EVOTEC WKN: 566480 ISIN: DE0005664809 Kürzel: EVT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Wenn man mit den Outlook für 2024 aus der Call-Präsentation spielt: -"Niedriges zweistelliges Umsatzwachstum" : konservativ betrachtet, 10-20%; das wären 850-936 Millionen, Konsens waren 935 Millionen. Mit der unteren Schwelle wäre die Umsatzmilliarde 2025 wohl vom Tisch, was aber realistischer ist der Bereich 15-20%, damit wäre man weiterhin mehr oder weniger im alten Konsens und die Umsatzmilliarde 2025 auch erreichbar. ____________________________________________ "Mittleres zweistelliges EBITDA Wachstum": wieder konservativ betrachtet, 30-40%; entspricht 78-84 Millionen. Konsens waren 156 Millionen. Das ist also eine Neu-Einpreisung von rund -50% vom alten Konsens. Das rechtfertigt natürlich einen Kursrückgang und da ja nun auch für 2025 vorerst Unsicherheiten bestehen, rechtfertigt es sogar einen stärkere Kursrückgang. Außerdem muss man alle möglichen Profitabilitätsmetriken-Erwartungen anpassen. Aber Kurse um 8-9 halte ich persönlich schon für heftig. Es ist natürlich schwierig mit den schwammigen Aussagen für 2024 etwas anzufangen, mittlerer zweistelliger Bereich könnte genau so gut 40-50% sein, eventuell sogar 50-60%.
Wenn man mit den Outlook für 2024 aus der Call-Präsentation spielt: -"Niedriges zweistelliges Umsatzwachstum" : konservativ betrachtet, 10-20%; das wären 850-936 Millionen, Konsens waren 935 Millionen. Mit der unteren Schwelle wäre die Umsatzmilliarde 2025 wohl vom Tisch, was aber realistischer ist der Bereich 15-20%, damit wäre man weiterhin mehr oder weniger im alten Konsens und die Umsatzmilliarde 2025 auch erreichbar. ____________________________________________ "Mittleres zweistelliges EBITDA Wachstum": wieder konservativ betrachtet, 30-40%; entspricht 78-84 Millionen. Konsens waren 156 Millionen. Das ist also eine Neu-Einpreisung von rund -50% vom alten Konsens. Das rechtfertigt natürlich einen Kursrückgang und da ja nun auch für 2025 vorerst Unsicherheiten bestehen, rechtfertigt es sogar einen stärkere Kursrückgang. Außerdem muss man alle möglichen Profitabilitätsmetriken-Erwartungen anpassen. Aber Kurse um 8-9 halte ich persönlich schon für heftig. Es ist natürlich schwierig mit den schwammigen Aussagen für 2024 etwas anzufangen, mittlerer zweistelliger Bereich könnte genau so gut 40-50% sein, eventuell sogar 50-60%.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | EVOTEC Hauptdiskussion | ||
| 2 | Übernahme durch Triton? Ja/Nein Abstimmung |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 3 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Virgin Galactica | ±0,00 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 6 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 7 | Strategy B | +1,39 % | |
| 8 | ROHÖL BRENT Hauptdiskussion | -3,45 % | |
| 9 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 10 | Metaplanet Inc. | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Gamestop, das Ende naht | -0,21 % | |
| 2 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 3 | Virgin Galactica | ±0,00 % | |
| 4 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 6 | Strategy B | +1,39 % | |
| 7 | DeFi Technologies: Eine Perle? | +0,47 % | |
| 8 | MSTR und STRC News | +1,39 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | +1,39 % | |
| 10 | Gamestop💎🙌 | -0,21 % | Alle Diskussionen |