EcoGraf WKN: A2PW0M ISIN: AU0000071482 Kürzel: FMK Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,157 EUR
-5,82 % -0,010
22:25:46 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 100.092
Berosi
Berosi, 18.09.2023 21:20 Uhr
0

Na klar..

👍
Binford
Binford, 18.09.2023 21:03 Uhr
0

Gibt es Binford noch hier im Forum?

Na klar..
Berosi
Berosi, 18.09.2023 16:18 Uhr
1
https://goldinvest.de/fuer-generationen-ecograf-beantragt-50jaehrige-epanko-bergbaulizenz-mit-87-mehr-steichenlaenge-2/ Ist zwar vom 31.07. Aber wer den Beitrag noch nicht kennt: Das Fazit erklärt die lange Zeitspanne
Berosi
Berosi, 18.09.2023 13:38 Uhr
0
Gibt es Binford noch hier im Forum?
BG007
BG007, 18.09.2023 12:44 Uhr
3
Solche Mitteilungen sind zwar nicht wirklich relevant, aber dennoch würden sie eventuell bei Regelmäßigkeit den Kurs etwas stützen. Jeder Belesene weiß von den Arbeiten, aber ich denke, dass ein Großteil der Inhaber fast nur im Dunkeln tappen, wenn man manche Fragen oder Beiträge hier liest. Sowas nur bei Linkedin zu posten ist vielleicht doch zu wenig, wo alle nach Infos schreien.
C
Coralbay, 18.09.2023 12:26 Uhr
0

Und 2 Bauarbeiter checken gerade den Aktienkurs von Ecograf, die beim SUV vorne.. 😂

...oder checken die Stellenanzeigen für nen neuen Job.
Y
Yambumba, 18.09.2023 11:06 Uhr
1

https://www.linkedin.com/posts/david-drabble-b3463369_its-always-good-to-be-on-site-at-epanko-activity-7109092389364879361-f-nx?utm_source=share&utm_medium=member_android

Und 2 Bauarbeiter checken gerade den Aktienkurs von Ecograf, die beim SUV vorne.. 😂
Berosi
Berosi, 18.09.2023 10:08 Uhr
2

https://www.linkedin.com/posts/david-drabble-b3463369_its-always-good-to-be-on-site-at-epanko-activity-7109092389364879361-f-nx?utm_source=share&utm_medium=member_android

Wenigstens mal ein Lebenszeichen!
T
Tom87.!, 18.09.2023 9:46 Uhr
6
https://www.linkedin.com/posts/david-drabble-b3463369_its-always-good-to-be-on-site-at-epanko-activity-7109092389364879361-f-nx?utm_source=share&utm_medium=member_android
Y
Yambumba, 18.09.2023 9:17 Uhr
1

Schon richtig. Der chinesische E-Auto Markt wird stark subventioniert und die Chinesen kaufen verstärkt ihre eigenen Marken. Bei uns hat man sich zunächst auf Autos im Hochpreissegment konzentriert und es verpasst erschwingliche PKW für jedermann zu entwickeln. Man hat die Entwicklung ganz einfach verschlafen und hechelt jetzt hinterher. Es wird noch etwas Zeit brauchen, bis diese Versäumnisse wieder aufgeholt sind.

Die deutschen Elektrokarren kann sich auch fast keiner leisten. Autos für die Oberschicht und darüber. Und Ecograf soll sich mehr auf USA konzentrieren.
Berosi
Berosi, 18.09.2023 8:49 Uhr
0

Ich sehe im Moment ein chinesisches Problem. Der Markt wird im Moment förmlich überschwemmt. Sei es mit Autos oder mit Solar. Die Preise fallen massiv trotz Inflation. Das hat Folgen. Auf dem heimischen Markt bleiben die Unternehmen auf ihren Produkten sitzen. Siehe VW. Kurzarbeit, Sinkende Nachfrage, Entlassungen. Man hätte schon vor Jahren reagieren müssen. Jeder wusste was passiert. Die Frage ist, was kommt als nächstes.

