ENEL WKN: 928624 ISIN: IT0003128367 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
9,849
EUR
-0,53 % -0,052
13:26:39 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 984
H4G3N,
26.02.2026 11:04 Uhr
0
Ich hoffe es dauert keine weitere 20 Jahre:-)
Aber mit dem gewaltigen Stromhunger der neuen Rechenzentren für KI könnte ein Zeitraum von etwa 3 Jahren durchaus realistisch sein.
H4G3N,
13.03.2026 12:39 Uhr
0
Enel Kurs wird auf neues All-Time-High gehen.
Enel kann zuverlässig grünen Strom für die EU liefern . 💰💰💰
564Mato,
26.02.2026 10:47 Uhr
0
Die 20€ erhoffen sich wahrscheinlich viele 😉.
An welchen Zeitraum hattest du dabei gedacht?
Und ja, das mit der KI also stromhungrigen Rechenzentren, ist auch so mein Gedanke. Die werden in den nächsten 5 Jahren auch mehr werden in Europa. ENEL wird davon profitieren!
H4G3N,
26.02.2026 10:05 Uhr
0
Ich haue gleich mal 20€ als nächstes Kursziel raus
Die KI braucht ja schließlich Strom, und den liefert wir.
Solange es die KI gibt wird es eine goldene Zeit für Enel.
H4G3N,
26.02.2026 10:02 Uhr
1
Wow, die 10 sind da. Knapp 20 Jahre warten hat sich gelohnt. Was für ein Meilenstein für Enel auf demParkett. Ich bin heute glücklich.
H4G3N,
25.02.2026 11:58 Uhr
2
Denkt auch an die italienische Quellensteuer. Da geht automatisch was von der Dividende ab.
564Mato,
25.02.2026 11:03 Uhr
0
Ich überlege ebenfalls die nächsten Tage einzusteigen mit kleiner Position und wenn die Aktie korrigiert, dann einfach mit einer weiteren Position einsteigen.
Earnings am 19.3.
Dividende dann wohl um den 20.7. herum. Für mich 2 Daten an denen es wohl nochmal korrigieren wird.
Das aber alles unter der Bedingung, dass der Energiehunger weiter steigen soll.
Hier scheint es mir so als haben die Anleger erstmal "Bock" auf die vollen 10€ 😅. Von ATH zu ATH.... Wer weiß 🤷
McLovin_,
25.02.2026 10:53 Uhr
0
mein ihr am ATH einzusteigen macht sinn, oder lieber auf den größeren dip warten. geht mir um die divi und nicht ums schnelle geld
H4G3N,
24.02.2026 8:26 Uhr
0
Ich habe voll vercheckt das gestern schon Montag war.
Ging ja schön hoch.
Hoffentlich passiert mir das nächste Woche wieder :-)
Aktienkäufer,
23.02.2026 18:43 Uhr
0
Aktie behalten, in 20 Jahren durch dividenden nach heutigem Kurs amortiesiert und dann der Kurs als fetter Gewinn. Energie wird immer gebraucht und immer mehr....
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,53 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -6,91 % | |
| 3 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -6,91 % | |
| 4 | SAP Hauptdiskussion | -1,57 % | |
| 5 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +16,48 % | |
| 6 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -6,91 % | |
| 7 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +0,17 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 9 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,59 % | |
| 10 | Germany 40 Prognose | -1,13 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,47 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -6,82 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,23 % | |
| 4 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | -6,82 % | |
| 5 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +0,13 % | |
| 6 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -6,82 % | |
| 7 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +16,48 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | -1,33 % | |
| 9 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,59 % | |
| 10 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -1,92 % | Alle Diskussionen |