EVOTEC WKN: 566480 ISIN: DE0005664809 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Ich warte bis 08.04 auf die Bilanz und dann bewerte ich aber das Risiko das sich das Geschäft nicht mehr erholen wird ist natürlich groß. Die Bewertung ist aber schon auf Insolvenzniveu, Triton kann momentan nicht nachkaufen weil Sie schon an der 10% Grenze Ausländischer Investoren stehen, Managment in BlackOut, spricht alles für weiter fallende Kurse und neue ATLs
Schaut euch doch mal Adobe an, auch ein sehr gutes Beispiel. Alle halten die Aktie, anstatt diese mal bei zum Beispie 340$ verkauft zu haben und wir reden hier von einem super Unternehmen. Schaut euch den Kurs jetzt an. Da hätte sich ein Verkauf schon tausendfach gelohnt. Es kommt natürlich auch immer drauf an, wie viel Geld hier im Spiel ist. Inverstiert jemand ein paar Euro, kann man so einen Absturz verkraften, aber nicht wenn viel mehr Geld investiert wurde.
Ja klar allerdings wird in der Börse die Zukunft gehandelt nicht die langfristige Vergangenheit m.E. Jetzt spekuliert ja jeder zumindest die die investieren das durch diese Sparmaßnahmen sowie Asset Pipeline wiederkehrende Umsätze generiert werden und ein besseres EBIT… Nur auf die vergangenen Jahre heißt nicht viel von meiner Seite aus… Der Erfolg „kann“ ja zurückkehren wie wir in vielen anderen Unternehmen auch gesehen haben!
Das Management kann dem Markt nur durch Käufe Signale geben. Doch es handelt sich um ein Zeitfenster, in dem keine Maßnahmen ergriffen werden können. Daher müssen sie abwarten. Mich wundert die Eile, mit der dies einen Monat vor der Veröffentlichung der Zahlen kommuniziert werden muss.
Unsinn. Bill Ackermann hat Netflix mit Verlust im Tief verkauft. Tausend andere Beispiel, wann Profis daneben lagen. Wir alle haben Aktie verkauft, die sich danach sich verdoppelt und verdreifacht haben. Viele "Profis" meinen, 'buy and hold' ist das einzig Wahre. Man macht die großen Gewinne an der Börse auch nur wenn man AKtien kauft, die keiner haben will. Nvidia stand auch mehrmals vor der Pleite. Meta 2022, wollte niemand. Und, und, und.
Na ja, die meisten verstehen es einfach nicht, dass man Aktien auch mal mit Verlust verkaufen muss, wenn es bessere Möglichkeiten gibt, sein Geld schneller zu vermehren. Eine Depotleiche mehrere Jahre zu halten und ggf. noch weitere Verluste hinzunehmen, ist nicht immer das beste Vorgehen. Dann lieber die Verluste hinnehmen, in der Steuererklärung angeben und mit späteren Gewinnen verrechnen lassen. Natürlich kann man auch nachkaufen, um den EK zu drücken, ob es bei dieser Aktie aber Sinn macht, muss jeder selbst entscheiden.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | EVOTEC Hauptdiskussion | ||
| 2 | Übernahme durch Triton? Ja/Nein Abstimmung |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | BRITISH AMERICAN TOBACCO Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 3 | DAX Hauptdiskussion | +2,25 % | |
| 4 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 5 | Diginex | ±0,00 % | |
| 6 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | -0,58 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | BTC/USD Hauptdiskussion | -2,12 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | Der Gold Club von Susiwong | -0,99 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | BRITISH AMERICAN TOBACCO Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 3 | Canopy Hauptforum | ±0,00 % | |
| 4 | NEL ASA Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 5 | Diginex | ±0,00 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 7 | Syntholene Energy oder Kerosin war gestern. | ±0,00 % | |
| 8 | SAP Hauptdiskussion | -0,08 % | |
| 9 | PEPSICO Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Brainchip Klassengruppe | ±0,00 % | Alle Diskussionen |