EUROPCAR MOBILITY GROUP Forum: Community User: LiquidXxX
Kommentare 16.784
rudifin,
05.03.2022 21:00 Uhr
2
Hallo liebe Leute,
zu Recht kann man sich fragen, warum sollte man als EC-Aktionär seine Aktien für 0,50€/Stk. der Green Mobility Holding andienen und auf die Auszahlung bis zum Angebotsschuss warten, um dann ggf. vielleicht noch die 0,51€ zu bekommen!?
Wenn jemand seinen EC-Aktien Bestand verkaufen möchte, dann macht er das sofort über die Börse und das sogar ggf. auch schon über 0,50€/Stk.
__________________________________________________________________________
Über das Andienen der Aktien am derzeitigen Angebot wird die Green Mobility Holding keine oder auch so gut wie keine weiteren EC-Aktien übernehmen können, das bin ich mir sicher.
__________________________________________________________________________
Ich bin mir aber auch sicher, dass manche EC-Aktionär gerade nach der letzten Angebotsverlängerung dann doch Ihre Aktien verkauft haben, um vielleicht die vermeintlich günstigen Einstiegskurse in anderen Werten mitnehmen zu können.
(Übrigens – ich sehe in der derzeitigen Situation immer noch keine Kaufkurse, trotz der zum Teil massiv abgestürzten Werte)
__________________________________________________________________________
Die freigemachte EC-Aktien werden eigentlich immer recht flott wieder aufgekauft, da sich der EC-Kurs stabil hält. Allerdings ist es höchstwahrscheinlich auch nicht in dem Interesse der Green Mobility Holding, dass sich der EC-Kurs über die 0,50€ entwickelt.
Auf der AMF kann man gut sehen, dass sich mehrere Fonds kontinuierlich mit freigemachten EC-Aktien eindecken (müssen während eines Angebotes präsent gemacht werden)!!
Warum machen die das wohl!?
__________________________________________________________________________
Natürlich spekulieren alle auf ein nicht zustande kommenden SO. Die Wahrscheinlichkeit bei einem derzeitigen Angebot von 0,50€ ist ja auch zu Recht ziemlich hoch.
__________________________________________________________________________
Laut den letzten News bezüglich der Fristverlängerung könnten man meinen, dass mit dem Ende der Angebotsfrist, mit der Auszahlung der angedienten Aktien auch die letzten Minderheitsaktionäre bei einen nicht zustande gekommenen SO mit der Europcar AG in der Green Mobility Holding übernommen werden - die Mitteilungsformulierung lässt das so vermuten.
___________________________________________________________________________
Vor der Fristverlängerung habe ich immer ganz fest an ein weiteres, höheres Angebot (ca. 1€, mehrfach hier Board kundgetan) für die Minderheitsaktionär geglaubt.
Direkt nach der Message kam dann Zweifel bei mir auf, aber um so mehr ich über ein mögliches Vorgehen der GMH nachdenke, ist meiner Meinung nach ein weiteres, höheres Angebot doch noch nicht von Tisch!!! Ich glaube sogar, dass es ziemlich sicher als weitere Option bei einen nicht erreichen des SOs für die Minderheitsaktionäre kommen wird!!!
...........................................................
G
Gast-747390200,
05.03.2022 16:01 Uhr
0
Naja, da die Green Mobility nicht nur aus Europcar bestehen wird, werden sie sofort um die 5 Mrd. an Wert haben. Nur haben wir damit keinen Cent verdient.
T
TheBeagle,
05.03.2022 14:40 Uhr
1
Danke für den Artikel. Wenn ich etwas Geld übrig hätte würde noch was nachlegen. Aber leider steckt es in anderen Aktien und die sind seit einer Woche eher rot. Mal schauen. Wir können glaube ich sehr gespannt sein wie es weiter geht. Viele Chancen, aber natürlich auch Risiken dabei.
