EVOTEC WKN: 566480 ISIN: DE0005664809 Kürzel: EVT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

4,662 EUR
+1,24 % +0,057
22. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 114.328
C
ClaudeDeNoire, 04.12.2024 17:45 Uhr
0

Fonds müssen kaufen !

Richtig, mdax Fonds müssen im mdax kaufen, aber sie gewichten natürlich. Fonds im sdax, die hier eingekauft sind, müssen dann aber hier verkaufen... Und das passiert ja erst ab dem 23.12. Eher interessant wird morgen die berenberg eu Konferenz.
Trader47
Trader47, 04.12.2024 17:46 Uhr
0

Fonds müssen kaufen !

Ja schon, aber ned glei morgen früh ... 😝
Blueslink
Blueslink, 04.12.2024 17:50 Uhr
0

Wenn Evotec heute Abend nach Börsenschluss in den M Dax zurückkehrt dann geht es morgen steil 🚀

Diese Aussage ist zumindest gewagt, aber eher noch Stuß. Wenn es denn eine Logik gäbe, wonach der Aufstieg in den MDAX zwangsläufig eine Kurssteigerung nach sich zieht, dann hätte es umgekehrt auch eine Wertminderung beim Abstieg in den SDAX geben müssen, an die ich mich nicht erinnere.
n
nufan, 04.12.2024 17:53 Uhr
2

Fonds müssen kaufen !

Kein einziger MDAX-Fond muss morgen aufgrund der heutigen Bekanntgabe kaufen. Evotec bleibt morgen weiterhin im SDAX. Erst mit der tatsächlichen Indexanpassung Ende Dezember beginnt die Umschichtung. Der Zeitraum zwischen Bekanntgabe und Inkrafttreten ist bewusst gewählt, um Fonds ausreichend Zeit zur Anpassung zu geben (und die Volatilität zu minimieren). Das wurde dir schon damals beim SDAX-Abstieg erklärt; offenbar ohne Erfolg.
n
nufan, 04.12.2024 18:08 Uhr
0

Diese Aussage ist zumindest gewagt, aber eher noch Stuß. Wenn es denn eine Logik gäbe, wonach der Aufstieg in den MDAX zwangsläufig eine Kurssteigerung nach sich zieht, dann hätte es umgekehrt auch eine Wertminderung beim Abstieg in den SDAX geben müssen, an die ich mich nicht erinnere.

Hängt davon ab wie sehr der MDAX-Aufstieg bereits antizipiert wurde. Indexanpassungen bieten schon oft Gelegenheiten für Trader, und Kursanstiege nach der Verkündung eines Aufstiegs sind keineswegs ungewöhnlich...
Rakete2030
Rakete2030, 04.12.2024 17:25 Uhr
0
Fonds müssen kaufen !
W
W74, 04.12.2024 17:21 Uhr
0
eben warum ??
C
ClaudeDeNoire, 04.12.2024 17:18 Uhr
0

Wenn Evotec heute Abend nach Börsenschluss in den M Dax zurückkehrt dann geht es morgen steil 🚀

Ähm, nee, warum sollte es?
5hf7l3b8nu64jv4
5hf7l3b8nu64jv4, 04.12.2024 17:03 Uhr
1
Wenn Evotec heute Abend nach Börsenschluss in den M Dax zurückkehrt dann geht es morgen steil 🚀
tripower
tripower, 04.12.2024 17:00 Uhr
0
hier der Artikel https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-12/63986113-index-monitor-jpmorgan-erwartet-evotec-zurueck-im-mdax-dax-unveraendert-016.htm
C
ClaudeDeNoire, 04.12.2024 16:39 Uhr
0

Scheinbar mögen die Amis EVO nicht. 😅

Naja, die kaufen dann eher den Konkurrenten, der evotec übernehmen wollte ;-)
W
W74, 04.12.2024 16:10 Uhr
0
ohjeeeee
Castelan
Castelan, 04.12.2024 16:05 Uhr
0
... Bekanntgabe erst nach Börsenschluss USA, habe ich heute Morgen in einem Artikel gelesen.
W
W74, 04.12.2024 16:04 Uhr
0
ohjeeee
Rakete2030
Rakete2030, 04.12.2024 16:03 Uhr
1
Heute MDAX Entscheidung !
T
Tey, 04.12.2024 15:57 Uhr
0

Scheinbar mögen die Amis EVO nicht. 😅

🪄🪄🪄👋👋👋
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion
2 Übernahme durch Triton? Ja/Nein Abstimmung
Meistdiskutiert
Thema
1 SHELL Hauptdiskussion +2,10 %
2 ROHÖL WTI Hauptdiskussion -5,02 %
3 ORACLE Hauptdiskussion -4,88 %
4 DPCM Capital Hauptdiskussion -1,01 %
5 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -7,90 %
6 DAX Hauptdiskussion +0,37 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +15,82 %
8 NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion -22,45 %
9 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -5,39 %
10 Trump TMTG -4,36 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SHELL Hauptdiskussion +2,10 %
2 ORACLE Hauptdiskussion -4,88 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion -1,01 %
4 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -7,90 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +15,82 %
6 NORTHERN URANIUM Hauptdiskussion -22,45 %
7 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -5,39 %
8 Trump TMTG -4,36 %
9 Super Micro Computer Hauptdiskussion +15,66 %
10 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion -10,09 %
Alle Diskussionen