EVOTEC WKN: 566480 ISIN: DE0005664809 Kürzel: EVT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

4,605 EUR
-0,13 % -0,006
21. Juni 2026, 18:55 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Evotec
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 114.324
A
Andysell100, 21.07.2025 14:17 Uhr
0

Ja, wenn man es nicht einmal schafft, neun Monate im Voraus zu planen, fragt man sich schon, wie sie ihre Ziele in drei Jahren erreichen wollen. Der CEO ist jetzt über ein Jahr im Amt, und es ist schlicht nicht akzeptabel, eine Jahresprognose nach dem ersten Quartal abzugeben und diese dann drei Monate später wieder zu kürzen. Ich sehe eine Übernahme auch als einfachste Lösung an. Fraglich ist allerdings, wer überhaupt kaufen will, denn das Interesse hält sich offensichtlich in Grenzen. Aus einer Position der Stärke wird man jedenfalls nicht verhandeln können. Unter Umständen (und dieser Gedanke ist mir schon öfter gekommen) nutzt Triton diese Gelegenheit aus und kommt mit einer Offerte; die aber wohl nicht sehr hoch sein wird.

Die sollten wirklich einmal Nachhilfe im Finanzwesen nehmen. Da bin ich auch voll Deiner Meinung. Die haben vielleicht gedacht es beißt nochmal ein Übernahmekandidat an, mit höheren Angebot. Das ist ja jetzt nach der Nummer vom Tisch.
n
nufan, 21.07.2025 14:15 Uhr
4

Wichtig wäre wenn die oberen Herren mal ein Zeichen setzen würden und selbst Anteile kaufen…. Das finde ich persönlich komisch

Am 12.8. sind die H1-Earnings, sie können also jetzt ohnehin nicht kaufen, da sie innerhalb der black out period sind. Und davor werden sie wohl kaum kaufen, wenn sie die Prognoseanpassung schon kommen sehen. Mal abwarten, was die DB aussenden wird. Bleiben sie bei 7 Euro, dann wird sich der Kurs vermutlich auch wieder in dieser Gegend stabilisieren. Und dann wird es interessant: Wird das Management nach den H1-Zahlen Aktien kaufen? Oder, und das ist jetzt meine Verschwörungstheorie, nutzt Triton die Gunst der Stunde und macht ein Angebot? Der Zeitpunkt wäre jedenfalls gut: weiterhin operative Schwäche, keine Verhandlungsposition aus Stärke, Frust bei den Aktionären usw.
gschmordin
gschmordin, 21.07.2025 14:08 Uhr
0
Wichtig wäre wenn die oberen Herren mal ein Zeichen setzen würden und selbst Anteile kaufen…. Das finde ich persönlich komisch
S
StockBull, 21.07.2025 14:07 Uhr
0
Mein Kursziel für heute als Schlusskurs: so 6,60 Euro 💶🤩
S
StockBull, 21.07.2025 14:04 Uhr
1
Salzgitter hatte am letzten Freitag die Prognosen deutlich gesenkt dann deutlicher Kursrutsch und heute ist die Aktie schon wieder schön im Plus. Evotec hat also ein gutes Vorbild 🤣📈
C
Corpser, 21.07.2025 14:02 Uhr
0
Bin auch mal klein rein bei 6,30
F
Fecherinho, 21.07.2025 14:00 Uhr
1
Schlusskurs 6,50
A
Andysell100, 21.07.2025 13:59 Uhr
0
Ist doch immer derselbe Kram. Bad News 20% runter. Good News 2% rauf. Ich finde das nicht so gravierend. Bisle Show des Marktes gehört dazu. Mal sehen, wo wir heute schließen.
e
eRDe1308, 21.07.2025 13:58 Uhr
2
Ich hoffe hier auf eine Trendumkehr da Gewinnerwartungen bleiben und bin mal klein eingestiegen
S
StockBull, 21.07.2025 13:58 Uhr
0
Aber heute wird sich Kurs erstmal etwas erholen. Eine gewisse Gegenbewegung gibt es immer wieder 👍🍀📈
Padawantrader
Padawantrader, 21.07.2025 13:57 Uhr
0
EBITDA im Rahmen der Erwartungen bin mal eingestiegen mit erster Position 📈
Investors
Investors, 21.07.2025 13:55 Uhr
0
Ab morgen tauchen die Analysten auf,und geben der Aktie den Gnadenschuss ab. Das läuft immer so ab.📉
gschmordin
gschmordin, 21.07.2025 13:51 Uhr
1

dann kann man ja bald bei 4€ wieder mal einsteigen👍😁

Halt doch mal deine dumme….
Rakete2030
Rakete2030, 21.07.2025 13:51 Uhr
0
Ebita steigt, das wird immer profitabler 😉👍💸💸💸
x
xvzzMaster123, 21.07.2025 13:50 Uhr
1
dann kann man ja bald bei 4€ wieder mal einsteigen👍😁
N
Neueinsteiger94, 21.07.2025 13:50 Uhr
0
@nufan: Stimme dir voll und ganz zu, hätte es nicht besser schreiben können… Der Vorstand hätte halt in 04/25 eine Jahresprognose von 760-800 Mio. € rausgeben sollen… und nicht höher planen dan kürzen…
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 EVOTEC Hauptdiskussion
2 Übernahme durch Triton? Ja/Nein Abstimmung
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 ROHÖL WTI Hauptdiskussion +1,30 %
3 Aktuelles zu Almonty Industries -0,02 %
4 Battalion +2,21 %
5 CO2 Capsol -0,28 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Ast Space Mobile ±0,00 %
9 Commodities & More
10 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,81 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries -0,02 %
2 Battalion +2,21 %
3 CO2 Capsol -0,28 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion ±0,00 %
5 Ast Space Mobile ±0,00 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,81 %
7 INTEL Hauptdiskussion -0,43 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,02 %
9 VONOVIA Hauptdiskussion -0,15 %
10 Security der nächsten Generation ±0,00 %
Alle Diskussionen