EUROPCAR MOBILITY GROUP Forum: Community User: LiquidXxX

Kommentare 16.784
p
powersteve18, 27.04.2022 11:35 Uhr
1
…..die wollen alle dass wir verkaufen - tun wieder ab nicht! 😬
p
powersteve18, 27.04.2022 11:34 Uhr
1
Das wird wohl den undercover Agents von VW nicht gefallen…. 🫥
L
Lost_in_Space70, 27.04.2022 8:43 Uhr
0
Hast du in Erfahrung bringen können, warum Posts entfernt werden?
L
Lost_in_Space70, 27.04.2022 8:42 Uhr
0
Dein letzter Beitrag wurde mal wieder gelöscht
L
Lost_in_Space70, 27.04.2022 8:42 Uhr
0
Rudi
d
dragontribel, 25.04.2022 8:43 Uhr
0
Wie ist das denn überhaupt? Die Holding ist doch aktuell keine AG und ist an der Börse oder? Angenommen die Übernahme so klappt nicht, dann bleibt EC an der Börse und wird ggf umbenannt, da die shares ja nicht an die GMH übergehen können, da es keine AG ist? Kann das jemand beantworten?
Kurzvorknapp
Kurzvorknapp, 24.04.2022 23:18 Uhr
1
In dem Artikel wird davon gesprochen, dass die Kommission bis zum 25. Mai eine Entscheidung treffen muss. https://www.fleeteurope.com/en/financial-models/europe/article/vw-led-takeover-europcar-close-end-june?a=FJA05&t%5B0%5D=Europcar&t%5B1%5D=Volkswagen%20Group&t%5B2%5D=Acquisition&curl=1
Kurzvorknapp
Kurzvorknapp, 24.04.2022 9:32 Uhr
0
Danke Rudi für dein ausführliches Feedback. 👍 Ich wünsche Dir jetzt schon für Deine Fehmarn Tour eine tolle Zeit und viele schöne Erlebnisse.
B
BörsenFelix, 23.04.2022 23:30 Uhr
0
Ich vermute die wird umgeschrieben...natürlich wäre es VW lieber wenn wir alle verkaufen... Komisch ist, dass ich noch kein einziges Angebot erhalten habe ...(Comdirekt)
P
Pico1980, 23.04.2022 16:23 Uhr
0
Was heißt das dann für europcar Aktie? Wird diese dann umgeschrieben oder soll man dann verkaufen, da die Aktie degelistet wird?
rudifin
rudifin, 23.04.2022 16:21 Uhr
6
Als kleiner Nachtrag: Ohne Europcar wüsste ich gar nicht so richtig, in welchen Aktienwerten ich zurzeit investieren sollte!!? Nach 2 Jahren Corona Einschränkung ist immer noch kein Ende in Sicht - China bremst die ganze Weltwirtschaft aus......... Die Inflation nimmt mit Ansage jetzt mal ein wenig mehr Fahrt auf, auch hier ist noch lange kein Ende in Sicht...... Fed hat Zinssteigerungen angekündigt und muss diese jetzt sogar erhöhen....... Die EZB will die Zinsen nicht erhöhen (Staatenverschuldungen zu hoch), muss es aber über kurz oder lang ganz massiv nachholen........ Und dann ist da noch der schreckliche Krieg in der Ukraine. Was hier passiert ist einfach nur schrecklich und wird parallel dazu auch die Weltwirtschaft erheblich schaden. All diese Faktoren werden den Aktienmarkt noch weiter nach unten treiben, gerade die Tech- und Zukunftsmärkte werden weiter Federn lassen müssen. _____________________________________________________________________________ Da fällt es doch gar nicht so schwer in Europcar investiert zu bleiben :-) Mit den Einzug in der GMH haben wir alle Tendenzen eines "Bullenmarktes"!! Alle Aktionäre die Ihre Aktien nicht für 0,50€ angedient haben, werden es für unter 0,50€ nach der Verschmelzung auch nicht tun. Die Green Mobility Holding wird mindesten 68% der EC Aktien (max. 89%) besitzen und diese aus dem Streubesitz nehmen, so dass auf den übriggebliebenen Aktien ein Kaufdruck herrscht - VW will weiter die Aktien aufstocken und die Altaktionäre werden ohne steigere Kurs keine Aktien hergeben = hohe Nachfrage, wenig Angebot = Bullenmarkt. _____________________________________________________________________________ Ich freue mich auf den Juni, auch weil dann meine Fehmarn Tour ansteht, aber dieses Jahr besonders auf das Europcar Übernahme Spektakel :-) Gruß Kollege Rudi
p
powersteve18, 23.04.2022 12:26 Uhr
0
Solche Einschätzungen von unserem Mentor liest man doch gerne…. 🤘🍀👍😎🍺🤞 Allen noch ein schönes WE
C
Chapuisat, 23.04.2022 11:31 Uhr
0
Rudi is back👍🏼😁
rudifin
rudifin, 23.04.2022 10:36 Uhr
9
.........................................................................Wir sind uns ja fast einig, dass VW mit dem jetzigen Angebot => 90% EC-Aktien bekommen wird. Mit der EC-Aktienstruktur wird es sehr schwer, um nicht zu sagen fast unmöglich. ________________________________________________________________________ Wenn wir dann tatsächlich kein weiteres, höheres Angebot bekommen, werden wir in die Green Mobility Holding einziehen. Ein Unternehmen was die Vermarktung von E-Mobilität ganz neu aufzieht. Solch ein Geschäftsmodel hat es bis jetzt noch nicht gegeben, wenn es dann fertiggestellt ist. Man wird Mobilitätstickets und parallel dazu die darauf gewonnenen Nutzerdaten vermarkten bzw. selber für die Entwicklung einer hochkomplexen, hauseigenen E-Mobilitätsbetriebs- /Systemsoftware verwenden. ________________________________________________________________________ Und bitte nicht vergessen, die Green Mobility Holding wird von einem „Edel“ Konsortium zum leben erweckt. VW als weltweit innovativster Fahrzeughersteller, die PON Holding jahrzehntelang VW-Logistiker und inzwischen Europas größter Radhersteller (soll mir in der GMH integriert werden) und dazu noch den supererfolgreichen Fund Attestor Limited (Condor übernommen) dessen Inhaber als der Mann mit dem goldenen Händchen bezeichnet wird. ________________________________________________________________________ Diese ganzen Voraussetzungen und Gegebenheiten sollten uns doch ordentlich Vorfreude für den nächsten Wochen machen und nicht weiter über sinnlose Diskussionen bezüglich Delisting oder auch Marktkapitalisierung usw. nachdenken zu lassen 😉 _________________________________________________________________________ PS. Ich habe die Wartezeit gut genutzt und meine EC-Shares immer wieder weiter aufgestockt. Im Juni wird dann final noch einmal ein Paket zugelegt und dann in Lauerstellung gewartet 😊 __________________________________________________________________________ Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende – Gruß Kollege Rudi.
