Anzeige
++++++ Was, wenn die alten Minen erst der Anfang waren?: Rio Grandes hochgradige Gold-Silber-Spur wird immer größer ++++++
Portfolio Tracker
Alle Depots an einem Ort. Dein Gesamtvermögen immer im Blick, tiefgründige Renditeanalysen und Dividendenplaner.
Anzeige
EHang Holdings (A) (A) WKN: A2PWWB ISIN: US26853E1029 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
3,902
EUR
-0,10 % -0,004
09:44:15 Uhr,
TTMzero RT
Kommentare 32.861
G
Gast-752935401,
05.02.2023 21:14 Uhr
1
03.02.2023 15:35 rog/AFP
Abschreckung gegen China - US-Militär verstärkt Präsenz im Südchinesischen Meer:
Die USA und die Philippinen wollen ihre gemeinsamen Patrouillenfahrten im Südchinesischen Meer wieder aufnehmen. Darauf hätten sich US-Verteidigungsminister Lloyd Austin und sein philippinischer Amtskollege Carlito Galvez bei Austins Besuch in Manila geeinigt, erklärte das US-Verteidigungsministerium. Die Entscheidung solle dabei helfen, auf "Herausforderungen" beim Thema Sicherheit einzugehen. Die Einigung sei "in letzter Minute" der Gespräche zwischen Austin und Galvez getroffen worden, teilte ein hochrangiger philippinischer Behördenvertreter der Nachrichtenagentur AFP mit. Demnach müssten die Rahmenbedingungen der gemeinsamen Einsätze noch festgelegt werden.
Zuvor hatten die Philippinen und die USA sich bereits darauf geeinigt, dass das US-Militär Zugang zu vier weiteren philippinischen Militärstützpunkten erhält. Damit steigt die Zahl der US-Standorte auf Grundlage des bilateralen Verteidigungsabkommens EDCA von 2014 auf insgesamt neun. Das Abkommen sieht vor, dass US-Soldaten philippinische Militärstützpunkte nutzen und dort auch Ausrüstung und Vorräte lagern dürfen.
Die USA und die Philippinen sind langjährige Verbündete. In den vergangenen Jahren hatte das Verhältnis jedoch unter anderem darunter gelitten, dass der Vorgänger von Präsident Ferdinand Marcos Jr., Rodrigo Duterte, den Beziehungen zu China die Priorität gegenüber jenen zu den USA gegeben hatte. Unter Duterte wurden auch die gemeinsamen Patrouillen ausgesetzt. Der seit vergangenem Sommer amtierende Marcos ist dabei, diesen Kurs zu revidieren.
Pekings zunehmend rigoroses Auftreten in der Taiwan-Frage sowie der Bau chinesischer Militärbasen im umstrittenen Südchinesischen Meer sind aktuelle Anlässe für Washington und Manila, ihre Partnerschaft zu stärken. China beansprucht praktisch das gesamte Südchinesische Meer für sich. Auch Brunei, Indonesien, Malaysia, die Philippinen und Vietnam erheben jedoch Anspruch auf Teile des Meeresgebiets, das für die Anrainerstaaten strategisch und wirtschaftlich enorm wichtig ist.
Indonesiens Präsident Joko Widodo warnte ausländische Großmächte davor, ihre Konflikte in Südostasien auszutragen. Die ASEAN-Staaten "sollten keine Stellvertreter für irgendeine Seite sein", sagte Widodo nach Angaben seines Außenministers Retno Marsudi vor einem ASEAN-Treffen in Jakarta. Indonesien steht dem Bündnis südostasiatischer Staaten in diesem Jahr vor und wird den jährlichen ASEAN-Gipfel ausrichten, an dem traditionell auch China und die USA teilnehmen.
G
Gast-752935401,
05.02.2023 21:13 Uhr
0
Beijing Rundschau
05.02.2023
China verurteilt US-Angriff auf chinesisches ziviles Luftschiff
"Situation ruhig, professionell und zurückhaltend zu handhaben:
Das Ministerium wies außerdem darauf hin, dass ein Sprecher des US-Verteidigungsministeriums erklärt habe, dass das Luftschiff keine militärische oder persönliche Gefahr für das Bodenpersonal darstelle.
Unter den gegebenen Umständen sei das Beharren der US-Seite auf die Anwendung von Gewalt eine offensichtliche Überreaktion und ein schwerer Verstoß gegen die internationalen Gepflogenheiten. China werde die legitimen Rechte und Interessen der betroffenen Unternehmen entschlossen schützen, behalte sich aber das Recht vor, weitere notwendige Maßnahmen zu ergreifen.
Der Sprecher des chinesischen Verteidigungsministeriums, Tan Kefei, brachte am gleichen Tag ebenfalls seinen Protest gegen die Handlungsweise der US-Seite zum Ausdruck. Es liege auf der Hand, dass die US-Seite in diesem Fall überreagiert habe, so Tan. China behalte sich das Recht vor, in ähnlichen Situationen die notwendigen Mittel einzusetzen."
Beijing Rundschau 06.01.2023
Außenministerium: China will die Jahrtausendfreundschaft mit den Philippinen fortsetzen:
Staatspräsident Xi Jinping hat am Mittwoch ein Gespräch mit seinem philippinischen Amtskollegen, Ferdinand Romualdez Marcos, geführt, wobei beide Seiten neuen Konsens über die künftige Entwicklung der chinesisch-philippinischen Beziehungen erzielt und strategische Leitlinien festgelegt haben.
