FIRST GRAPHENE WKN: A2ABY7 ISIN: AU000000FGR3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,0369 EUR
±0,00 % ±0,0000
19:00:51 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 13.371
DanielPro
DanielPro, 27. Mai 9:16 Uhr
0

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-05/68600366-100-tonnen-jahreskapazitaet-warum-first-graphene-bereits-weiter-sein-koennte-als-viele-andere-graphen-unternehmen-176.htm

Könnte ein riesen Vorteil bald für uns sein... 💪
DiviZocker756
DiviZocker756, 27. Mai 9:18 Uhr
0

Könnte ein riesen Vorteil bald für uns sein... 💪

Bin gespannt 😀
DiviZocker756
DiviZocker756, 27. Mai 9:19 Uhr
0
Jedenfalls wird brutal viel Werbung gemacht
GrafGraphen
GrafGraphen, 27. Mai 9:46 Uhr
1
Nach NanoXplore und Black Swan Graphene ist First Graphene meines Wissens nach der drittgrößte Produzent von "richtigem" Graphen. Und offenbar lässt sich das ja weiter skalieren. Das kann so verkehrt nicht sein...
DiviZocker756
DiviZocker756, 27. Mai 7:28 Uhr
0
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2026-05/68600366-100-tonnen-jahreskapazitaet-warum-first-graphene-bereits-weiter-sein-koennte-als-viele-andere-graphen-unternehmen-176.htm
DiviZocker756
DiviZocker756, 26. Mai 17:24 Uhr
0

Das wäre mal MEGA...

😂
DanielPro
DanielPro, 26. Mai 17:16 Uhr
0

Schöner Artikel. Jetzt müsste die EU nur noch eine Graphene Pfilcht einführen. 😎☝🏼😀🫶🏼

Das wäre mal MEGA...
DiviZocker756
DiviZocker756, 26. Mai 16:44 Uhr
0

https://live.deutsche-boerse.com/nachrichten/IRW-News--Dr-Reuter-Investor-Relations-Europas-Netto-Null-Gebaeudeoffensive-schafft-eine-unerwartete-Chance-fuer-fortschrittliche-Materialien-bba7873f-f16d-46d8-ae9d-9895d27655c9 Dr. Reuter ist gerade aber sehr aktiv 😁

Schöner Artikel. Jetzt müsste die EU nur noch eine Graphene Pfilcht einführen. 😎☝🏼😀🫶🏼
GrafGraphen
GrafGraphen, 26. Mai 16:22 Uhr
0
https://live.deutsche-boerse.com/nachrichten/IRW-News--Dr-Reuter-Investor-Relations-Europas-Netto-Null-Gebaeudeoffensive-schafft-eine-unerwartete-Chance-fuer-fortschrittliche-Materialien-bba7873f-f16d-46d8-ae9d-9895d27655c9 Dr. Reuter ist gerade aber sehr aktiv 😁
DanielPro
DanielPro, 26. Mai 10:08 Uhr
0

Ich habe ja von der ganzen Thematik null Ahnung, aber ich dachte, dass es schon gelungen sei, zumindest im kleinen Maßstab (also nicht auf die Größe des Chips bezogen 😁) 2D Halbleiter zu produzieren: https://www.scinexx.de/news/technik/erster-halbleiter-chip-aus-graphen/ Ich habe auch Aixtron im Depot - die halten auch Anteile an Black Swan Graphene. Ich bin mal gespannt, was da in einigen Jahren draus wird...

Habs einfach mal weiter gepostet. Ich war der Meinung, dass es mal hier auch was über den Einsatz / Möglichkeit Pure Graph gab. Aber anscheinend hat das Unternehmen FGR hier nicht weiter gemacht... Wir haben aber Ende April 2026 erst Ionic Industries erworben bezüglich Beschichtungen im Graphen Bereich... Also wer kannn schon genau sagen... Was hier noch passiert... Der Informationsfluss seitens FGR ist wie immer etwas Bescheiden...
GrafGraphen
GrafGraphen, 26. Mai 7:20 Uhr
1
Ich habe ja von der ganzen Thematik null Ahnung, aber ich dachte, dass es schon gelungen sei, zumindest im kleinen Maßstab (also nicht auf die Größe des Chips bezogen 😁) 2D Halbleiter zu produzieren: https://www.scinexx.de/news/technik/erster-halbleiter-chip-aus-graphen/ Ich habe auch Aixtron im Depot - die halten auch Anteile an Black Swan Graphene. Ich bin mal gespannt, was da in einigen Jahren draus wird...
DiviZocker756
DiviZocker756, 26. Mai 6:34 Uhr
0
Zwar nicht so wichtig für uns, aber eine schöne Morgenlektüre. Es wird zumindest von Graphene gesprochen. https://www.mdr.de/wissen/naturwissenschaften-technik/halbleiter-chips-100.html
DanielPro
DanielPro, 25. Mai 14:52 Uhr
0

Was wissen wir schon. Wir können auch nur vermuten und uns mit den krumen zufrieden geben die die Firmen uns als Infos hinwerfen. Aktuell lässt uns FGR ja verhungern.

Tja... Informationsfluss ist schon... So..la..la.. NERVT! 🙈🙈🙈
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion
2 Alternativen zu First Graphen
Meistdiskutiert
Thema
1 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
2 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
5 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
6 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
7 ITM POWER Hauptdiskussion -0,27 %
8 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
10 VW Hauptdiskussion -0,11 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Palantir ohne Schnickschnack ±0,00 %
2 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
3 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -0,68 %
5 OTL nach dem RS 1:20 ±0,00 %
6 ITM POWER Hauptdiskussion -0,27 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion ±0,00 %
8 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion ±0,00 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
10 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -0,26 %
Alle Diskussionen