FIRST GRAPHENE WKN: A2ABY7 ISIN: AU000000FGR3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,0369 EUR
±0,00 % ±0,0000
19:00:51 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 13.370
DiviZocker756
DiviZocker756, 26. Mai 16:44 Uhr
0

https://live.deutsche-boerse.com/nachrichten/IRW-News--Dr-Reuter-Investor-Relations-Europas-Netto-Null-Gebaeudeoffensive-schafft-eine-unerwartete-Chance-fuer-fortschrittliche-Materialien-bba7873f-f16d-46d8-ae9d-9895d27655c9 Dr. Reuter ist gerade aber sehr aktiv 😁

Schöner Artikel. Jetzt müsste die EU nur noch eine Graphene Pfilcht einführen. 😎☝🏼😀🫶🏼
GrafGraphen
GrafGraphen, 26. Mai 16:22 Uhr
0
https://live.deutsche-boerse.com/nachrichten/IRW-News--Dr-Reuter-Investor-Relations-Europas-Netto-Null-Gebaeudeoffensive-schafft-eine-unerwartete-Chance-fuer-fortschrittliche-Materialien-bba7873f-f16d-46d8-ae9d-9895d27655c9 Dr. Reuter ist gerade aber sehr aktiv 😁
DanielPro
DanielPro, 26. Mai 10:08 Uhr
0

Ich habe ja von der ganzen Thematik null Ahnung, aber ich dachte, dass es schon gelungen sei, zumindest im kleinen Maßstab (also nicht auf die Größe des Chips bezogen 😁) 2D Halbleiter zu produzieren: https://www.scinexx.de/news/technik/erster-halbleiter-chip-aus-graphen/ Ich habe auch Aixtron im Depot - die halten auch Anteile an Black Swan Graphene. Ich bin mal gespannt, was da in einigen Jahren draus wird...

Habs einfach mal weiter gepostet. Ich war der Meinung, dass es mal hier auch was über den Einsatz / Möglichkeit Pure Graph gab. Aber anscheinend hat das Unternehmen FGR hier nicht weiter gemacht... Wir haben aber Ende April 2026 erst Ionic Industries erworben bezüglich Beschichtungen im Graphen Bereich... Also wer kannn schon genau sagen... Was hier noch passiert... Der Informationsfluss seitens FGR ist wie immer etwas Bescheiden...
GrafGraphen
GrafGraphen, 26. Mai 7:20 Uhr
1
Ich habe ja von der ganzen Thematik null Ahnung, aber ich dachte, dass es schon gelungen sei, zumindest im kleinen Maßstab (also nicht auf die Größe des Chips bezogen 😁) 2D Halbleiter zu produzieren: https://www.scinexx.de/news/technik/erster-halbleiter-chip-aus-graphen/ Ich habe auch Aixtron im Depot - die halten auch Anteile an Black Swan Graphene. Ich bin mal gespannt, was da in einigen Jahren draus wird...
DiviZocker756
DiviZocker756, 26. Mai 6:34 Uhr
0
Zwar nicht so wichtig für uns, aber eine schöne Morgenlektüre. Es wird zumindest von Graphene gesprochen. https://www.mdr.de/wissen/naturwissenschaften-technik/halbleiter-chips-100.html
DanielPro
DanielPro, 25. Mai 14:52 Uhr
0

Was wissen wir schon. Wir können auch nur vermuten und uns mit den krumen zufrieden geben die die Firmen uns als Infos hinwerfen. Aktuell lässt uns FGR ja verhungern.

Tja... Informationsfluss ist schon... So..la..la.. NERVT! 🙈🙈🙈
Harlekin33
Harlekin33, 25. Mai 10:12 Uhr
1

