Exasol WKN: A0LR9G ISIN: DE000A0LR9G9 Kürzel: EXL Forum: Aktien User: Support

2,45 EUR
-0,20 %-0,01
25. Apr, 20:53:17 Uhr, Lang & Schwarz

Darüber diskutieren die Nutzer

Die User diskutieren über die finanzielle Situation eines Unternehmens, vermutlich Exasol. Sie sind größtenteils skeptisch und unzufrieden, da sie auf eine Verbesserung der finanziellen Situation und eine \"schwarze Null\" hoffen, die jedoch immer wieder verschoben wird. Einige User erwarten sogar für das Jahr 2025 ein Minus. Es wird auch über neue Verträge und Kunden des Unternehmens gesprochen, die jedoch nicht die erhoffte positive Wirkung zu haben scheinen.
Kommentare 3.935
T
TradeInvest, 18. Apr 11:16 Uhr
0

Naja, Q1 ist seit der Umstellung zum Abosystem ja das Haupteinnahmequartal. Wenn du den akt. Cash-Bestand und die zum Jahresende erwarteten "über 10 Mio." in´s Verhältnis setzt, weisst du wie die nächsten Quartale ausfallen. Unterm Strich haben sie dann auch in 2024 nix verdient. Immerhin ist der Cash Burn überschaubar. Allerdings ist da eben die "Hoffnung" auf ein starkes 2. Hj. kalkuliert. Kommt das nicht, oder weniger stark...

Diese Unsicherheit bleibt, mich stimmen aber die doch bemerkenswerten Insiderkäufe optimistisch und die Möglichkeit einer Übernahme gibt es ja ebenfalls noch. Daher für mich ein ganz gutes Chance-Risikoverhältnis als Beimischung im Depot ;-)
S
Schneckchen, 18. Apr 11:15 Uhr
0
Wachstum seiht jedenfalls anders aus. ARR sinkt in Q1 um 1 Mio...da hätten die Abgänge wenigstens zu 0 kompensiert werden dürfen. In Q2 könnte nochmals ein Rückgang unter die 40 Mio. anstehen. Zu wenig im Moment. Und immer nur die angespannte Konjunkturlage in EMEA zu zitieren, ist auch ziemlich dünn.
S
Schneckchen, 18. Apr 11:09 Uhr
0
Naja, Q1 ist seit der Umstellung zum Abosystem ja das Haupteinnahmequartal. Wenn du den akt. Cash-Bestand und die zum Jahresende erwarteten "über 10 Mio." in´s Verhältnis setzt, weisst du wie die nächsten Quartale ausfallen. Unterm Strich haben sie dann auch in 2024 nix verdient. Immerhin ist der Cash Burn überschaubar. Allerdings ist da eben die "Hoffnung" auf ein starkes 2. Hj. kalkuliert. Kommt das nicht, oder weniger stark...
T
TradeInvest, 18. Apr 10:49 Uhr
0

Gut verpackte Meldung heute. Die Fakten bleiben aber schwierig hinsichtlich Churn-Rate/ARR. Hier besteht aktuell wohl nur die Annahme/Hoffnung auf ein starkes 2. Halbjahr. Die Formulierung Cash zum Jahresende über 10 Mio. ist unter diesen Unwägbarkeiten ein Kampfziel...

Ich stimme dir zu, dennoch finde ich erwähnenswert, dass sie es erstmals geschafft haben, ein positives operatives Ergebnis zu erreichen. Das dürfte die Aktie zumindest stabil halten oder sie moderat steigen lassen, wenngleich es sicherlich kein Kursfeuerwerk auslösen dürfte ;-) Langfristig sollte eine nachhaltige Profitabilität in jedem Falle möglich sein, wenn sich die Konjunktur wieder verbessert.
S
Schneckchen, 18. Apr 10:22 Uhr
1
Gut verpackte Meldung heute. Die Fakten bleiben aber schwierig hinsichtlich Churn-Rate/ARR. Hier besteht aktuell wohl nur die Annahme/Hoffnung auf ein starkes 2. Halbjahr. Die Formulierung Cash zum Jahresende über 10 Mio. ist unter diesen Unwägbarkeiten ein Kampfziel...
S
Schlömpelheimer, 9. Apr 13:45 Uhr
1
Ich denke Exasol ist Scam
MichelH
MichelH, 8. Apr 8:15 Uhr
0
So viele Insider Käufer
M
Mr.MiyagiSan, 4. Apr 19:03 Uhr
0
Weil sie es Wert ist
MichelH
MichelH, 4. Apr 16:54 Uhr
0
Was ist passiert ?
S
Schnatterinchen, 4. Apr 16:36 Uhr
0
Warum stürzt die Aktie so ab :(
T
Tubbi, 25. Mär 13:33 Uhr
0
Hab ich mir auch gedacht. Klingt fast schon etwas verzweifelt. Auf der anderen Seite ist das aber ein gutes Zeichen. Es muss halt nun so weiter gehen.
Daflo
Daflo, 25. Mär 12:06 Uhr
0
Ist ja nett wenn sie uns über jeden einzelnen neuen Kunden oder verlängerten Vertrag informieren, hoffentlich bringt das auch bald mal was.
T
Tubbi, 25. Mär 9:05 Uhr
1
https://ir.exasol.com/news/exasol-wins-additional-contracts-from-the-financial-sector-with-espresso/0da27bb5-6856-4b28-a7a0-b70fec8ce78b/
Daflo
Daflo, 21. Mär 19:24 Uhr
0
Laut finanzen.net wird auch für das Jahr 2025 ein leichtes minus erwartet.
Daflo
Daflo, 21. Mär 13:51 Uhr
0
Ja, leider werden wir halt immer vertröstet.
M
MCDolar, 21. Mär 10:04 Uhr
0
Die schwarze Null kommt...aber es dauert ...Sie sind doch schon nah dran...oder..?
Meistdiskutiert
Thema
1 Fisker Hauptforum +71,77 %
2 EVOTEC Hauptdiskussion -3,73 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Das neue Dax Prognose Forum -1,03 %
5 Dax Prognose -1,03 %
6 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +2,84 %
7 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,49 %
8 AMAZON Hauptdiskussion -0,63 %
9 SUPER MICRO Hauptdiskussion +7,11 %
10 Phunware ab 27.02.24 RS -2,56 %
Alle Diskussionen
Anzeige Weltweit handeln ab 0 Euro - Zum Depot
Aktien
Thema
1 Fisker Hauptforum +71,77 %
2 EVOTEC Hauptdiskussion -3,73 %
3 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +2,72 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion -1,50 %
5 AMAZON Hauptdiskussion -2,64 %
6 Phunware ab 27.02.24 RS -2,56 %
7 SUPER MICRO Hauptdiskussion +3,68 %
8 PAYPAL Hauptdiskussion -1,62 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion +4,77 %
10 NEL ASA Hauptdiskussion +0,34 %
Alle Diskussionen