EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik WKN: 580850 ISIN: AU000000EOS8 Forum: Aktien User: rasdi
5,849
EUR
+1,12 % +0,065
08:09:06 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 1.293
R
RainerZufall!,
2. Apr 21:20 Uhr
0
Wie gesagt, Nachatmung nicht empfohlen!
R
RainerZufall!,
2. Apr 21:19 Uhr
0
Manchmal muß man ins Wasser springen.
R
RainerZufall!,
2. Apr 21:17 Uhr
0
Trotzdem danke für die Warnung!
R
R
RainerZufall!,
2. Apr 20:27 Uhr
0
Halte mich jetzt zurück, wir werden sehen!
R
RainerZufall!,
2. Apr 20:25 Uhr
1
Kann es mir zur Zeit nicht anders ausmalen, aber Börse ist Börse. Trotz allem, 1 und 1 sind 2, oder?
b
beskl,
2. Apr 20:19 Uhr
0
Also mit der Zukunft
b
beskl,
2. Apr 20:19 Uhr
0
Bin ja auch deiner Meinung 😁
R
RainerZufall!,
2. Apr 20:19 Uhr
0
Beski, bester Daumengeber, ever........😅
RainerZufall!,
2. Apr 20:15 Uhr
1
Bin in EOS derzeit stark investiert und deshalb nicht neutral, denke aber, hier geht richtig was. Die Zukunft wird's zeigen, hoffe, ich behalte recht, will aber nicht zur Nachahmung aufrufen!!
R
RainerZufall!,
2. Apr 20:08 Uhr
0
https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/ASX/asx-research/1.0/file/2924-03075360-2A1664226&v=undefined State Street hält seit dem 31. März 2026 weniger als 5 % der EOS Aktien, vor allem weil verliehene Aktien zurückgegeben wurden und weniger neue Leihe nachgefragt war. Damit sind innerhalb weniger Tage beide Großbanken, zuerst JPMorgan und nun State Street, unter diese Schwelle gefallen, was ein Zeichen dafür ist, dass der Druck durch Leerverkäufer auf die EOS Aktie nachlässt.
Das hat was...........✌️
rasdi,
2. Apr 8:58 Uhr
1
https://cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/ASX/asx-research/1.0/file/2924-03075360-2A1664226&v=undefined
State Street hält seit dem 31. März 2026 weniger als 5 % der EOS Aktien, vor allem weil verliehene Aktien zurückgegeben wurden und weniger neue Leihe nachgefragt war. Damit sind innerhalb weniger Tage beide Großbanken, zuerst JPMorgan und nun State Street, unter diese Schwelle gefallen, was ein Zeichen dafür ist, dass der Druck durch Leerverkäufer auf die EOS Aktie nachlässt.
rasdi,
2. Apr 8:43 Uhr
1
Bemerkenswert ist in diesem Zusammenhang, dass Deutschland und Australien anlässlich des Pistorius Besuchs im März ein Memorandum of Understanding zur Weltraumkooperation unterzeichnet haben, in dem EOS und sein ATLAS Weltraumsystem ausdrücklich erwähnt werden, was die strategische Bedeutung der Weltraumsparte von EOS weit über Australien hinaus unterstreicht.
rasdi,
2. Apr 8:37 Uhr
1
Für uns Investoren ist das aus zwei Gründen relevant. Erstens bestätigt die Aufnahme, dass EOS die technischen, kommerziellen und regulatorischen Standards der australischen Bundesregierung erfüllt, was einer offiziellen Qualitätszertifizierung gleichkommt. Zweitens erleichtert diese Einstufung künftige Auftragsgewinne im australischen Weltraumsektor erheblich, da EOS nun als vorab qualifizierter Lieferant gilt.
rasdi,
2. Apr 8:35 Uhr
1
https://investorhub.eos-aus.com/activity-updates/Pl6gke-eos-space-systems-joins-australian-space-agency-capabilities-and-services-panel
Die Meldung besagt, dass EOS Space Systems vom australischen Weltraumamt als bevorzugter Anbieter in ein staatliches Rahmenabkommen aufgenommen wurde. Das bedeutet konkret, dass EOS künftig ohne langwierige Einzelausschreibungen direkt mit der australischen Bundesregierung Verträge im Weltraumbereich abschließen darf.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,17 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,43 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | +0,33 % | |
| 4 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 5 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -2,97 % | |
| 6 | Germany 40 Prognose | +0,33 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,11 % | |
| 8 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -2,27 % | |
| 9 | Metaplanet | +0,46 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | +3,15 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | -0,17 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +1,43 % | |
| 3 | JD.COM ADR Hauptdiskussion | -2,97 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | +3,11 % | |
| 5 | Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion | -2,27 % | |
| 6 | Metaplanet | +0,46 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -0,20 % | |
| 8 | ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion | -3,75 % | |
| 9 | Security der nächsten Generation | +3,15 % | |
| 10 | HauptForum SK HYNIC | +4,60 % | Alle Diskussionen |