EVOTEC WKN: 566480 ISIN: DE0005664809 Kürzel: EVT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

4,623 EUR
-0,86 % -0,040
11:01:49 Uhr, Baader Bank
Knock-Outs auf Evotec
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 114.328
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 22.05.2024 7:36 Uhr
0

Ausblick für 2024 zählt, der ist ok

Den glaubt wohl auch nur ihr 😂😂
F
Fortinbras, 22.05.2024 7:35 Uhr
0
Ausblick für 2024 zählt, der ist ok
F
Fortinbras, 22.05.2024 7:34 Uhr
0

Da Angst, Panik und Zweifel in dem Titel groß, hätte die Leerverkäufer ein leichtes Spiel. Das EBITDA von ca 35 auf 8 Mio. Ist aber schon krass. Nun muss man in den nächsten Quartalen 90 Mio. zusammenbekommen. Leerverkäufer könnten auf dieses Pferd setzen.

Wachstum des bereinigten Konzern-EBITDA im mittleren zweistelligen Prozentbereich erwartet für 2024....Wachstum des Konzernumsatzes im zweistelligen Prozentbereich erwartet für 2024...wird halt alles verschoben in die Quartale mit dem neuen CEO....
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 22.05.2024 7:34 Uhr
0
Q1 war sicher das schwächste Quartal für 2024. H2 wird deutlich stärker. Dazu noch ab 1.7. neuer CEO und im Herbst der Kapitalmarkttag. Der neue CEO kommt von McKinsey und wird Evotec neu ausrichten. Ich sehe insgesamt recht positiv ins restliche Evotec-Börsenjahr. Zudem zieht von KKR ein Vertreter in den AR bei der HV nächsten Monat ein. Würde mich nicht wundern, wenn Evotec in 1-2 Jahren komplett unter das Dach von KKR wandert. Zu einer Übernahme zu 15-20 Euro würde ich nicht nein sagen.
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 22.05.2024 7:25 Uhr
0
Abverkauf))
s
sdf987, 22.05.2024 7:24 Uhr
0
Da Angst, Panik und Zweifel in dem Titel groß, hätte die Leerverkäufer ein leichtes Spiel. Das EBITDA von ca 35 auf 8 Mio. Ist aber schon krass. Nun muss man in den nächsten Quartalen 90 Mio. zusammenbekommen. Leerverkäufer könnten auf dieses Pferd setzen.
SuperMoneyMen
SuperMoneyMen, 22.05.2024 7:24 Uhr
0

Ich bin doch recht zufrieden - das Q1 2023 war krass - der Ausblick ist in Ordnung für 2024. ich werde jetzt aber keine Kurstendenzen abgeben. Irgendwas zwischen -20 / +20 :-)

Der "Experte" 😂😂
R
Rubi123, 22.05.2024 7:23 Uhr
0
Wachstum des Konzernumsatzes im zweistelligen Prozentbereich erwartet (2023: 781,4 Mio. €) Ausblick für 2024 lese ich aber definitiv positiv. Da sind die eher mäßigen Q1-Zahlen enthalten. Reduktion der Aufwendungen für die unverpartnerte Forschung und Entwicklung im mittleren einstelligen bis zum niedrigen zweistelligen Prozentbereich erwartet (2023: 64,8 Mio. €) Wachstum des bereinigten Konzern-EBITDA im mittleren zweistelligen Prozentbereich erwartet (2023: 66,4 Mio. €)
M
MarketGURU, 22.05.2024 7:21 Uhr
1
Ich bin doch recht zufrieden - das Q1 2023 war krass - der Ausblick ist in Ordnung für 2024. ich werde jetzt aber keine Kurstendenzen abgeben. Irgendwas zwischen -20 / +20 :-)
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 22.05.2024 7:20 Uhr
1

Dir Zahlen sind nicht gut, wenn man es auf die Fakten reduziert. Für mich stellt sich die Frage, wieviel davon schon eingepreist ist. Der Absturz war ja heftig genug...... Der Ausblick gibt dagegen etwas Grund zur Hoffnung..... Mal sehen was der Markt daraus macht.....

In der Tat, von 14 auf 9,5 seit den letzten Quartalszahlen. Da ist einiges eingepreist....sollte man annehmen.
Trueffel_ULI
Trueffel_ULI, 22.05.2024 7:19 Uhr
1

Da in der Mitteilung soviel Fokus auf durchwachsenen, bin gespannt was draus wird. Das EBITDA ist schlecht. Aber es liest sich als ob das gröbste durch ist…

Berauschend sind die Zahlen nicht, in der Tat, was wird der Markt draus machen? 🤔 Man muss es natürlich immer in Relation sehen, Aktie wurde ja bereits verprügelt.
Connie
Connie, 22.05.2024 7:18 Uhr
0

Da in der Mitteilung soviel Fokus auf durchwachsenen, bin gespannt was draus wird. Das EBITDA ist schlecht. Aber es liest sich als ob das gröbste durch ist…

Dir Zahlen sind nicht gut, wenn man es auf die Fakten reduziert. Für mich stellt sich die Frage, wieviel davon schon eingepreist ist. Der Absturz war ja heftig genug...... Der Ausblick gibt dagegen etwas Grund zur Hoffnung..... Mal sehen was der Markt daraus macht.....
s
sdf987, 22.05.2024 7:10 Uhr
0
Da in der Mitteilung soviel Fokus auf durchwachsenen, bin gespannt was draus wird. Das EBITDA ist schlecht. Aber es liest sich als ob das gröbste durch ist…
m
moneybill, 22.05.2024 7:10 Uhr
0
Sieht nach Talsohle aus
s
sdf987, 22.05.2024 7:09 Uhr
0
Durchwachsen, aber Biologics +383 % EBITDA 8 Mio
Connie
Connie, 22.05.2024 7:05 Uhr
2
Zahlen sind raus https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/evotec-se-ergebnisse-fuer-das-erste-quartal-2024-und-update-zur-unternehmensentwicklung/2058533
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion
2 Übernahme durch Triton? Ja/Nein Abstimmung
Meistdiskutiert
Thema
1 Dax Prognose -1,27 %
2 DAX Hauptdiskussion -1,27 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,14 %
5 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
6 DeFi Technologies: Eine Perle? -8,06 %
7 Palantir -0,51 %
8 Security der nächsten Generation -4,77 %
9 Novo Nordisk nach Split +1,64 %
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -2,99 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICROSOFT Hauptdiskussion +1,12 %
2 DeFi Technologies: Eine Perle? -8,06 %
3 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
4 Palantir -0,39 %
5 Security der nächsten Generation -4,77 %
6 Novo Nordisk nach Split +1,64 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -5,85 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -3,71 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -3,53 %
10 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,48 %
Alle Diskussionen