ENEL WKN: 928624 ISIN: IT0003128367 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

9,855 EUR
-0,51 % -0,051
16:16:57 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 984
M
Mig69, 20.05.2025 13:39 Uhr
0

Noch eine Dividendenzahlung erhalten und dann das Kursziel 8,50€ erreichen, wäre okay. Danach wird verkauft.

Ich stehe vor dem Dilemma, nehme ich jetzt die 61% Gewinn mit oder behalte ich diese Position, um die ca 10% Dividendenrendite zu behalten. 10% bekomme ich so nicht mehr ...
K
Kohlmeise3, 20.05.2025 15:09 Uhr
0
Beides machen 😅😂🤣
K
Kohlmeise3, 20.05.2025 15:10 Uhr
0
Ich verkaufe vor 8,50€ nicht. 😉
Hallo01
Hallo01, 20.05.2025 15:27 Uhr
0
Mig69 ich glaube nicht das du aus Italien die Quellensteuer zurück bekommst. Somit kannst du 10% vergessen. Ich selbst habe es vor ca. 10 Jahren mal versucht und warte noch heute. So sich was positiv geändert hat, würde ich um Info bitten. Bei 8,68 € bin ich raus.
H
Hartz999, 20.05.2025 20:11 Uhr
0

Ich stehe vor dem Dilemma, nehme ich jetzt die 61% Gewinn mit oder behalte ich diese Position, um die ca 10% Dividendenrendite zu behalten. 10% bekomme ich so nicht mehr ...

Von der ausgeschütten Dividende verbleiben, wenn man die 1.001€ unterschreitet 74% über. Die italienische Quellensteuer liegt bei 26%. Rückforderbar sind 11%. Liegt man über dem Freibetrag bringen die italienische und die deutsche Kapitalertragssteuer Abzüge von 36,55%.
H
Hartz999, 17.05.2025 9:36 Uhr
1

Wow, interessant! Erzähl bitte noch mehr...

Ganz einfach. Man muss auch mal Gewinne mitnehmen, wenn die geschätzten Kursziele erreicht sind.
Titus249
Titus249, 16.05.2025 19:58 Uhr
0

Noch eine Dividendenzahlung erhalten und dann das Kursziel 8,50€ erreichen, wäre okay. Danach wird verkauft.

Wow, interessant! Erzähl bitte noch mehr...
H
Hartz999, 16.05.2025 18:07 Uhr
0
Noch eine Dividendenzahlung erhalten und dann das Kursziel 8,50€ erreichen, wäre okay. Danach wird verkauft.
K
Kohlmeise3, 16.05.2025 13:20 Uhr
0
😁👍😁
K
Kohlmeise3, 02.05.2025 19:07 Uhr
0
Nächstes Ziel 8€+ 😁😁😁
K
Kohlmeise3, 29.04.2025 20:17 Uhr
0
😁😁😁👍👍👍
K
Kohlmeise3, 03.04.2025 23:00 Uhr
0
Läuft sehr gut👍 😁
C
Carthaun, 03.04.2025 16:34 Uhr
0
Was ist los....?
K
Kohlmeise3, 27.03.2025 11:36 Uhr
0
Läuft😁 👍
M
Mig69, 20.03.2025 13:16 Uhr
1

Von?

von 0,43/Jahr ..... wenn ich das richtig in Erinnerung habe ....Dividende wird halbjährlich ausgezahlt.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,13 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,87 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +11,55 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,20 %
5 NIKE Hauptdiskussion -1,62 %
6 Germany 40 Prognose ±0,00 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion -7,54 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,83 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,97 %
10 Security der nächsten Generation -4,52 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,13 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -4,87 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +11,55 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,20 %
5 NIKE Hauptdiskussion -1,62 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion -7,54 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,83 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,97 %
9 Security der nächsten Generation -4,52 %
10 Linien und Wellen Austausch Forum -4,83 %
Alle Diskussionen