EUROPEAN MET.HLDGS CDIS 1 WKN: A14XRL ISIN: AU000000EMH5 Kürzel: EMH Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,1685 EUR
±0,00 % ±0,0000
12:58:08 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 640
K
K.P.taler, 23. Dez 7:31 Uhr
0
Dann passt es ja zeitlich, bis sie in Produktion gehen ist der Preis auf einem ganz anderen Level.
Orbiter1
Orbiter1, 23. Dez 6:23 Uhr
1

Die DFS ist nun auch bei ihren Announcements angekommen: https://api.investi.com.au/api/announcements/emh/b78f181e-5ea.pdf

Und heute können endlich auch die Australier auf die DFS reagieren. Die Aktie fällt auf 0,365 AUD. Das ist ein Minus von 5,2% und der tiefste Stand seit Ende November. Die Begeisterung für die DFS hält sich damit in Grenzen. Es ist ein High-Cost-Projekt bei dem sich erst mit hohen Lithiumpreisen Geld verdienen lässt.
.
.K.P.Taler, 23. Dez 5:18 Uhr
0
Die DFS ist nun auch bei ihren Announcements angekommen: https://api.investi.com.au/api/announcements/emh/b78f181e-5ea.pdf
Orbiter1
Orbiter1, 22. Dez 16:06 Uhr
0
Bei den Briten liegt das Minus inzwischen bei knapp 12%. Damit sind die Gewinne vom Freitag wg Veröffentlichung der DFS komplett abverkauft worden. Wenn man nur den Aktienkurs betrachtet, haben die Australier nichts verpasst.
Orbiter1
Orbiter1, 22. Dez 16:04 Uhr
0

Es könnte auch einfach sein dass sie die Mitteilung noch nachreichen in Australien, also eher eine Formalität. Kurs.. ja. Hier ist das weiterhin ein Gedultspiel.

Die Briten handeln die DFS seit 2 Handelstagen und die Australier wg Trading Halt noch gar nicht. Das ist doch ein Kasperletheater!
C
Coroner123, 22. Dez 15:48 Uhr
0
Es könnte auch einfach sein dass sie die Mitteilung noch nachreichen in Australien, also eher eine Formalität. Kurs.. ja. Hier ist das weiterhin ein Gedultspiel.
Orbiter1
Orbiter1, 22. Dez 13:03 Uhr
0

Habe ebenfalls den Eindruck. Und in London kein TH?! Wollen sie was nachschieben? Müssen sie etwas korrigieren? Hängt es mit den neuen Energiepreisen in CZ zusammen? Naja, als Altaktionär kann einen eigentlich nichts mehr schocken hier;-)

In London geht es jedenfalls bei einem Handelsvolumen von bisher knapp 850.000 Aktien um über 8% nach unten. Damit sind die Gewinne vom Freitag mit Veröffentlichung der DFS, schon wieder fast vollständig abverkauft.
C
Coroner123, 22. Dez 10:56 Uhr
0

Was ist das denn für eine sonderbare Nummer? Wollen die ernsthaft 1 Tag nach Veröffentlichung der DFS ein Update für die DFS bringen und es gibt deswegen einen Trading Halt? Alles um die Veröffentlichung der DFS herum, wirkt äußerst unprofessionell.

