EUTELSAT WKN: A0HGPT ISIN: FR0010221234 Kürzel: E3B Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

2,196 EUR
-0,02 % -0,001
18:58:51 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 20.414
K
Keks13, 01.03.2026 13:15 Uhr
0

Ein spannender Beitrag vom 26.02. (EU Generaldirektion für Verteidigungsindustrie und Raumfahrt), hier gibt es Einblicke in die Strategie der EU-Kommission: die EU möchte GOVSATCOM und IRIS 2 weiter stärken und beschleunigen. Hoch interessant auch die Hinweise auf das Space Shield, "Mit Blick auf die Zukunft erklärte der Kommissar, dass die Kommission später in diesem Jahr einen Plan für einen Space Shield vorlegen wird. Die Initiative zielt darauf ab, nationale Fähigkeiten mit dedizierten europäischen Einrichtungen wie GOVSATCOM, dem Public Regulated Service of Galileo und IRIS², zu bündeln und zu teilen. Ihr Ziel ist es, einen kohärenten Rahmen zu schaffen, der die Resilienz stärkt, Abhängigkeiten reduziert und sicherstellt, dass Europa eigenständig handeln kann, wenn es am wichtigsten ist. Mit der geplanten Bereitstellung bereits 2027 wird der Space Shield klar definiert und sorgfältig mit den Mitgliedstaaten koordiniert werden. Die Rolle der EU besteht darin, die nationalen Verteidigungsbesitzungen zu unterstützen und zu ergänzen und sie nicht zu ersetzen." https://defence-industry-space.ec.europa.eu/eu-govsatcom-securing-europe-ground-space-2026-02-26_en

https://defence-industry-space.ec.europa.eu/eu-govsatcom-securing-europe-ground-space-2026-02-26_en
K
Keks13, 01.03.2026 13:14 Uhr
0
Und Norwegen ist anscheinend auch dabei inkl. Kostenbeteiligung IRIS 2: https://www.diepresse.com/20628063/satelliten-und-eu-beitritt-island-und-norwegen-ruecken-naeher-an-die-eu Die Entwicklungen sind weiterhin sehr gut :)!
K
Keks13, 01.03.2026 13:13 Uhr
0
Ein spannender Beitrag vom 26.02. (EU Generaldirektion für Verteidigungsindustrie und Raumfahrt), hier gibt es Einblicke in die Strategie der EU-Kommission: die EU möchte GOVSATCOM und IRIS 2 weiter stärken und beschleunigen. Hoch interessant auch die Hinweise auf das Space Shield, "Mit Blick auf die Zukunft erklärte der Kommissar, dass die Kommission später in diesem Jahr einen Plan für einen Space Shield vorlegen wird. Die Initiative zielt darauf ab, nationale Fähigkeiten mit dedizierten europäischen Einrichtungen wie GOVSATCOM, dem Public Regulated Service of Galileo und IRIS², zu bündeln und zu teilen. Ihr Ziel ist es, einen kohärenten Rahmen zu schaffen, der die Resilienz stärkt, Abhängigkeiten reduziert und sicherstellt, dass Europa eigenständig handeln kann, wenn es am wichtigsten ist. Mit der geplanten Bereitstellung bereits 2027 wird der Space Shield klar definiert und sorgfältig mit den Mitgliedstaaten koordiniert werden. Die Rolle der EU besteht darin, die nationalen Verteidigungsbesitzungen zu unterstützen und zu ergänzen und sie nicht zu ersetzen." https://defence-industry-space.ec.europa.eu/eu-govsatcom-securing-europe-ground-space-2026-02-26_en
K
Kleena_bruda, 25.02.2026 14:46 Uhr
0

Hallo. Moin…Lohnt sich der Einstieg ? der Anfänger fragt die Profis….

Bin kein Profi.Aber wenn du auf Schnelles Geld aus bist dann eher nicht.Aber auf lange Sicht wird sich das Lohnen.Ist meine meinung.Jeder hat eine andere Sichtweise.Einige sehen da Potential andere nicht.Du wirst halt unterschiedliche Meinungen lesen.
K
Kleena_bruda, 25.02.2026 14:43 Uhr
0

Ja sicher, das ist schon länger bekannt, das scheint aber nicht allen im Forum bewusst zu sein und was das überhaupt bedeutet...

Erklär mal bitte
Crosssi
Crosssi, 25.02.2026 14:35 Uhr
0
Hallo. Moin…Lohnt sich der Einstieg ? der Anfänger fragt die Profis….
T
Traveller61, 25.02.2026 10:46 Uhr
0
Ja sicher, das ist schon länger bekannt, das scheint aber nicht allen im Forum bewusst zu sein und was das überhaupt bedeutet...
S
Solarfreddy, 25.02.2026 10:34 Uhr
0

...heißt also, alte Kreditschulden mit höheren Zinsen werden durch neue Schulden mit niedrigerer Verzinsung getaucht, dadurch wird die Jährliche Zinslast laut Bericht spürbar sinken

Ja und? Das ist doch schon längst bekannt...im Namen der letzten Kapitalerhöhung gab es diese Umschuldung... für informierte Anleger 🥱🥱🥱
T
Traveller61, 25.02.2026 10:20 Uhr
0
...heißt also, alte Kreditschulden mit höheren Zinsen werden durch neue Schulden mit niedrigerer Verzinsung getaucht, dadurch wird die Jährliche Zinslast laut Bericht spürbar sinken
T
Traveller61, 25.02.2026 10:15 Uhr
0
https://www.boerse-express.com/news/articles/eutelsat-aktie-teure-schulden-getilgt-869100
K
Kohlmeise3, 25.02.2026 9:58 Uhr
1
Werde mit Geduld auf einen Verdoppler warten.😁👍
F
Fritz58, 25.02.2026 9:55 Uhr
0
Welche News treiben heut..?
R
RWE100, 24.02.2026 8:26 Uhr
0
Das Invest hier wird sich noch auszahlen, es werden ja nicht hunderte neue Satelliten ins All geschossen und dann passiert nichts. Es werden Aufträge kommen, leider nicht aus Deutschland. Damit hatte ich persönlich auch nie gerechnet. Was ich mal fragen möchte ist, wenn Deutschland sein eigenes Satellitensystem für die Bundeswehr hat, generieren die damit auch Einnahmen? Oder ist das dann ein ewiges Zuschussgeschäft?
x
xpapavommaverickx, 24.02.2026 8:12 Uhr
0

Wahnsinn - was ihr alles wisst, ihr nicht schon Millionäre seid

Millionäre sind wir schon längst, nur nicht in Euro
B
Behindthemirror, 23.02.2026 19:42 Uhr
0
Tja,vielleicht sind wir das ja und wissen deshalb auch was kommt 🤔
S
Solarfreddy, 23.02.2026 19:41 Uhr
1

Wahnsinn - was ihr alles wisst, ihr nicht schon Millionäre seid

Habe ich ja nicht gesagt...nur glaube ich nicht mehr daran...vielleicht täusche ich mich...das wäre menschlich und wünschenswert...aber ändert an meiner Investition bei Eutelsat nichts!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EUTELSAT Hauptdiskussion
2 Eutelsat für Longies
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
2 Diginex ±0,00 %
3 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
4 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion ±0,00 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
6 VW Hauptdiskussion -0,11 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
8 ROHÖL WTI Hauptdiskussion +1,94 %
9 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Viridian Therapeutics ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Diginex ±0,00 %
2 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
3 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion ±0,00 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
5 VW Hauptdiskussion -0,11 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,68 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
8 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -0,02 %
10 Viridian Therapeutics ±0,00 %
Alle Diskussionen