B
Baldgehtslos!,
05.03.2022 12:39 Uhr
1
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/europcar-uebernahme-des-sixt-rivalen-durch-volkswagen-pon-und-attestor-verzoegert-sich-a-09910811-6354-4d00-a584-e94060253316
H
Hajolu,
05.03.2022 11:37 Uhr
0
Wenn ich mir Sixt ansehe, in den MDAX aufgestiegen, 5 Mrd. MK!
Warum soll das Green Mobility nicht auch schaffen, auch wenn das Geschäftsmodell etwas anders ist?
E Autos mieten finde ich besser als kaufen!
T
TheBeagle,
05.03.2022 10:19 Uhr
0
Da hast du natürlich Recht. Kommt kein SO dann kann sich die Aktie in alle Richtungen entwickeln. Wenn man in dem zukünftigen Geschäftsfeld Chancen für die Zukunft sieht, dann hoffe ich natürlich das die Aktie steigt.
G
Gast-747390200,
05.03.2022 8:58 Uhr
0
Das bezweifle ich langsam, das da noch mehr kommen wird. Man sieht ja, welche Taktik das VW verfolgt.
Aktuell sieht es so aus,
-SO 0,51 Cent
-kein SO bekommen wir Anteile von Green Mobility Holding
Das heißt wiederum, das unsere Anteile umgerechnet gleich bleiben, aber danach die Chance wieder in beide Richtungen gegeben ist. Also das der Kurs sowohl runter als auch hoch gehen kann. Sicher ist also meiner Meinung gar nichts.
H
Hajolu,
04.03.2022 22:08 Uhr
0
@MCDolar, ja die 51 Cent soll das Minimum sein,könnte aber auch höher gehen, oder?
Kurzvorknapp,
04.03.2022 20:59 Uhr
0
Hier der Link zu dem Auszug
https://www.pressebox.de/inaktiv/volkswagen-ag-wolfsburg/green-mobility-holding-erzielt-weitere-fortschritte-bei-der-uebernahme-der-europcar-mobility-group-und-begruesst-fristverlaengerung-fuer-den-abschluss/boxid/1101816
P
Porsche30.,
04.03.2022 20:36 Uhr
0
Könnte sein die AmF hat ja noch nicht zugestimmt hat ja nur EC und VW ausgemacht
J
Jessi83,
04.03.2022 20:33 Uhr
0
Wo hast du das her?
P
Porsche30.,
04.03.2022 20:04 Uhr
0
Heeler4 wie kommst du drauf?
P
Porsche30.,
04.03.2022 20:04 Uhr
0
Heeler4 wie kommst du drauf?
H
Heeler4,
04.03.2022 19:57 Uhr
0
Vorbehaltlich der kartellrechtlichen Freigabe durch die Europäische Kommission wird das Ende des Angebotszeitraums von AMF bekannt gegeben
Es könnte also doch noch bis Ende des Monats zu einem Abschluss kommen.
Viele verkaufen in dem Glauben in 2-3 Monaten wieder für den jetzigen Preis einsteigen zu können. Dann bums... AMF hat der Fristverlängerung nicht zugestimmt.
M
MCDolar,
04.03.2022 16:49 Uhr
0
Du bekommst in diesem Fall gesichert 0,51 € pro Aktie
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | EUROPCAR MOBILITY GROUP Hauptdiskussion | ||
| 2 | Alle Fragen zur Kapitalerhöhung | ||
| 3 | Europcar Forum ohne Bullshit |
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -15,29 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | ±0,00 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | -4,37 % | |
| 4 | Germany 40 Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | SAP Hauptdiskussion | -1,17 % | |
| 6 | IPO CSG | -6,57 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | -0,79 % | |
| 8 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,40 % | |
| 9 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -4,37 % | |
| 10 | Trading- und Aktien-Chat | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -15,53 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | -4,37 % | |
| 3 | SAP Hauptdiskussion | -1,24 % | |
| 4 | IPO CSG | -6,57 % | |
| 5 | Renk Group.......der Weg zum Erfolg | -4,37 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | +2,40 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | -0,88 % | |
| 8 | Linien und Wellen Austausch Forum | -2,00 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | -5,82 % | |
| 10 | ATOS Hauptdiskussion | -2,36 % | Alle Diskussionen |