EVERGRANDE HEALTH IND.GR. WKN: A14Y51 ISIN: HK0000264595 Kürzel: 4NM1 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,0293 EUR
+13,13 %+0,0034
29. Apr, 22:26:46 Uhr, Tradegate
Kommentare 5.541
B
Bigfinger, 27. Mär 15:52 Uhr
0
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/china-evergrande-new-energy-vehicle-group-ltd.htm#:~:text=VEHICLE%20(00708)%3A-,ANNOUNCEMENT,-OF%20ANNUAL%20RESULTS
s
superleggera, 27. Mär 15:45 Uhr
0
Wo meinst du ? Wie sind die zahlen ausgefallen ?
B
Bigfinger, 27. Mär 15:36 Uhr
0
1389 Fahrzeuge wurden letztes Jahr verkauft und insgesamt 1700. Im Ausblick weiter unten kann man sich mal über die aktuelle Lage informieren.
B
Bigfinger, 26. Mär 21:51 Uhr
0
Mal schauen, ob heute Nacht die Ergebnisse vom letzten Jahr kommen
Gdrive77
Gdrive77, 24. Mär 13:02 Uhr
0
Nach seiner Ernennung zum Liquidator am Montag kündigte A&M an, dass es sich umgehend zum Hauptsitz von Evergrande begeben werde. „Wir werden uns mit den Führungskräften des Unternehmens treffen, um uns ein Bild von den Angelegenheiten des Unternehmens zu machen und die nächsten Schritte festzulegen, die den besten Interessen der Gläubiger und anderer Interessengruppen dienen“, sagte ein A&M-Sprecher gegenüber Reuters. A&M ist ein globales Unternehmen, das auf Finanzberatung und Restrukturierung spezialisiert ist. Im vergangenen April erhielt sie von der Schweizer Regierung ein Beratungsmandat im Zusammenhang mit der Rettung der Credit Suisse. Zwei Beamte des Unternehmens beteiligten sich auch als gemeinsame vorläufige Liquidatoren an der Umstrukturierung der damals an der Nasdaq notierten Luckin Coffee Inc, nachdem im Jahr 2020 ein Buchhaltungsskandal des Unternehmens aufgedeckt wurde. (Berichterstattung von Scott Murdoch in Sydney, Clare Jim und Xie Yu in Hongkong; Bearbeitung durch Anne Marie Roantree und Lincoln Feast.
Gdrive77
Gdrive77, 24. Mär 12:39 Uhr
0
Offshore-Gläubiger erwarten, dass der Insolvenzverwalter von Evergrande, Alvarez & Marsal (A&M), zunächst einen neuen Offshore-Schuldenrestrukturierungsplan vorschlägt und die Liquidation des Unternehmens nur dann vornimmt, wenn dies nicht vereinbart werden kann, sagten zwei Quellen gegenüber Reuters. „Normalerweise ist es für einen Insolvenzverwalter besser, das Unternehmen umzustrukturieren, als es zu liquidieren, wenn dies erfolgreich gelingt“, sagte Derek Lai, globaler Insolvenzleiter bei Deloitte. „Gläubiger könnten auf diese Weise in der Regel eine höhere Rückzahlung erzielen.“
Gdrive77
Gdrive77, 24. Mär 12:33 Uhr
0
Ich würde zusammenfassend sagen dass jetzt ein cleaning bei Hengchi einsetzt und damit sich die Lage entspannt...,außerdem könnte es sein das Newton von den Vereinigten arabischen Emirate Hengchi komplett übernimmt. Newton hat bereits e Autos im Programm und will in der arabischen Welt die chinesischen Autos anbieten
s
superleggera, 22. Mär 13:38 Uhr
0
Ich bin auch noch investiert, hoffe da doch noch auf eine Wende bzw Erholung. Also deiner Ansicht ist es fuer uns am besten wenn ein externer Hengchi uebernimmt ? Wie ist der Stand zu den verhandlungen mit Newton? Ist das endgueltig ad acta oder kann da doch noch was kommen?