Habe ebenfalls den Eindruck. Und in London kein TH?! Wollen sie was nachschieben? Müssen sie etwas korrigieren? Hängt es mit den neuen Energiepreisen in CZ zusammen? Naja, als Altaktionär kann einen eigentlich nichts mehr schocken hier;-)
Orbiter1
Orbiter1, 22. Dez 8:51 Uhr
2
Was ist das denn für eine sonderbare Nummer? Wollen die ernsthaft 1 Tag nach Veröffentlichung der DFS ein Update für die DFS bringen und es gibt deswegen einen Trading Halt? Alles um die Veröffentlichung der DFS herum, wirkt äußerst unprofessionell.
.
.K.P.Taler, 22. Dez 7:27 Uhr
0
https://www.tipranks.com/news/company-announcements/european-metals-halts-asx-trading-ahead-of-definitive-feasibility-study-update
.
.K.P.Taler, 22. Dez 7:27 Uhr
1
European Metals Holdings Limited ( ) has issued an announcement. European Metals Holdings Limited has requested a trading halt in its securities on the ASX pending the release of an announcement related to a Definitive Feasibility Study (DFS). The halt, effective immediately, will remain in place until either the company publishes the DFS-related announcement or the market opens on 24 December 2025, signaling that a potentially significant update on project economics and development plans is imminent for investors and stakeholders.
C
Coroner123, 20. Dez 14:26 Uhr
0
Die Lebensdauer der Mine ist weiterhin konservativ berechnet, das ist ein Pluspunkt. Nun folgt erstmal die Zeitspanne bis zur FID. Spannend zu sehen, welche Kapitalgeber, Baufirmen und Offtaker einsteigen. Wird es noch weitere Zuschüsse geben, staatlicherseits? Dann natürlich am Ende die große Frage: bleibt EMH drin - welche Verwässerung würde das nach sich ziehen?/Mehr als bei VUL? - abhängig vom Kurs dann und vom benötigten Beteiligungsanteil - oder folgt ein Angebot? Dann würde das Shareholder Agreement ins Spiel kommen.
C
Coroner123, 20. Dez 14:15 Uhr
0
Ich finde das Projekt lag immer ein bisschen im Schatten, verglichen mit VUL oder Rock Tech. Man sollte auch sehen, wir haben nun eine realistische Studie, die aktuellste nach der großen Inflation. Vergleiche die Werte mit EUR, wo der Lithiumpreis nochmal viel höher angenommen wird! Ich finde die 26k von EMH schon hoch, aber vielleicht gibt es ja mal ein Art Stützpreis der EU in Zukunft? Weiterhin: wo sind Zinn und Wolfram abgeblieben? Evtl. kommt da nochwas, denn es wurde ja angekündigt, bis zur FID nochmal an der Kostenoptimierungsschraube zu drehen.
C
Coroner123, 20. Dez 14:08 Uhr
0
Die opex sind hoch, das stimmt. Für ein Hartsteinprojekt an der oberen Grenze. Aber die EU will neben der strategischen Eigenversorgung nunmal Nachhaltigkeit (geräuschlose Seilbahn über km hinweg, weiterhin 65 km Transport zur Verarbeitung, damit die Leute in Dukla ihre Ruhe haben usw.), und das lässt man sich was kosten. Wichtig ist, dass die zugesagten Zuschüsse nun auch in voller Höhe fließen. Als Kapitalgeber könnten die europäischen Investitions- und Aufbaubanken auf den Plan treten
Orbiter1
Orbiter1, 20. Dez 10:02 Uhr
0

Hallo Orbiter, ja die Marktkapitalisierung ist in der Tat sehr niedrig, das Potenzial umso höher. Ein Scheitern aber ebenfalls... Wer könnten die potenziellen Kreditgeber sein? Das Cinovec Projekt liegt strategisch sehr gut und befindet sich in unmittelbarer Nähe, im Umkreis von 500km, zu mehreren europäischen Automobilwerken. Wie z.B. Skoda mit dem Volkswagenkonzern in Tschechien, aber auch BMW und Mercedes sind ein Katzensprung entfernt. Selbst Tesla in Grünheide ist in guter Reichweite. Aber auch Batteriehersteller wie LG in Polen kämen ggf in Frage. Die alle sollten ein starkes Interesse an einer lokalen Wertschöpfungskette haben und sollten die Abhängigkeit von China verringern. Hoffen wir dass der Lithiumpreis mitspielt. Ich bin gespannt wie sich EMH die nächsten Monate entwickeln wird. Was denkt ihr wie der Aktienkurs am kommenden Montag in AU auf die neue Machbarkeitsstudie reagieren wird? Eine Verbesserung des Aktienkurses wäre wünschenswert...

Ideal wäre, wenn einer der Automobilhersteller einen Offtake-Vertrag mit Vorauszahlung für die Finanzierung abschließen würde. Und nachdem sich die tschechische Regierung mit dem halbstaatlichen tschechischen Energieunternehmen CEZ so stark engagiert, wäre auch der tschechische Automobilhersteller Skoda ein guter Kandidat für so einen Offtake-Vertrag. Die bisherige Reaktion auf den Meilenstein DFS war ziemlich zurückhaltend. Am Handelsvolumen kann das aber eigentlich nicht gelegen haben. In meiner Wahrnehmung ist die Börse in London der wichtigste Handelsplatz für EMH. Und da wurden gestern mehr als 3 Mio Aktien gehandelt. In Australien werden im Schnitt ca 300.000 Aktien täglich gehandelt. Aber vielleicht bringt die Veröffentlichung der DFS auf der Homepage nochmal einen Schub. Da ist von der DFS bisher nichts zu lesen.
Meistdiskutiert
Thema
1 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion -0,16 %
2 Novo Nordisk nach Split -0,74 %
3 Security der nächsten Generation ±0,00 %
4 Quantum Emotion, redefrei ±0,00 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +0,01 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion -0,03 %
7 Iris Energy -0,11 %
8 DAX Hauptdiskussion -0,74 %
9 DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion -0,34 %
10 ROHÖL WTI Hauptdiskussion +4,80 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion -0,16 %
2 Novo Nordisk nach Split -0,74 %
3 Security der nächsten Generation ±0,00 %
4 Quantum Emotion, redefrei ±0,00 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +0,01 %
6 PAYPAL Hauptdiskussion -0,03 %
7 Iris Energy -0,11 %
8 DEUTSCHE ROHSTOFF AG NAMENS-AKTIEN O.N. Hauptdiskussion -0,34 %
9 Canopy Hauptforum ±0,00 %
10 NEL ASA Hauptforum -0,48 %
Alle Diskussionen