EOS - Verteidigungs- und Raumfahrttechnik WKN: 580850 ISIN: AU000000EOS8 Forum: Aktien User: rasdi
🏆 EOS wurde als Finalistin bei den Australian Defence Industry Awards ausgezeichnet EOS ist stolz darauf, sowohl in den Kategorien Luft- und Raumfahrt- als auch in den Exportkategorien Aerospace Business of the Year als Finalist ausgezeichnet zu werden. Die Auszeichnung spiegelt den Erfolg von EOS als australischer Verteidigungsexporteur wider, der weltweit führende Verteidigungs- und Raumfahrtfähigkeiten an verbündete und Partnerländer liefert. Im vergangenen Jahr hat EOS bedeutende Aufträge in Europa, Nordamerika, Südamerika und Asien gesichert und geliefert und gleichzeitig weiterhin in Innovation und zukünftige Fähigkeiten investiert. Es ist eine starke Anerkennung für die Arbeit, die unsere Teams leisten, um in Australien entwickelte Technologie mit globaler Wirkung zu liefern. #ADIA26 #DefenceAwards #EOS #DefenceIndustry #CounterDrone #SpaceControl #ExportSuccess Defence Connect Momentum Media Lee Kormany James Bennett
Original https://youtu.be/paucLplbH50?si=IPEHbncxK-9194xj Einer hat’s von Dutch auf Englisch & ich auf Deutsch übersetzt Weniger abhängig von den USA sein und weniger bei US‑Unternehmen einkaufen. • Es ist wichtig, beim Thema Verteidigungsausgaben Risiken einzugehen; es ist ein Wettlauf. • Die USA investieren mehr in KI und Verteidigungstechnologie; die EU investiert zu wenig. • Jungen Verteidigungs-Start-ups sollten mehr Vorauszahlungen gewährt werden. • Junge niederländische Unternehmen, die in der Ukraine aktiv sind, sind Weltklasse (z. B. Robin Radar?). • KI wird ein zentraler Bestandteil des kommenden Strategiepapiers zur Verteidigung sein. • Das Schlachtfeld in der Ukraine verändert sich, und das beeinflusst die Ausgabenprioritäten. Das Strategiepapier zur Verteidigung vor zwei Jahren konzentrierte sich auf die Rückkehr des Panzers, aber ich erwarte nicht, dass wir jetzt viele weitere davon bestellen. Unbemannte Systeme werden eine höhere Priorität erhalten. • Auf dem Schlachtfeld werden zunehmend unbemannte Systeme an der Front eingesetzt, während Panzer und andere Plattformen weiter im Hintergrund operieren. • Die Zusammenarbeit mit anderen Ländern ist entscheidend. Die EU allein ist zu langsam, aber die Niederlande sind schnell und innovativ. Es gibt eine enge Zusammenarbeit mit Deutschland, und viele Beschaffungen werden gemeinsam durchgeführt. • „Gestern hatte ich den CEO (Andreas?) eines großen Unternehmens zu Besuch. Er sagte, sie wollten sich in den Niederlanden ansiedeln. Ich fragte: ‚Warum um alles in der Welt die Niederlande?‘ Er antwortete: ‚Wenn ich mich in Deutschland ansiedle, unterstützen mich die Franzosen nicht, und wenn ich mich in Frankreich ansiedle, unterstützen mich die Deutschen nicht. Wenn ich meinen Sitz in den Niederlanden habe, arbeiten alle Länder gerne mit mir zusammen.‘“ Derk: „Ich denke, diese Analyse ist richtig.“ (Minute 19:30) • Die Niederlande werden von anderen Ländern nicht als große Bedrohung wahrgenommen, was ihnen hilft, gute Beziehungen zu pflegen. • „Wir brauchen viel mehr ASMLs in den Niederlanden.“ • Die Niederlande sollten sich an Unternehmen beteiligen, um sie im Land zu halten, insbesondere Unternehmen in Bereichen wie KI, Hightech und Firmen mit einzigartigen Technologien oder Produkten. • Verteidigungsgüter müssen präzise und schnell beschafft werden. • „Wir müssen jetzt Ausgabenentscheidungen für die Produkte treffen, die wir für die besten halten“, wie etwa Patriot-Systeme aus den USA. • Die Beziehung zu den USA ist nicht vorhersehbar genug; wir wollen, dass sie berechenbarer wird. Gleichzeitig brauchen wir die USA unbedingt, und die USA sehen die Niederlande als wichtigen Partner. • „Kürzlich habe ich Unternehmen getroffen, die viel Geschäft in den USA machen. Wie kann ich die Bindung dieser Unternehmen a die Niederlande stärken?“ Geteilt auf X durch https://x.com/optimusdelta/status/2062859381260300732?s=46
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,71 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,80 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,16 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,80 % | |
| 5 | Pyrum Innovations | -7,01 % | |
| 6 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -1,89 % | |
| 8 | Haffner Energy SAS Hauptdiskussion | +0,81 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +7,54 % | |
| 10 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +18,89 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | OTL nach dem RS 1:20 | +5,71 % | |
| 2 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -8,80 % | |
| 3 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -5,16 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | -0,80 % | |
| 5 | Pyrum Innovations | -7,01 % | |
| 6 | Hyperscale Data | ±0,00 % | |
| 7 | ATOS Hauptdiskussion | -1,89 % | |
| 8 | Haffner Energy SAS Hauptdiskussion | +0,81 % | |
| 9 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +18,89 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +7,54 % | Alle Diskussionen |