Schon richtig. Der chinesische E-Auto Markt wird stark subventioniert und die Chinesen kaufen verstärkt ihre eigenen Marken. Bei uns hat man sich zunächst auf Autos im Hochpreissegment konzentriert und es verpasst erschwingliche PKW für jedermann zu entwickeln. Man hat die Entwicklung ganz einfach verschlafen und hechelt jetzt hinterher. Es wird noch etwas Zeit brauchen, bis diese Versäumnisse wieder aufgeholt sind.
McFragg
McFragg, 18.09.2023 8:01 Uhr
1
Und schon steht die 6 vorn....aber war ja alles Müll was ich erzählt hab
Matthias1978
Matthias1978, 18.09.2023 7:58 Uhr
0
Ich sehe im Moment ein chinesisches Problem. Der Markt wird im Moment förmlich überschwemmt. Sei es mit Autos oder mit Solar. Die Preise fallen massiv trotz Inflation. Das hat Folgen. Auf dem heimischen Markt bleiben die Unternehmen auf ihren Produkten sitzen. Siehe VW. Kurzarbeit, Sinkende Nachfrage, Entlassungen. Man hätte schon vor Jahren reagieren müssen. Jeder wusste was passiert. Die Frage ist, was kommt als nächstes.
Berosi
Berosi, 17.09.2023 13:07 Uhr
0
https://www.akkuman.de/shop/die-zukunft-der-akku-technologie#:~:text=Metall%2DLuft%2DAkkus%20verwenden%20Sauerstoff,Energiespeicher%20f%C3%BCr%20Elektrofahrzeuge%20eingesetzt%20werden.
Berosi
Berosi, 17.09.2023 13:03 Uhr
3

https://tuball.com/de/nanotubes-in/anodes https://www.norcsi.net https://www.electrive.net/2023/07/25/panasonic-bestellt-silizium-anoden-bei-nexeon/ Seht ihr hierbei Gefahren dass der Einsatz von Graphit in Batterien zukünftig deutlich nachlassen könnte?

Langfristig halte ich das für möglich. Die Entwicklung schreitet voran. Mitentscheidend sind aber die Kosten. Der Akku ist das kostenintensivste Bauteil im E-Auto und der Grund, warum E-Autos noch so teuer und nicht für jedermann erschwinglich sind. Siliziumbasierte Anoden verursachen eine Volumenausdehnung von ca. 300% während der Lithium Einlagerung, was zu Deformationseffekten führt. Nanotechnologie soll das Problem lösen ist, aber noch sehr kostenintensiv. So zumindest mein bescheidenes Wissen. Was das bedeuten könnte : Langfristig könnte Silizium + Nanotechnologie eine bessere und leistungsfähigere Alternative sein. Momentan aber für den Einsatz im E-Auto wohl noch zu teuer. Das ist meine Meinung aus der Schlussfolgerung meiner Erkenntnisse und ohne Gewähr.
M
Mc85, 17.09.2023 10:33 Uhr
0
www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/kalifornien-verklagt-weltweit-gr%C3%B6%C3%9Fte-%C3%B6lfirmen-wegen-des-klimawandels/ar-AA1gOeJT?ocid=msedgntp&cvid=3e0e084754fa49fea5e2e60405585855&ei=14 Könnte dem Rohstoff Sektor/E-Sektor etwas Aufwind geben
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +12,30 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,00 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,53 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -3,55 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,82 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -8,86 %
8 Metaplanet -4,13 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,74 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,05 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,99 %
3 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,58 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -3,85 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,82 %
6 Aktuelles zu Almonty Industries -8,57 %
7 Metaplanet -4,13 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -9,70 %
9 Nio für normale Kommunikation -3,57 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -5,82 %
Alle Diskussionen