Die Energie-Wende eskaliert:
Lithium zieht an, und American Critical sitzt genau darauf
Anzeige
FERREXPO WKN: A0MRG2 ISIN: GB00B1XH2C03 Kürzel: FXPO Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,3689
EUR
+2,70 % +0,0097
13:53:50 Uhr,
Baader Bank
Kommentare 1.965
AndiBörse,
23.10.2025 18:37 Uhr
1
Und auch bei Ferrexpo spiegeln sich in dem aktuell doch recht niedrigen Kurs m.E. auch bzw. vor allem (mehr noch als die Gesundheit des Unternehmens) die politischen Strippenziehereien wieder.
AndiBörse,
23.10.2025 18:29 Uhr
0
Jein.
Letztendlich ist ja die Politik stark dafür verantwortlich, wie es mit unseren Aktien läuft.
Auch wenn es heißt, dass politisch bedingte Schwankungen meist nur von kurzer Dauer sind, habe ich da z.B. beim Verlust des Zugriffs auf meine russischen Titel eine ganz andere Wahrnehmung.
Atos7,
23.10.2025 18:09 Uhr
0
Politische Diskussion jetzt hier?
C
Capricorn_1369,
23.10.2025 16:51 Uhr
0
bald wird es Drohnen geben die Chemtrails hinterlassen 🙈🙈
C
Capricorn_1369,
23.10.2025 15:07 Uhr
0
kann mich ja nicht direkt über die innerpolitische Situation in DE beteiligen, da ich nicht in DE wohne :-) wir in IT haben zur Zeit schon ein kleines Erfolgserlebnis, dass wir eine Regierung haben, die über zwei Jahre geht :-) aber Meloni macht das ganz gut ;-)
Drumski,
23.10.2025 13:49 Uhr
2
Nun hatten wir ganz kurz Drohona, zum Glück brauchte es dafür keine „Impfung“😂
Angst funktioniert wunderbar als Ablenkung für schlechte Innenpolitik, anscheinend völlig egal welche Inkompetenz gerade an den Hebeln sitzt.
AndiBörse,
23.10.2025 12:04 Uhr
2
Ich erinnere mich noch gut daran, wie die "liebe Agnes" und gleichermaßen die Qualitätsmedien gerne direkt in Russland einmarschiert wären, als eine Rakete auf einem Bauernhof in Polen eingeschlagen ist.
Obwohl Agnes und die Medien direkt wussten, dass es eine russische Rakete ist, stellte sich später raus, dass es eine ukrainische war.
Auf einmal war nichts mehr von den wilden Kriegsphantasien zu hören.
C
Capricorn_1369,
23.10.2025 9:19 Uhr
2
Und vor allem auch der Westen/Europa. Es wäre ja schon längst Frieden, wenn "wir " nicht immer noch Öl ins Feuer gießen würden. Aber wie Capricon schon so schön schrieb ist ein Frieden gar nicht gewünscht. Damit kann man uns doch so schön Angst machen und unser Geld verdummen.
Du hast es gesagt, Angst machen! Andauernd kommen die Medien mit irgend etwas Neuem um die Ecke - vor 14 Tagen waren es überall Drohnen, russische noch dazu, obwohl niemand einen Beweis dafür hatte, außer die Agnes natürlich, die wusste es sofort, es ist Putin niemand anderes🙈🤣 Jetzt wieder alle Drohen weg? Keine Einschränkung mehr im Flugverkehr mehr? Auch wenn es mir leid tut um die armen und ich meine die wirklich armen Menschen in der Uk, aber seit Covid sollte man vermehrt darauf achten was einem von den Medien vorgegackert wird. Nur m. M.
AndiBörse,
22.10.2025 16:55 Uhr
1
Und vor allem auch der Westen/Europa. Es wäre ja schon längst Frieden, wenn "wir " nicht immer noch Öl ins Feuer gießen würden.
Aber wie Capricon schon so schön schrieb ist ein Frieden gar nicht gewünscht.
Damit kann man uns doch so schön Angst machen und unser Geld verdummen.
Drumski,
22.10.2025 13:25 Uhr
0
Realistisch betrachtet wird das nix. Die Russen kommen nicht mehr wirklich voran. Es wird früher oder die später eine Verhandlungslösung geben. Das ist auch beiden Seiten vermutlich klar, dieser Krieg ist eigentlich schon längst fertig.
Wird Zeit das Kiew und Moskau das kapieren.
C
Capricorn_1369,
22.10.2025 11:41 Uhr
2
da geht mir der UK-Schauspieler schon mehr auf den Sa...k mit seinen Forderungen, dauernd werden Milliarden gefordert und niemand weiß wo die ganzen Milliarden hingehen. Solange hier nicht mal das ganze Geldgeschiebe aufhört, wird es nie Frieden geben, wobei, will überhaupt jemand diesen Frieden zu diesem Zeitpunkt? Verdienen sich alle eine goldene Nase, die leidtragenden sind wie immer die, die eh schon nix hatten.
C
Minikohle,
22.10.2025 10:39 Uhr
0
Ja, leider. Hab gestern erstmal verkauft bei 70,5 Cent.
Dank an @LassMalTraden für die Info gestern um 18:32.
Unter 60 Cent wieder dabei mit kleiner Posi.
Manglobus,
22.10.2025 10:28 Uhr
0
Der Russe will die komplette Ukraine 🇺🇦, weshalb hier leider kein Aufwärtstrend kommt.
Ich sehe leider die 48-55 Cent in Kürze.
C
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Investmentchancen | -0,22 % | |
| 2 | SOFI - Social Finance | -10,01 % | |
| 3 | BAYER Hauptdiskussion | -0,19 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +3,07 % | |
| 5 | Dax Prognose | +0,02 % | |
| 6 | Diginex Hauptdiskussion | -98,42 % | |
| 7 | Der Gold Club von Susiwong | -0,76 % | |
| 8 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,16 % | |
| 9 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +9,59 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | -2,01 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Investmentchancen | -0,22 % | |
| 2 | SOFI - Social Finance | -10,01 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +3,07 % | |
| 4 | BAYER Hauptdiskussion | -0,19 % | |
| 5 | Diginex Hauptdiskussion | -98,42 % | |
| 6 | Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion | -1,16 % | |
| 7 | BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion | +9,59 % | |
| 8 | EVOTEC Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | -1,92 % | |
| 10 | TUI Hauptforum | -3,00 % | Alle Diskussionen |