EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik WKN: 580850 ISIN: AU000000EOS8 Forum: Aktien User: rasdi

5,752 EUR
-0,50 % -0,029
08:38:50 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 1.307
Standard
Standard, 13. Jun 8:57 Uhr
1
Natürlich ist es schade, aber wo sich manche Türen schließen … —> HELW demonstrations (Germany, UAE) – potential 2027 order https://investorhub.eos-aus.com/announcements/7388090 Ist leider noch der Business Development Plan von 02/26.
MannohneDaumen
MannohneDaumen, 13. Jun 8:10 Uhr
2
@rasdi danke dir👍 Vielleicht äußert sich EOS nächste Woche noch zu dem Thema 😎 Schönes Wochenende
rasdi
rasdi, 13. Jun 7:58 Uhr
1

Was meinen die Herren mit ernüchternd🧐

Das Wort "ernüchternd" sollte man nicht auf die Technologie von EOS beziehen. Der Hartpunkt Artikel gibt selbst den entscheidenden Hinweis. Ein Bundestagsmitglied sagt ausdrücklich, die Haushälter hätten "eigenmächtig eine weitere Variante in Betracht gezogen, obwohl es keine fachlichen Gründe dafür gab." Die Fachebene des BAAINBw hatte also nie Einwände gegen Rheinmetall und MBDA. Der Besuch bei EOS war ein politischer Umweg, kein ernsthafter Technologievergleich. Die Entscheidung war industriepolitisch von Anfang an gefallen. Deutsches Steuergeld soll in deutsche Arbeitsplätze fließen, deutsche Konzerne sollen eigene Laserkompetenz aufbauen, und Deutschland will langfristig nicht von einem australischen Lieferanten abhängig sein. Das ernüchternde Ergebnis des Besuchs hat den Haushältern lediglich den politisch sauberen Rückzug auf die ursprüngliche Lösung ermöglicht. EOS ist nicht an seiner Technologie gescheitert. Es war Industriepolitik. Punkt.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Electro Optic Systems Holding Limited
2 EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik
Meistdiskutiert
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -10,04 %
2 Germany 40 Prognose -0,50 %
3 BAYER Hauptdiskussion -0,95 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -0,50 %
5 Renk und alles was dazugehört +4,18 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,35 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,83 %
8 BYD Hauptdiskussion -4,45 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 AFC ENERGY Hauptdiskussion -2,18 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -10,04 %
2 Renk und alles was dazugehört +3,96 %
3 BAYER Hauptdiskussion -1,07 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,83 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,23 %
6 BYD Hauptdiskussion -4,47 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,32 %
8 AFC ENERGY Hauptdiskussion -2,18 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,45 %
10 SAP Hauptdiskussion +0,73 %
Alle Diskussionen