Wie die Sprecherin des chinesischen Außenministeriums, Mao Ning, dazu am Donnerstag vor der Presse in Beijing weiter mitteilte, haben beide Staatsoberhäupter sich darauf geeinigt, die traditionelle Freundschaft fortzuführen, die freundschaftlichen Beziehungen zu verbessern, die praktische Zusammenarbeit zu erweitern und das gegenseitige strategische Vertrauen zu fördern.
h
heinzbert99,
05.02.2023 21:10 Uhr
3
möchtegern gutmenschen ala oldEconomy sind vielleicht in einem joby aviation invest besser aufgehoben als in Ehang
G
Gast-752935401,
05.02.2023 21:10 Uhr
0
Rundschau den ich im September las, aber der die Diskrepanzen der westlichen und chinesischen Berichterstattung zeigt (Xinjiang ist die Uiguren Provinz):___Xinjiang: Einst abgelegen, heute Tor der chinesischen Öffnung___Von Zhang Li und He Guoqing 2022-09-14____http://german.beijingreview.com.cn/China/202209/t20220914_800306435.html _
G
Gast-752935401,
05.02.2023 21:10 Uhr
1
Für alle die wie OldEco beleidigend glauben werden zu müssen, ("Schwurbler" ,was auch immer das sein mag) sei angemerkt, daß Wirtschaft, Politik und Aktienkurse eine innige Beziehung pflegen und wer's nicht glaubt sollte mal versuchen Gazprom Aktien zu handeln.
h
Z
Zengin,
05.02.2023 19:31 Uhr
0
Also ich meine nicht ehang sondern der gesamtmarkt
Z
Zengin,
05.02.2023 19:30 Uhr
0
Hey Doc, meinst du dass es bis ostern herbst steigen wird oder eher ab März? Ich habe das oben nicht ganz verstanden.
B
Borke,
05.02.2023 19:20 Uhr
0
Kein Wunder, was kann man da schon entdecken. Schneekanonen etwa?
W
Wahrheitsfinder,
05.02.2023 18:48 Uhr
0
Das ist interessant. Vor allem: Das Flugobjekt über Kolumbien wird als nicht gefährdend eingestuft
L
LU71,
05.02.2023 18:37 Uhr
0
Na ich tippe mal auf, da der Luftballon über Wasser abgeschossen worden ist, und die Gerätschaften aus 14m Wassertiefe geholt worden sind ! Ist bei der Bergung leider etwas schief gelaufen,
und die Geräte sind beschädigt.
So kann nicht mit 100% Gewissheit gesagt werden auf welche Mission der Luftballon unterwegs war …
Ein paar Tage später interessiert keine Sau mehr dafür, und der Aktienmarkt sowieso nicht.
G
Gast-752935401,
05.02.2023 18:23 Uhr
1
Bin gespannt ob wir je erfahren was im Schrott wirklich gefunden wird oder ob's endet wie im Irak oder mit Nordstream.
G
Gast-752935401,
05.02.2023 18:20 Uhr
1
So, nachdem ich mich jetzt durch eure heutige Diskussion geackert habe, welche ich für durchaus gewinnbringend erachte, bekommt ihr von mir hier als Praline die Presseberichte zum Thema China/USA und Luftballongs:
ntv mobil: US-Militär verstärkt Präsenz im Südchinesischen Meer
https://www.n-tv.de/23891216
Rätselhafter Ballon
China provoziert die USA - oder doch nicht?
https://www.n-tv.de/23891219
Wegen "Spionage"-Ballon
US-Außenminister verschiebt Reise nach China
https://www.n-tv.de/23892030
Peking weist Vorwürfe zurück
Zweiter Ballon über Lateinamerika gesichtet
https://www.n-tv.de/23892610
Schwebt über Lateinamerika
Pentagon ordnet auch zweiten Ballon China zu
https://www.n-tv.de/23893176
Große Sorge vor China
Unionspolitiker fordert Sicherheitsrat für Deutschland
https://www.n-tv.de/23893093
China zürnt
USA schießen mutmaßlichen Spionageballon ab
https://www.n-tv.de/23893722
"Offensichtliche Überreaktion"
China protestiert gegen Abschuss von Ballon
https://www.n-tv.de/23893922
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | EHang Holdings (A) (A) Hauptdiskussion | ||
| 2 | EHang ohne Spam | ||
| 3 | EHANG 150$ |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | DAX Prognose / Germany 40 | -1,05 % | |
| 2 | DAX / Germany 40 Hauptdiskussion | -1,05 % | |
| 3 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,85 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,93 % | |
| 5 | ATOS Hauptdiskussion | -1,86 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 7 | LANXESS Hauptdiskussion | -5,98 % | |
| 8 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | +2,10 % | |
| 9 | Siemens Energy | -1,62 % | |
| 10 | Quantum Emotion, redefrei | +0,77 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | VONOVIA Hauptdiskussion | -1,97 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,91 % | |
| 3 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 4 | ATOS Hauptdiskussion | -1,90 % | |
| 5 | LANXESS Hauptdiskussion | -5,98 % | |
| 6 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Siemens Energy | -1,26 % | |
| 8 | Quantum Emotion, redefrei | +0,77 % | |
| 9 | NEL ASA Hauptdiskussion | -1,56 % | |
| 10 | BioNTech Hauptdiskussion | -0,23 % | Alle Diskussionen |