EVOTEC WKN: 566480 ISIN: DE0005664809 Kürzel: EVT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

4,788 EUR
-0,75 % -0,036
08:39:20 Uhr, L&S Exchange
Knock-Outs auf Evotec
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 114.385
k
kurzdruck, 05.11.2025 10:19 Uhr
0

Das ist Schrott. Und das weißt du auch. Schönreden kann ich psychologisch verstehen, aber es hilft finanziell nicht.

Mach mal deine Wiedereingliederungsmaßnahme fertig.
Rakete2030
Rakete2030, 05.11.2025 10:18 Uhr
0
Bin wieder drinnen. 😉👌🍾
R
RealG, 05.11.2025 10:18 Uhr
0
Ich hab gerade 3k stück wieder nachgelegt
K
Kawa10, 05.11.2025 10:17 Uhr
0
Läuft ja super heute
Wasa
Wasa, 05.11.2025 10:16 Uhr
0
Habe eben nachgelegt
R
RealG, 05.11.2025 10:16 Uhr
0
Siehe rebound Juli, genau das gleiche Szenario
R
RealG, 05.11.2025 10:15 Uhr
0
Also jetzt investieren ist aufjedenfall smart und heute 10% mitnehmen
m
missM, 05.11.2025 10:14 Uhr
0
gute, neutrale Zusammenfassung: https://transkript.de/artikel/2025/evotec-verkauft-just-toulouse-endgueltig-an-sandoz/
Schlaubi77
Schlaubi77, 05.11.2025 10:13 Uhr
1
Gestern gefreut das mein minus nur noch -3 Prozent beträgt und jetzt wieder -18 Prozent
n
nufan, 05.11.2025 10:12 Uhr
3

Die werden doch wissen müssen, wo das EBITDA herkommen wird. So blöd kann kein Vorstand sein, die Prognose zu bestätigen und dann keine Aussicht auf dieses Rekord-EBITDA-Quartal zu haben. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe (wie die Sandoz-Aussendung vermuten lässt) ist eine Upfront-Zahlung, die EBITDA-wirksam ist, also Lizenzgebühren im Voraus beim Abschluss des Deals. Aus dem operativen Geschäft allein kann momentan kein EBITDA von über 50 Mio pro Quartal kommen; das ist unmöglich.

Ahhh, ok, auf der letzten Seite im Report steht: "Darüber hinaus wurde eine Lizenzvereinbarung unterzeichnet, die mit dem Abschluss wirksam wird und eine nicht rückzahlbare Zahlung in Höhe von 58 Mio. US-Dollar am Abschlussstichtag und 25 Mio. US-Dollar 60 Tage nach Abschluss beinhaltet." Deshalb wurde auch die Jahresprognose bestätigt. Interessant ist auch, dass in derselben Passage steht, dass man den Standort Toulouse für 225 Mio Euro verkauft (und zusätzlich, wie oben im Zitat, 83 Mio. US-Dollar bekommt). Der eigentliche Gewinn aus dem Verkauf wird "im niedrigen einstelligen Millionen-Euro-Bereich" liegen: also im Grunde fast nichts, weil die 225 Mio wohl weitgehend dem Buchwert oder den Investitionskosten entsprechen.
OstholsteinerJung
OstholsteinerJung, 05.11.2025 10:11 Uhr
0
Unfassbar der Druck der Leerverkäufer. Da ist doch was im Busche 🤬
_
_UndSoIstDas_, 05.11.2025 10:09 Uhr
0

Sind wohl Shortseller am Werk um hier Übernahme klarzumachen. Wo der Kurs hin will, hat man vorbörslich gesehen.

Das ist Schrott. Und das weißt du auch. Schönreden kann ich psychologisch verstehen, aber es hilft finanziell nicht.
Samsam1
Samsam1, 05.11.2025 10:09 Uhr
0
Die haben die Anlage jetzt verkauft und pumpen da kein Geld mehr rein, deshalb halten sie am Ausblick fest. Sollte langsam aber peu á peu steigen, nur der grosse Wurf ist es nicht.
K
Kohlmeise3, 05.11.2025 10:09 Uhr
0
Wollte zwar auf 8€+ warten aber der Markt sieht das leider anders. Also lieber 15% Gewinn eingestrichen wie nichts.😁
R
RealG, 05.11.2025 10:08 Uhr
0
Ja aber dennoch ist -20% für heute diese New TOTALER schwachsinn! Das muss und wird heute eine wendung nehmen!
K
Kohlmeise3, 05.11.2025 10:07 Uhr
0
Bin genau bei 7€ raus. Gewinn eingestrichen. Unter 6€ geht es wieder rein.😉
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion
2 Übernahme durch Triton? Ja/Nein Abstimmung
Meistdiskutiert
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -10,10 %
2 Germany 40 Prognose -0,48 %
3 Renk und alles was dazugehört +4,15 %
4 BAYER Hauptdiskussion -0,46 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,48 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,26 %
7 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,83 %
8 BYD Hauptdiskussion -4,19 %
9 Nio für normale Kommunikation -2,02 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ZALANDO Hauptdiskussion -10,10 %
2 BAYER Hauptdiskussion -0,46 %
3 Renk und alles was dazugehört +4,15 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,26 %
5 BYD Hauptdiskussion -4,19 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion -2,83 %
7 Nio für normale Kommunikation -2,02 %
8 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -4,07 %
9 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,39 %
10 AFC ENERGY Hauptdiskussion -2,03 %
Alle Diskussionen