EUR/USD WKN: 965275 ISIN: EU0009652759 Kürzel: EUR/USD Forum: Währungen Thema: Hauptdiskussion

Anzeige
Smartbroker entdecken
Jetzt Smartbroker
Smartbrokerplus
1,079 USD
-0,33 %-0,004
28. Mar, 09:22:04 Uhr, TTMzero RT (USD)
Kommentare 8.771
JohannesPaul
JohannesPaul, 03.01.2023 13:32 Uhr
0
Darf ich mal fragen, warum ihr euch nach einem niedrigeren Euro sehnt ? Seit ihr in US Aktien oder andere Assets investiert ? Das würde Sinn machen. Oder habt ihr Währungswetten laufen ?
T
Tommy87, 03.01.2023 12:14 Uhr
0
Yeah endlich ein Rücksetzer
JohannesPaul
JohannesPaul, 31.12.2022 10:22 Uhr
0

Und wie hoch soll es denn wieder gehen?

Das weiß ich nicht, sorry. Auf Jahressicht liegt der Dollar noch immer über 5% im Plus zum Euro. Ich denke schon, dass noch Luft ist bzw. sich die Zinssätze wieder annähern werden.
T
Tommy87, 31.12.2022 0:43 Uhr
0
Und wie hoch soll es denn wieder gehen?
JohannesPaul
JohannesPaul, 30.12.2022 17:33 Uhr
0
Das mit der Dollarstärke wurde hier auch schon öfters genannt. Siehe Link zu dxy weiter oben. Der Peak scheint hinter uns zu liegen.
JohannesPaul
JohannesPaul, 30.12.2022 17:31 Uhr
0

Du meinst die USA heben nicht mehr an? Sehe ich nicht so, die ziehen durch so lange es geht. Wir in Europa sind mega lahm und werden viel länger brauchen außerdem sind Zinsen nicht alles. Dollar ist einfach stark

Na klar haben die noch an. Aber bis zum Top ist nicht mehr so viel Luft wie bei uns. Wir hinken hinterher. Die Amis werden auch vor uns wieder absenken. Der Deltazinssatz zwischen US und EU wird kleiner, deswegen stehen die Zeichen auf Trend-Fortsetzung.
T
Tommy87, 30.12.2022 15:47 Uhr
0
Du meinst die USA heben nicht mehr an? Sehe ich nicht so, die ziehen durch so lange es geht. Wir in Europa sind mega lahm und werden viel länger brauchen außerdem sind Zinsen nicht alles. Dollar ist einfach stark
JohannesPaul
JohannesPaul, 30.12.2022 10:57 Uhr
0
Ich verstehe die Aussage hier einfach nicht. Die Zinsen werden vom Jetztstand aus noch weiter angehoben werden als die in den US und werden später wieder gesenkt werden. Ersteres hat unsere Frau Lagarde angedeutet und was historisch passiert ist dem Link von Finanzen zu entnehmen. Den DXY Peak haben wir höchstwahrscheinlich gesehen. Es kann natürlich immer anderes kommen, die derzeitige Entwicklung ist aber völlig rational.
T
Tommy87, 30.12.2022 0:18 Uhr
0
Jo macht keinen Sinn
t
timbo85, 29.12.2022 19:13 Uhr
0
Was steigt der Euro immer weiter
T
Tommy87, 20.12.2022 9:57 Uhr
0

Naja, die EZB hat mal wieder Mist gebaut. Der Leitzins wurde zu wenig angehoben die Banken leiten die Zinsen aber kaum weiter (Nur für Neukunden sieht es für ein paar Monate gut aus.) Also bleiben viele Anleger aus. Kurze Rede langer Sinn. Nächstes Ziel ist 1.02, dann geht es wieder ein wenig höher und danach unter die Parität, danach sollte die EZB endlich mal handeln.

1,02 halte ich nicht mehr für möglich. Europa steigt erst jetzt der Zins so wirklich uns USA hatten schon ihren Peak
JohannesPaul
JohannesPaul, 19.12.2022 21:45 Uhr
1
Die FED bzw, Dollar-stärke/-schwäche beeinflusst den Kurs mehr als die EZB. Vorige Woche waren die Inflationszahlen in den US niedriger als erwartet. (sie Link weiter oben zu DYX) Ich glaube auch nicht, dass es in einem so weitergeht, allerdings scheint der Inflationspeak in den US schon hinter uns zu liegen. Wir hinken um einige Monate hinten nach. Die Story wiederholt sich. https://www.finanzen.net/zinsen/leitzins
T
TexasRitter, 19.12.2022 20:00 Uhr
0
Naja, die EZB hat mal wieder Mist gebaut. Der Leitzins wurde zu wenig angehoben die Banken leiten die Zinsen aber kaum weiter (Nur für Neukunden sieht es für ein paar Monate gut aus.) Also bleiben viele Anleger aus. Kurze Rede langer Sinn. Nächstes Ziel ist 1.02, dann geht es wieder ein wenig höher und danach unter die Parität, danach sollte die EZB endlich mal handeln.
JohannesPaul
JohannesPaul, 19.12.2022 16:59 Uhr
0

Ne geht nur noch steil bis 1,10 - 1,14 warum auch immer...

War die Frage ernst gemeint ? 🤔
T
Tommy87, 19.12.2022 9:59 Uhr
0
Ne geht nur noch steil bis 1,10 - 1,14 warum auch immer...
MaxeKuhn
MaxeKuhn, 19.12.2022 8:52 Uhr
0
Glaubt ihr hier kommt nochmal eine Gegenbewegung?
Meistdiskutiert
Thema
1 DELTA 9 CANNABIS Hauptdiskussion +35,19 %
2 Canopy Hauptforum -1,23 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 AIXTRON Hauptdiskussion -4,03 %
5 Aker Carbon Capture +42,59 %
6 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion -1,77 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 PAYPAL Hauptdiskussion -0,22 %
9 Avalo Therapeutics Inc. -16,91 %
10 LUFTHANSA Hauptdiskussion +0,07 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DELTA 9 CANNABIS Hauptdiskussion +40,74 %
2 Canopy Hauptforum -1,40 %
3 AIXTRON Hauptdiskussion -4,13 %
4 Aker Carbon Capture +42,59 %
5 HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion -1,66 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion -0,15 %
7 LUFTHANSA Hauptdiskussion -0,01 %
8 Avalo Therapeutics Inc. -16,67 %
9 BYD Hauptdiskussion -0,13 %
10 Hauptdiskussion über TUI Aktie +0,63 %
Alle Diskussionen