Gdrive77
Gdrive77, 21. Mär 14:31 Uhr
0
Die wichtigsten Offshore-Vermögenswerte von Evergrande sind seine beiden börsennotierten Einheiten in Hongkong – Evergrande Property Services Group (6666.HK), öffnet neuen Tabund Evergrande New Energy Vehicle Group (0708.HK), öffnet neuen Tab- da die meisten anderen Vermögenswerte verkauft oder von Gläubigern beschlagnahmt wurden. Ein Insolvenzverwalter könnte die Anteile von Evergrande an den beiden Einheiten verkaufen, obwohl es schwierig sein könnte, Käufer zu finden. Nach einer Liquidation könnte der Liquidator die Kontrolle über die Tochtergesellschaften von Evergrande auf dem chinesischen Festland übernehmen, indem er deren gesetzliche Vertreter ersetzt, ein Prozess, der Monate oder Jahre dauern kann. Insolvenzexperten sagten, es sei eine Herausforderung für den Insolvenzverwalter, die Vertreter zu wechseln, da Guangzhou, wo Evergrande seinen Sitz hat, nicht zu den drei chinesischen Städten gehört, die gemeinsam mit Hongkong Liquidationsaufträge anerkennen.
Gdrive77
Gdrive77, 21. Mär 8:48 Uhr
0
Ja ich bin ja immer noch investiert und habe nicht damit gerechnet dass etliche Führungskräfte plötzlich von der Polizei einkassiert werden..... Sowas kann man einfach nicht in der Spekulation mit Aktien kalkulieren damit rechnet keiner
Gdrive77
Gdrive77, 21. Mär 8:43 Uhr
0
Tja, was gibt Neuigkeiten der Gründer und vorstandsvorsitzende ist von der Börsenaufsicht in HK zu einer Geldstrafe und der Konzern ebenfalls...., aber zu Hengchi habe ich keine Neuigkeiten gefunden.... Das ideale wäre, wenn die Hengchi komplett übernommen werden würde...... Dies war auch schon im Gespräch und wurde auch mit dem Vorstand diskutiert aber man hatte aufgrund des zu niedrigen Angebots dies abgelehnt... https://www.bbc.com/news/business-68603195
s
superleggera, 19. Mär 8:59 Uhr
0
Jetzt wirds aber langsam ziemlich ruhig hier. Gibt es Neuigkeiten ? Wie schaetzt ihr die Perspektive ein ?
S
Spezi07, 9. Mär 2:07 Uhr
0
Der jahrelange Boom mit Immobillien geht zu Ende! Die Chinesen wollten Immobilien und jetzt kann keiner die Kredite bedienen. Das Basel III Abkommen für Banken in Europa schreibt vor nur soviel Kredite zuvergeben wie in ihren Rücklagen vorhanden ist!
Okti1986
Okti1986, 6. Mär 9:43 Uhr
0
Gibt es hier eigtl. auch mal Quartalsberichte oder sowas? Haben wohl den Betrieb komplett dicht gemacht!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EVERGRANDE HEALTH IND.GR. Hauptdiskussion
2 Hengchi forever
Meistdiskutiert
Thema
1 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -0,21 %
2 Aurora Cannabis Hauptdiskussion -5,22 %
3 Lilium Aktie -0,55 %
4 NETCENTS TECHNOLOGY INC. Hauptdiskussion +9.900,00 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion +1,84 %
6 Das neue Dax Prognose Forum -0,28 %
7 INFINEON Hauptdiskussion +0,29 %
8 ALTIMMUNE INC. DL-,0001 Hauptdiskussion -12,40 %
9 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion -0,23 %
10 BRAINCHIP HOLDINGS LTD Hauptdiskussion -11,95 %
Alle Diskussionen
Anzeige Über 2000 Sparpläne auf Aktien, ETFs und Fonds ab 0 Euro
Aktien
Thema
1 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +0,13 %
2 Aurora Cannabis Hauptdiskussion -5,22 %
3 NETCENTS TECHNOLOGY INC. Hauptdiskussion +9.900,00 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion +1,84 %
5 INFINEON Hauptdiskussion +0,29 %
6 ALTIMMUNE INC. DL-,0001 Hauptdiskussion -12,40 %
7 THYSSENKRUPP Hauptdiskussion -0,23 %
8 BRAINCHIP HOLDINGS LTD Hauptdiskussion -11,95 %
9 JINKOSOLAR Hauptdiskussion +2,53 %
10 Lilium Aktie -0,55 %
Alle Diskussionen