Also HALOCELL klingt für mich a so n bisschen nach ner Luftnummer... Keiner kauft das Zeug bis jetzt 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Was wissen wir schon. Wir können auch nur vermuten und uns mit den krumen zufrieden geben die die Firmen uns als Infos hinwerfen. Aktuell lässt uns FGR ja verhungern.
DanielPro
DanielPro, 24. Mai 15:55 Uhr
0
A bissal was zahlen musst halt überall... Ich zahle bestimmt auch für jede Order Pauschal mind. 11,90€ und 0,55% von der Kauforder oder so... Kommt immer drauf an wo ma gerade ist... NERVT... Aber ist halt so...
B
BerndNMS, 24. Mai 9:08 Uhr
0
Beim Kauf von 100000 FG Aktien zu 0,038 €, Kurswert 3800 € müßte ich 3824,40 € zahlen. FG ist bei der ING leider nicht besparbar. Wer aber z.B Rheinmetall besparen will muß 1,5 Prozent zahlen, die bei besparbaren ETFs nicht anfallen. 1 € je Ausführung ist das Minimum als Kauf. Aktien unter 1 lassen sich nicht in der App verkaufen. Bei Bruchstücken geht nur billigst, keine Order. Hat der Aktienanteil Nachkommastellen, z.B durch das besparen. wird die Order an zugeteilt. Wenn bei TR der Handel mal wieder nicht geht läuft bei ING weiter alles rund. Nur bei Mountain Valley gab es das mal. Das war aber München, Frankfurt oder so und nicht Tradegate. Ich hoffe das ist alles so richtig. Keine Gewähr. Schaut euch die ING ruhig mal an
B
BerndNMS, 24. Mai 8:52 Uhr
0
Beim Kauf müßte ich 538,23 € zahlen.
B
BerndNMS, 24. Mai 8:45 Uhr
0
Ich habe mal wegen der Spread Diskussion bei mir nachgesehen. Um prozentual hohe Werte zu bekommen habe ich nur nach den Verkauf von 14000 FG Aktien geguckt. Kurswert 0,038 €. Zusammen 532 €. Nach Abzug blieben mir 525,77 €. Da käme, im Gewinnfall, noch die Kapitalertragsteuer ab. Ich habe die ING
DanielPro
DanielPro, 23. Mai 15:54 Uhr
0

Halocell hat ja letztes Jahr im September gesagt nach Bekanntgabe der Ergebnisse das ihr nächstes Ziel die Erweiterung der Produktion ist. Das dauert. Neu Maschinen oder Gebäude stehen nicht auf Abruf. In unserer Firma wurde letztes Jahr ein neuer Hochregalstapler bestellt. Es dauerte 8 Monate bis er geliefert wurde. Da ist die Zeit bis zur Order ja noch nicht einmal mit einkalkuliert. Denke auch das eine Graphen Bestellung von Halocell nicht mehr an die Aktionäre kommuniziert wird, genau wie bei den anderen bestehenden Kunden.

Also HALOCELL klingt für mich a so n bisschen nach ner Luftnummer... Keiner kauft das Zeug bis jetzt 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
Harlekin33
Harlekin33, 23. Mai 15:32 Uhr
1

Da. Kommen aber irgendwie auch keine vernünftigen Bestellungen / Aufträge rein... Also haben wir leider auch nichts davon... 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Halocell hat ja letztes Jahr im September gesagt nach Bekanntgabe der Ergebnisse das ihr nächstes Ziel die Erweiterung der Produktion ist. Das dauert. Neu Maschinen oder Gebäude stehen nicht auf Abruf. In unserer Firma wurde letztes Jahr ein neuer Hochregalstapler bestellt. Es dauerte 8 Monate bis er geliefert wurde. Da ist die Zeit bis zur Order ja noch nicht einmal mit einkalkuliert. Denke auch das eine Graphen Bestellung von Halocell nicht mehr an die Aktionäre kommuniziert wird, genau wie bei den anderen bestehenden Kunden.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion
2 Alternativen zu First Graphen
Meistdiskutiert
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Battalion +4,07 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Gorilla +3,43 %
8 VW Hauptdiskussion -0,11 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Canopy Hauptforum ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gamestop, das Ende naht ±0,00 %
2 MICROSOFT Hauptdiskussion ±0,00 %
3 Battalion +4,07 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,12 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries ±0,00 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Gorilla +3,43 %
8 VW Hauptdiskussion -0,11 %
9 Canopy Hauptforum ±0,00 %
10 SAP Hauptdiskussion -0,04 %
Alle Diskussionen