei 8,3 Cent – bei 34 Cent hätte ich also bereits vervierfacht.
L
Leya002,
05.04.2025 14:04 Uhr
14
Ich würde mal sagen, noch nie war das Risiko hier so gering. Denn, es wäre keine SML erteilt worden ohne gesicherte Finanzierung. Siehe neue Bergbaugetze in Tansania März 2024. Deswegen dauerte unsere Erteilung der SML ja auch so lange. Zum gesamten Berbausektor kannst du nachlesen, dass wir allgemein auf historischem Tiefstand stehen. Geopolitisch dürfte allen klar sein, dass hier insgesamt eine große Wende ansteht. Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen
T
Test911,
05.04.2025 13:42 Uhr
7
Das wird man dir pauschal nicht beantworten können. Sicher werden einige bei Anstieg verkaufen, dass ist immer so. Andererseits sind wir nach KFW Zusage an einem Punkt, wo es nur noch Progress gibt und weitere News (Stichwort Baubeginn). Wer dann verkauft ist selber schuld, aber auch die wird es geben.
G
Gast-758747001,
05.04.2025 13:04 Uhr
0
Guten Morgen und einen schönen sonnigen Samstag.
Mal eine Frage an die Community, da mir eine Sache nicht aus dem Kopf geht. Letztens schrieb ein Mitglied was von "Hoffen wir mal auf kein Sell-on-Good-News".
Da ich bereits exakt dies u.a. bei Axon und Microstrategy nach Aufnahme in den NASDAQ und diversen anderen Aktien in den letzten Monaten erlebt habe, wäre da mal mein Frage, wie ihr das so einschätzt?
Oder haltet ihr das Risiko aufgrund der Tatsache, dass wir hier weit im Pennystock-Bereich liegen für wesentlich geringer, als bei Aktien im mittleren zweistelligen oder sogar dreistelligen Bereich?
L
Leya002,
05.04.2025 12:36 Uhr
4
Hallo Leute, auch tansanische Banken. Dies geht immer wieder aus den Quarterlys hervor. Außerdem wurde mehrfach kommuniziert, dass nach Genehmigung der KFW wir damit ein weltweit anerkanntes Label für internationale Finanzinstitute und Regierungen erreicht haben. Somit steht nach der KfW nichts mehr im Wege
SirPeter28,
05.04.2025 12:21 Uhr
2
Das fantastische ist, dass scheinbar auch weitere Projektbanken der Länder Interesse signalisieren. Wahnsinn!
E
Evoque2912,
05.04.2025 10:01 Uhr
6
Danke fürs teilen! Und A.S. War höchstpersönlich mit vor Ort. Das stimmt mich noch positiver.
W
WulfmanJack,
05.04.2025 9:36 Uhr
3
Dann wäre es an der Zeit die entsprechenden Finanzierungszusagen, Abnahmeverträge und Partnerschaften einzutüten.
SirPeter28,
05.04.2025 9:32 Uhr
4
Alle wollen Graphit von Ecograf. Kann ich auch sehr gut verstehen bei dem Konzept und Fortschritt des Projektes!
M
Mc85,
05.04.2025 9:20 Uhr
2
…kommt einem so vor, als würde die Liste der zu finanzierenden Banken immer länger werden 😉🤩😅
silver49,
05.04.2025 9:18 Uhr
6
Ich denke es ist nicht zu viel versprochen wenn wir sagen das Ecograf von all den Pommesbuden in Tanzania :D die höchste finanzielle Sicherheit bieten wird für Banken die Finanzierungsinteresse haben wird es min in den top 5 Auftreten.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,51 % | |
| 2 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | -3,73 % | |
| 3 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -14,51 % | |
| 4 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +33,47 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +0,31 % | |
| 6 | Dax Prognose | +0,18 % | |
| 7 | DAX Hauptdiskussion | +0,18 % | |
| 8 | AMD Hauptdiskussion | -3,96 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | -0,08 % | |
| 10 | Diginex | -2,31 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | NVIDIA Hauptdiskussion | -1,22 % | |
| 2 | Critical Metals: Grönland - Tanbreez seltene Erden | -3,73 % | |
| 3 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -14,51 % | |
| 4 | EUROPEAN LITHIUM Hauptdiskussion | +33,47 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +0,31 % | |
| 6 | Security der nächsten Generation | -0,08 % | |
| 7 | Diginex | -2,31 % | |
| 8 | AMD Hauptdiskussion | -3,90 % | |
| 9 | TUI Hauptforum | +0,05 % | |
| 10 | Investmentchancen | -1,44 % | Alle Diskussionen |