rudifin
rudifin, 23.04.2022 10:35 Uhr
2
Guten Morgen liebe Leute, jetzt ist es endlich soweit, wir sind im Endspurt 😊 _________________________________________________________________________ Nach dem ganzen Vorgeplänkel hat die Green Mobility Holding formell den schriftlichen Antrag zur kartellrechtlichen Freigabe eingereicht. In einen guten Monat wird es sehr wahrscheinlich die Zustimmung geben und anschließend wird die französische Börsenaufsicht den Endtermin für die Angebotsannahmefrist bekanntgeben – letzte Chance für uns die Europcar Aktien für 0,50/0,51€ anzudienen und damit das wirklich faire Angebot von VW anzunehmen 😉 __________________________________________________________________________ Und im nach hinein muss ich feststellen, wir alle waren die ganze Wartezeit richtig gut in Europcar angehoben. Sehr viele Aktien, auch die vermeintlichen Überflieger haben ordentlich Federn gelassen. Viele Anleger, gerade die Kleinstanleger haben sehr viel Geld verloren. Nach 30% Verlust einen Schritt rauf, wieder rein oder aufgestockt (keiner wollte den abfahrenden Zug verpassen) und anschließend wieder zwei Schritte runter. Danach dasselbe Spiel wieder, bis irgendwann die Diskussionen über die Bodenbildung, oder ist eine Long-Investition usw. aufgekommen sind. Und wir haben uns parallel dazu ein wenig langweilen müssen 😊 _________________________________________________________________________ Meiner Meinung nach ist jetzt auch ein perfekter Moment für das Übernahmeszenario gekommen. Der Druck auf VW ist ziemlich angewachsen, jetzt endlich mal ordentlich Fahrt aufzunehmen bei der E-Mobilität, Tesla und Co. sind zackig unterwegs und VW muss zur Aufholung ansetzten, das ist ein Haupt- und Dauerthema bei dem VW Steering Committee!!! Da passt perfekt dazu, dass VW den Gewinn trotz der widrigen Marktsituation um weit über 70% steigern konnte. Dem Management aber sehr wohl bewusst ist, dass der Trent nicht werthaltig sein wird, wenn man bei der E-Mobilität nicht schnellstens wie geplant vorankommt. ________________________________________________________________________ Wie wir alle wissen, wird das ohne Europcar eben alles nix. Die Verschmelzung in der Green Mobility Holding ist ja schon seit der Verkaufszusage von 67% aller Europcar Aktien im vollen Gange. Man hat gemeinsam parallel zu dem ganzen bürokratischen Abarbeiten immer auch schon an die notwendigen Vorbereitungen für alle noch anzugehenden strategischen Ziele gearbeitet und möchte/muss dann gleich nach der Neuausrichtung mit der Green Mobility Holding im Vollgas mit der E-Transformation vorankommen. ________________________________________________________________________ Das alles spiel uns, den geduldigen EC-Anlegern natürlich in die Karten und es wird uns in ein paar Wochen eine spannende Zeit bescheren 😊 ................................................................
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EUROPCAR MOBILITY GROUP Hauptdiskussion
2 Alle Fragen zur Kapitalerhöhung
3 Europcar Forum ohne Bullshit
Meistdiskutiert
Thema
1 NETFLIX Hauptdiskussion -7,46 %
2 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -30,40 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,69 %
5 Security der nächsten Generation +9,11 %
6 Iris Energy -1,66 %
7 DAX Hauptdiskussion +0,33 %
8 Novo Nordisk nach Split +3,25 %
9 SAP Hauptdiskussion -1,89 %
10 ALPHABET Hauptdiskussion -4,97 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NETFLIX Hauptdiskussion -7,69 %
2 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion -30,40 %
3 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte -7,72 %
4 Security der nächsten Generation +8,82 %
5 Iris Energy -1,68 %
6 Novo Nordisk nach Split +3,48 %
7 SAP Hauptdiskussion -1,81 %
8 ALPHABET Hauptdiskussion -5,00 %
9 AIXTRON Hauptdiskussion +0,63 %
10 IPO CSG -1,63 %
Alle Diskussionen