ENEL WKN: 928624 ISIN: IT0003128367 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

9,849 EUR
-0,57 % -0,057
15:00:47 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Enel
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 984
H4G3N
H4G3N, 08.12.2025 13:32 Uhr
1
Jodie ist Trader des Monats, alles richtig gemacht. Meine Enels sind durch die jahrelange guten Dividenden bereits komplett abgeschrieben. Ich halte aber weiter. Die 10€ will ich schon noch irgendwann mal sehen. Enel Geschäft und Dividenden sind mM nach stabil.
Jodie_
Jodie_, 12.11.2025 22:50 Uhr
0
8,96€ ich bin jetzt raus.
H4G3N
H4G3N, 07.11.2025 19:31 Uhr
0
8,88 🤡
H4G3N
H4G3N, 18.09.2025 11:50 Uhr
0
7,77 🤡
K
Kohlmeise3, 15.08.2025 12:37 Uhr
0
😁👍😁
M
Meikelkarnikel, 27.07.2025 9:59 Uhr
0
Kann man die Quellensteuer zurückholen? Schon jmd mit Erfolg? Muss das jedes Mal ( jede Div Zahlung) einzeln wiederholt werden?
H
Hartz999, 20.07.2025 20:02 Uhr
0
Morgen geht es dann wohl mehr als 3% nach -Ex-Dividende - unten. Im allgemeinen geht es dann erst mal einige Tage weiter runter. Ich schätze mal auf 7,40€.
Ricci_63
Ricci_63, 10.07.2025 12:01 Uhr
1
Kurznachricht Italiens Ministerpräsidentin Meloni kündigt einen starken italienischen Beitrag zu einem neuen europäischen Aktienfonds für die Ukraine an. Italienische Unternehmen wie Enel und Leonardo werden Abkommen mit ukrainischen Firmen über strategische Projekte unterzeichnen. 12m (11:46)
K
Kohlmeise3, 06.06.2025 21:00 Uhr
0
Stockt wieder muss ich doch schon bei 8,20€ verkaufen😉
M
Mig69, 03.06.2025 16:27 Uhr
0

Ganz einfach. Man muss auch mal Gewinne mitnehmen, wenn die geschätzten Kursziele erreicht sind.

Daran scheitere ich meistens und lande dann doch im "Stop-Loss" :-D
M
Mig69, 03.06.2025 16:23 Uhr
0

Von der ausgeschütten Dividende verbleiben, wenn man die 1.001€ unterschreitet 74% über. Die italienische Quellensteuer liegt bei 26%. Rückforderbar sind 11%. Liegt man über dem Freibetrag bringen die italienische und die deutsche Kapitalertragssteuer Abzüge von 36,55%.

Ja, danke für den Hinweis. Ich hätte "Brutto" noch hinzufügen sollen .... :-)
K
Kohlmeise3, 30.05.2025 21:33 Uhr
0
Bei 8,50€ ist die Order wieder drin für den Verkauf. 😁
K
Kohlmeise3, 29.05.2025 22:37 Uhr
0
Das kann er gerne wenn ich bis dahin 8,50€ gesehen habe und 50% Gewinn dann😁
H
Hartz999, 23.05.2025 10:37 Uhr
0
Kleiner Hinweis. Ich gehe davon aus, dass im Juli eine Bruttoteildividende von 0,27€ gezahlt wird. Das wäre eine Bruttorendite von ca. 3,3%. Im allgemeinen ist es nach meinen Beobachtungen aber so, dass Kurs nach der Ausschüttung der Dividende weiter abfällt (5 - 10%), bis er dann wieder ansteigt.
K
Kohlmeise3, 22.05.2025 17:43 Uhr
0
Stockt vielleicht verkaufe ich auch schon zwischen 8,30€-8,40€ mal sehen. 😉
H
Hartz999, 20.05.2025 20:11 Uhr
0

Ich stehe vor dem Dilemma, nehme ich jetzt die 61% Gewinn mit oder behalte ich diese Position, um die ca 10% Dividendenrendite zu behalten. 10% bekomme ich so nicht mehr ...

Von der ausgeschütten Dividende verbleiben, wenn man die 1.001€ unterschreitet 74% über. Die italienische Quellensteuer liegt bei 26%. Rückforderbar sind 11%. Liegt man über dem Freibetrag bringen die italienische und die deutsche Kapitalertragssteuer Abzüge von 36,55%.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,23 %
2 Der Gold Club von Susiwong -3,24 %
3 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,34 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,08 %
6 ATOS Hauptdiskussion -2,62 %
7 Goldpreis Hauptdiskussion -3,24 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,79 %
9 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +14,74 %
10 Germany 40 Prognose -1,14 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,23 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,37 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,76 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,79 %
5 ATOS Hauptdiskussion -3,06 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +14,74 %
7 Canopy Hauptforum +0,42 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,30 %
9 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion +0,58 %
10 Hybrid Power Solutions Hauptdiskussion -7,29 %
Alle Diskussionen