EON WKN: ENAG99 ISIN: DE000ENAG999 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
EON-Aktie hält sich nur wegen der guten Dividende übers Wasser. Der Aktienkurs pendelt nominal immer noch um das Niveau nach Ausbruch der Finanzkrise in 2009, hat nie davon erholt. Wenn man den Faktor Inflation berücksichtigt, ist der Kurs faktisch noch tiefer gefallen. Die Kaufkraft von 12 Euro heute ist nur noch die Hälfte von 12 Euro vor 15 Jahren. Das Unternehmen ist kein Stromerzeuger mehr, nur noch Dienstleister. Ob EON mit dieser Positionierung langfristig überleben kann, ist eine gute Frage. Wie konnte EON nur das Filetstück RWE überlassen? Im Vergleich hat der Aktienkurs von RWE zumindest nominal das Niveau von vor der Finanzkrise 2009 erreicht.
EON-Aktie hält sich nur wegen der guten Dividende übers Wasser. Der Aktienkurs pendelt nominal immer noch um das Niveau nach Ausbruch der Finanzkrise in 2009, hat nie davon erholt. Wenn man den Faktor Inflation berücksichtigt, ist der Kurs faktisch noch tiefer gefallen. Die Kaufkraft von 12 Euro heute ist nur noch die Hälfte von 12 Euro vor 15 Jahren. Das Unternehmen ist kein Stromerzeuger mehr, nur noch Dienstleister. Ob EON mit dieser Positionierung langfristig überleben kann, ist eine gute Frage. Wie konnte EON nur das Filetstück RWE überlassen? Im Vergleich hat der Aktienkurs von RWE zumindest nominal das Niveau von vor der Finanzkrise 2009 erreicht.
Wenn unsere Regierung einen Grips hätte, würde man die Steuerung/ Gebäutetechnik in und um die E-Mobilität mit der Möglichkeit finanziel fördern um Strom vom Hausdach das E-Auto Strompeicher für's Gebäude mitzunutzen. Die E-Autos hätten somit eine doppelte Verwendung. Als Fahrzeug und Stromspeicher. Die Photovoltaikanlagen müssten bei Stromspitzen wesentlich weniger abgeschaltet werden. Die Netzengelte gehen zurück und das gesparte Geld kann man für den E-Auto Kauf verwenden. Fazit, die E-Mobilität wird zum Selbstläufer....... a Hirn (Grips) müsst ma hald haben.
OB das nicht ein großer Fehler ist. Die Zukunft ist autonomes Fahren mit EElektroantrieb. Jeder mit PV auf dem Hausdach kann kostenlos die Batterie laden, der "Tank" ist immer voll und kann ggf. je nach Bedarf ins Gebäude zurückspeisen... Mach das mal mit einenm Verbrenner. E-Mobilität ist viel flexibler als man glaubt. Wieder zum Verbrenner zurückentwickeln und dadurch Technologie beim autonomen Fahren verpennen. Dann ist Deutschland bald engültig der Looser am Automarkt
Naja es müssten ja erstmal mehr Wärmepumpen und E-Autos verkauft werden. Leider wurde beides abgewürgt und alle entwickeln wieder Verbrenner und die WP Hersteller gehen in Kurzarbeit. Das mit der KI ist ja auch nur beim Training sehr rechenintensive und das passiert ja meistens im Ausland wo eh alles günstiger erscheint. Aber wenn wir die Transformation geschafft haben, wird es hier auch weiter nach oben gehen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | EON Hauptdiskussion | ||
| 2 | E.ON - Fakten, Fakten, Fakten |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 3 | Strategy B | -3,54 % | |
| 4 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,21 % | |
| 5 | PAYPAL Hauptdiskussion | +4,51 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -10,15 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 8 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | +0,85 % | |
| 9 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +3,37 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 2 | Strategy B | -3,54 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,21 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -10,15 % | |
| 5 | PAYPAL Hauptdiskussion | +4,51 % | |
| 6 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +3,37 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 8 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | +0,85 % | |
| 9 | Gorilla | +3,43 % | |
| 10 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | Alle Diskussionen |