EVOTEC WKN: 566480 ISIN: DE0005664809 Kürzel: EVT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

4,832 EUR
+1,00 % +0,048
17:17:34 Uhr, Gettex
Knock-Outs auf Evotec
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 114.382
M
Myle20, 10.05.2024 9:11 Uhr
0
Und das ohne Kurssteigerung. Ziemlich schwach.
n
nufan, 10.05.2024 9:06 Uhr
1
Leerverkäufer (Qube und Marschall) haben am 8.5 reduziert. Gesamtquote zwar langsam, aber stetig am sinken.
n
nufan, 10.05.2024 9:00 Uhr
1

2024e sollte Evotec profitabel sein. Wenn auch nur knapp. Aber der Konsens liegt im oberen zweistelligen Bereich. Mit der Umsatzmilliarde, effizienteren Strukturen und vor allem der Biologika Sparte in vollem Betrieb sollte das KGV mit einer 2 Mrd Marketcap in 2025 und danach locker in den tiefen 10er Bereich wandern. Man bedenke: Das Unternehmen wächst weiter.. sollte das so kommen, so ist Evotec derzeit Spottbillig. Alleine die Just Evotec Biologics alleine kommt einer Evotec in den mittleren 2010er Jahren nahe bzgl. Umsatz, die bekommt man zu günstigeren Kursen heute geschenkt...

Welche Quelle/Seite hast du für das Nettoergebnis oder EPS genommen um das KGV zu berechnen? Die Konsensschätzungen für das Nettoergebnis laut marketscreener liegen für 2024 bei -30 Millionen, also ein Verlust, somit wäre das KGV -wenn dann- negativ. Und für 2025 mit +34 Millionen und dem aktuellen SK (9.63) wäre das KGV bereits 30; das ist jetzt nicht unbedingt hoch, Evotec hatte in der Vergangenheit schon sportlichere KGV-Bewertungen. Und da Evotec eine Beteiligungsgesellschaft ist, wird das Nettoergebnis (und somit das KGV) stark durch die Wertberichtigungen dieser Anteile beeinflusst.
s
sdf987, 09.05.2024 21:33 Uhr
2
2024e sollte Evotec profitabel sein. Wenn auch nur knapp. Aber der Konsens liegt im oberen zweistelligen Bereich. Mit der Umsatzmilliarde, effizienteren Strukturen und vor allem der Biologika Sparte in vollem Betrieb sollte das KGV mit einer 2 Mrd Marketcap in 2025 und danach locker in den tiefen 10er Bereich wandern. Man bedenke: Das Unternehmen wächst weiter.. sollte das so kommen, so ist Evotec derzeit Spottbillig. Alleine die Just Evotec Biologics alleine kommt einer Evotec in den mittleren 2010er Jahren nahe bzgl. Umsatz, die bekommt man zu günstigeren Kursen heute geschenkt...
D
Dr._K, 09.05.2024 21:08 Uhr
0

KGV 17 ? Nehm ich…..😎

Wie berechnet man denn das KGV bei einer Aktie mit Quartals Verlust?
S
Scandic, 09.05.2024 21:01 Uhr
0

Eine Interessante Beobachtung bzgl. der neuen Aufsichtsratsmitgliederwahl (Wahl an der HV am 10. Juni 2024) Die Person "Wesley Wheeler" ist derzeit Operational Advisor für KKR KKR und deutsche Firmen in Zukunftsfeldern --> da sollten die Glocken Leuten, siehe Encavis, OHB, etc. Das hohe Volumen und die koordinierte Ausschlachtung der aktuell schlechten Stimmung im Biotech-Sektor, gepaart mit dummen Zufällen bei Evotec (Cyberattacke und einen gierig-egozentrischen feigen CEO) sind gefundenes Fressen für die Leerverkäufer und die Angelsächsischen Finanzakrobaten. Die Deutschen lassen das doch sowieso mit sich machen :-)

Den Eindruck Hatte ich auch schon und kann dem nur zustimmen
s
sdf987, 09.05.2024 20:55 Uhr
2
Eine Interessante Beobachtung bzgl. der neuen Aufsichtsratsmitgliederwahl (Wahl an der HV am 10. Juni 2024) Die Person "Wesley Wheeler" ist derzeit Operational Advisor für KKR KKR und deutsche Firmen in Zukunftsfeldern --> da sollten die Glocken Leuten, siehe Encavis, OHB, etc. Das hohe Volumen und die koordinierte Ausschlachtung der aktuell schlechten Stimmung im Biotech-Sektor, gepaart mit dummen Zufällen bei Evotec (Cyberattacke und einen gierig-egozentrischen feigen CEO) sind gefundenes Fressen für die Leerverkäufer und die Angelsächsischen Finanzakrobaten. Die Deutschen lassen das doch sowieso mit sich machen :-)
B
Barolo, 09.05.2024 20:09 Uhr
0

Bei ca 5 Euro ist die aktien günstig

Du kommen vom Ausland?
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 09.05.2024 19:28 Uhr
0
Bei ca 5 Euro ist die aktien günstig
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 09.05.2024 19:28 Uhr
1

Evotecs Marktkapitalisierung ist mit 1,7 Mrd. € nicht besonders hoch. Dazu hat das Mgmnt beim vergangenen Report eher tief gestapelt. Neuer CEO… Rebound Wahrscheinlichkeit vom aktuellen Niveau aus gesehen zu einem bestimmten Momentum gut möglich. Eine Frage der Zeit. Nur meine persönliche Einschätzung.

Nicht besonders hoch wo haben rechnen gelernt?? EVOTEC macht gerade mal 800 mio Umsatz der Gewinn liegt bei 60 mio 🙈🙈🙈🙈macht nen kgv von knapp 30 🙈🙈🙈🙈
S
Scandic, 09.05.2024 19:19 Uhr
5
Evotecs Marktkapitalisierung ist mit 1,7 Mrd. € nicht besonders hoch. Dazu hat das Mgmnt beim vergangenen Report eher tief gestapelt. Neuer CEO… Rebound Wahrscheinlichkeit vom aktuellen Niveau aus gesehen zu einem bestimmten Momentum gut möglich. Eine Frage der Zeit. Nur meine persönliche Einschätzung.
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 09.05.2024 18:45 Uhr
0

Interessanter Artikel im Wallstreet Online.

Dann klär uns mal auf 🤔
Samsam1
Samsam1, 09.05.2024 17:30 Uhr
0
Interessanter Artikel im Wallstreet Online.
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 09.05.2024 15:45 Uhr
5
Boden bei 9,50 scheint zu halten.
s
sdf987, 09.05.2024 14:52 Uhr
0

KGV 17 ? Nehm ich…..😎

Ab 2025: ja. Vorher sicher im 50er Bereich. >25 definitiv Schnäppchen. Genau wie BMS, Roche etc.
S
SUPERKUH, 09.05.2024 14:51 Uhr
0
F
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion
2 Übernahme durch Triton? Ja/Nein Abstimmung
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +17,90 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,92 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Germany 40 Hauptdiskussion +1,14 %
5 Germany 40 Prognose +1,14 %
6 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,51 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -2,33 %
8 Palantir ohne Schnickschnack -6,12 %
9 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,44 %
10 Der Gold Club von Susiwong +0,50 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +19,23 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -2,26 %
3 OTL nach dem RS 1:20 -2,33 %
4 Beyond Meat Hauptdiskussion +0,51 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -5,89 %
6 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion -1,44 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion -19,09 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +6,79 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,80 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion -1,98 %
Alle Diskussionen