EVONIK INDUSTRIES WKN: EVNK01 ISIN: DE000EVNK013 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

15,97 EUR
+0,79 % +0,13
20:16:21 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 2.772
I
ITKlaus20, 23.01.2026 10:47 Uhr
0
Dividendenrendite super attraktiv, bis zur HV bestimmt wieder bei 15/16
M
Maggiguru, 23.01.2026 12:53 Uhr
0

Denke das Tief haben wir gesehen. 2026 gehts hoffentlich gesamtwirtschaftlich etwas bergauf

Wenn das Treffen mit USA Russland und Ukraine scheitert geht es weiter runter.
A
Abwickler, 24.01.2026 8:58 Uhr
0
Bei Evonik belastet nach wie vor hauptsächlich Maike Schuh. Ihre Andeutungen zu den Risikobewertungen sorgen bei den Investoren für Zurückhaltung. Evonik ist gegenüber BASF und Lanxess deswegen zurückgefallen.
A
Abwickler, 24.01.2026 8:59 Uhr
0
Ich hoffe nicht, dass die Wirtschaftsprüfer jetzt genauer hinschauen und höhere Abschreibungen erforderlich werden.
A
Abwickler, 24.01.2026 9:00 Uhr
0
Ansonsten sehe ich die Situation wie @ITKlaus20.
I
ITKlaus20, 23.01.2026 10:46 Uhr
0
Denke das Tief haben wir gesehen. 2026 gehts hoffentlich gesamtwirtschaftlich etwas bergauf
A
Abwickler, 22.01.2026 15:36 Uhr
0
Jetzt wird gekauft!
s
schreiber, 22.01.2026 14:44 Uhr
0
bin gestern deshalb auch raus und in freenet rein und stocke dort bei Gelegenheit auch weiter auf aber nur bis zu einem Mischkurs von ewta 28,60€
M
Maggiguru, 22.01.2026 14:29 Uhr
0

die aktie ist zum kotzen, immer daselbe Muster, der Dampfhammer geht von 12,49 nach oben auf 13,27 und haut dann wohl wieder runter? Nur man glaubt es eben erst immer hinterher, hatte so gut ausgehen heute morgen:

Sei froh wenn sie nicht wirklich noch auf 11 runter geht wie es einige Analysten gerne hätten.
s
schreiber, 22.01.2026 11:47 Uhr
0
die aktie ist zum kotzen, immer daselbe Muster, der Dampfhammer geht von 12,49 nach oben auf 13,27 und haut dann wohl wieder runter? Nur man glaubt es eben erst immer hinterher, hatte so gut ausgehen heute morgen:
A
Abwickler, 22.01.2026 10:31 Uhr
0
Nach wie vor wenig gesucht.
A
Abwickler, 21.01.2026 18:25 Uhr
0
Unterbewertet. Aber MR und SAP fallen. Ein gutes Zeichen
Pollo100
Pollo100, 21.01.2026 18:19 Uhr
0
Sehe ich auch so, habe nachgelegt, steigen jetzt ja auch wieder
I
ITKlaus20, 21.01.2026 8:37 Uhr
2
denke auch, dass das hier maximal übertrieben ist. Wir reden immernoch von knapp unter 2 Milliarden Ebitda und hier wird quasi die pleite durchgespielt... Bei aller berechtigten Kritik am Standort Deutschland, aber Evonik ist in den Regions super stark aufgestellt. Selbst wenn D weiter komplett den Bach runtergeht, macht Evonik in Asien und Americas weiter gute Geschäfte
M
Maggiguru, 20.01.2026 15:33 Uhr
0
Ich bin so dick im Minus mit Evonik. Aber werde weiter aufstocken. Sekt oder Selters
A
Abwickler, 20.01.2026 13:36 Uhr
0
Relativ stabil heute.
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,95 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,71 %
3 BTC/USD Hauptdiskussion -4,62 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -8,33 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -8,33 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -5,04 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Metaplanet -2,74 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -2,37 %
10 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -3,94 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,88 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,83 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -11,34 %
4 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -11,34 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -5,04 %
6 Palantir ohne Schnickschnack -2,27 %
7 Metaplanet -4,55 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -3,69 %
9 Aktuelles zu Almonty Industries -8,07 %
10 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -8,07 %
Alle Diskussionen