EVOTEC WKN: 566480 ISIN: DE0005664809 Kürzel: EVT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

4,733 EUR
-1,00 % -0,048
09:30:10 Uhr, TTMzero RT
Knock-Outs auf Evotec
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 114.362
B
BörsenProf, 17.04.2025 16:31 Uhr
4
Ich zähle erst ab 11€, von dort aus hat man uns runtergeprügelt!
k
kurzdruck, 17.04.2025 16:31 Uhr
1
Läuft wie Schmidts Katze. Gut dass ich nachgelegt hatte👍
Moritz1965
Moritz1965, 17.04.2025 16:27 Uhr
0
...wo ist denn der große Evotec Experte "Evoarm" o.s.ä......hats ihm die Sprache verschlagen oder noch im Hort...
B
BörsenProf, 17.04.2025 16:24 Uhr
0
Nein, die Shorties müssen einlösen; die Fonds kommen, wenn überhaupt später, wenn die Entwicklung nachhaltig ist!!
Rakete2030
Rakete2030, 17.04.2025 16:18 Uhr
1
Ich werde das Gefühl bei den Umsätzen heute nicht los, dass sich Fonds eindecken !
Rakete2030
Rakete2030, 17.04.2025 16:14 Uhr
0
Genau das war ja Halo's Plan, aber der CEO weiss von dem Potential der Sparte und 11 Euro war ein unverschämtes Angebot, sind wir mal ehrlich 😉👍
AlphaTarRandir
AlphaTarRandir, 17.04.2025 15:59 Uhr
1
Eine neue Produktion wie JPod aufzubauen Dauer im Biotech Bereich 4-5 Jahre . Bedeutet: um Schneller auf dem Markt zu sein: ich würde als potenzieller Käufer lieber Evotec übernehmen als seiner 4 Jahre zu warten und selber eine Produktion aufzubauen.
Rakete2030
Rakete2030, 17.04.2025 15:40 Uhr
0
Ich hau mal ein Spekulatius raus: Wird Eli Lilly der Übernehmer von Evotec ?
Rakete2030
Rakete2030, 17.04.2025 15:37 Uhr
0
Und noch was: HALO braucht dringend neue Geschäftsfelder, die mit JustEvo abgedeckt werden. Hier herrscht Goldgräberstimmung!
T
Therock78, 17.04.2025 15:36 Uhr
0
🚀🚀🚀🍀🍀🍀
Raketa
Raketa, 17.04.2025 15:36 Uhr
0
🚀🚀🚀
Rakete2030
Rakete2030, 17.04.2025 15:34 Uhr
0
Es könnten neue Ankerinvestoren on Board kommen !
m
moechtegern, 17.04.2025 15:32 Uhr
0

Guter Auftritt vom CFO: Die Zahlen wurden klar und strukturiert präsentiert. Jetzt ist auch für mich nachvollziehbar, warum man für 2025 nur von einem bereinigten EBITDA zwischen 30-50 Mio ausgeht. Von den ursprünglich kommunizierten, mindestens 40 Mio an zusätzlichem EBITDA aus den Sparmaßnahmen hat man bereits 10 Mio im Jahr 2024 realisiert. Das bedeutet: Auf Basis der 22 Mio Euro aus 2024 läge man mit weiteren 30 Mio schon am oberen Ende der Spanne für 2025...aber: Der neue JPod wird zwar erste Umsätze generieren, das Hochfahren verursacht aber höhere Kosten, was das EBITDA 2025 belasten wird. Der Großteil des EBITDA-Beitrags kommt daher 2025 aus dem restrukturierten Shared R&D-Geschäft, doch aufgrund des Makro-Biotech-Umfeld erwartet man dort nur ähnliche Umsätze wie 2024. Somit geht sich also in Summe eben wohl nur die 30-50 Mio aus. Sobald jedoch der turning point im Shared R&D erreicht ist und die kostenintensive ramp-up-Phase des neuen JPods überstanden ist, sollte sich hier eine deutliche Skalierung der Profitabilität ergeben. Wie bereits erwähnt: Ein Abwarten bis Ende 2026 ist schon sinnvoll (was natürlich nicht bedeutet, dass ich einen etwaigen Kursrutsch unter 5 Euro mitmachen würde). Wenn alles nach Plan läuft, könnte man aber per Ende 2026 deutlich höher stehen als aktuell.

Vielen Dank für die Zusammenfassung und die Erläuterungen
T
Therock78, 17.04.2025 15:22 Uhr
0
Und ab geht's 🍀
W
Windimgesicht, 17.04.2025 15:16 Uhr
1
Ziele locker erreicht gefällt mir sehr gut! 💪
t
teyef, 17.04.2025 15:13 Uhr
0

Bullenfalle Vorsicht naja ist eh weg das Plus mehr oder weniger , schönen Tag noch

Bear trap?
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion
2 Übernahme durch Triton? Ja/Nein Abstimmung
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,07 %
2 Germany 40 Prognose +0,54 %
3 SAP Hauptdiskussion -1,73 %
4 OTL nach dem RS 1:20 +1,70 %
5 VW Hauptdiskussion -0,30 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,04 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,50 %
8 Germany 40 Hauptdiskussion +0,54 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,70 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,35 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,07 %
2 SAP Hauptdiskussion -1,73 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +1,70 %
4 VW Hauptdiskussion -0,30 %
5 SERVICENOW Hauptdiskussion -0,04 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -5,05 %
7 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -2,42 %
8 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -3,35 %
9 Novo Nordisk nach Split +1,65 %
10 Renk und alles was dazugehört -2,42 %
Alle Diskussionen