EVOTEC WKN: 566480 ISIN: DE0005664809 Kürzel: EVT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Perfekte Prognose… zeitgleich zu dem Artikel vom „Aktionär“ der jedoch im Laufe des Tages inhaltlich angepasst wurde … heute morgen hiess es noch „neuer CEO, die Aktie meldet sich zurück“ 🤡 https://www.deraktionaer.de/artikel/pharma-biotech/evotec-neuer-ceo-neue-prioritaeten-20355986.html
Wenn man mit den Outlook für 2024 aus der Call-Präsentation spielt: -"Niedriges zweistelliges Umsatzwachstum" : konservativ betrachtet, 10-20%; das wären 850-936 Millionen, Konsens waren 935 Millionen. Mit der unteren Schwelle wäre die Umsatzmilliarde 2025 wohl vom Tisch, was aber realistischer ist der Bereich 15-20%, damit wäre man weiterhin mehr oder weniger im alten Konsens und die Umsatzmilliarde 2025 auch erreichbar. ____________________________________________ "Mittleres zweistelliges EBITDA Wachstum": wieder konservativ betrachtet, 30-40%; entspricht 78-84 Millionen. Konsens waren 156 Millionen. Das ist also eine Neu-Einpreisung von rund -50% vom alten Konsens. Das rechtfertigt natürlich einen Kursrückgang und da ja nun auch für 2025 vorerst Unsicherheiten bestehen, rechtfertigt es sogar einen stärkere Kursrückgang. Außerdem muss man alle möglichen Profitabilitätsmetriken-Erwartungen anpassen. Aber Kurse um 8-9 halte ich persönlich schon für heftig. Es ist natürlich schwierig mit den schwammigen Aussagen für 2024 etwas anzufangen, mittlerer zweistelliger Bereich könnte genau so gut 40-50% sein, eventuell sogar 50-60%.
Wenn man mit den Outlook für 2024 aus der Call-Präsentation spielt: -"Niedriges zweistelliges Umsatzwachstum" : konservativ betrachtet, 10-20%; das wären 850-936 Millionen, Konsens waren 935 Millionen. Mit der unteren Schwelle wäre die Umsatzmilliarde 2025 wohl vom Tisch, was aber realistischer ist der Bereich 15-20%, damit wäre man weiterhin mehr oder weniger im alten Konsens und die Umsatzmilliarde 2025 auch erreichbar. ____________________________________________ "Mittleres zweistelliges EBITDA Wachstum": wieder konservativ betrachtet, 30-40%; entspricht 78-84 Millionen. Konsens waren 156 Millionen. Das ist also eine Neu-Einpreisung von rund -50% vom alten Konsens. Das rechtfertigt natürlich einen Kursrückgang und da ja nun auch für 2025 vorerst Unsicherheiten bestehen, rechtfertigt es sogar einen stärkere Kursrückgang. Außerdem muss man alle möglichen Profitabilitätsmetriken-Erwartungen anpassen. Aber Kurse um 8-9 halte ich persönlich schon für heftig. Es ist natürlich schwierig mit den schwammigen Aussagen für 2024 etwas anzufangen, mittlerer zweistelliger Bereich könnte genau so gut 40-50% sein, eventuell sogar 50-60%.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | EVOTEC Hauptdiskussion | ||
| 2 | Übernahme durch Triton? Ja/Nein Abstimmung |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICROSOFT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 3 | Das neue Germany 40 Prognose Forum | -1,29 % | |
| 4 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 6 | Battalion | +4,07 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 9 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 10 | Tilray Brands Hauptforum | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | MICROSOFT Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Gamestop, das Ende naht | ±0,00 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | ±0,00 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,12 % | |
| 5 | Battalion | +4,07 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | -0,11 % | |
| 7 | Tilray Brands Hauptforum | ±0,00 % | |
| 8 | Ecograf - ein Stern am Graphithimmel | ±0,00 % | |
| 9 | MÜNCHENER RÜCK Hauptdiskussion | -0,10 % | |
| 10 | GAMESTOP Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |