FIRST GRAPHENE WKN: A2ABY7 ISIN: AU000000FGR3 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,0369 EUR
±0,00 % ±0,0000
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 13.370
GrafGraphen
GrafGraphen, 18. Jun 14:44 Uhr
0

Die Frage ist... Wann es hier zu einem RUN kommt und was dafür noch ALLES passieren muss... Reichen hier schon eine Millionen an Bestellungen oder passiert es erst bei 10 oder 100 Mio Dollar Aufträge... Und welchen Kurs sehen wir dann... 0,30€, vielleicht auch über nen Euro. Es müssen halt auch Aktien gekauft werden und deutlich weniger verkauft werden. Aber wieviele halten wirklich die Aktien von EUCH zam, wenn wir hier 0,50€ oder 1€ Kurse sehen... Was mir aber auffällt im Gegensatz zu früher... Es wird von Kunden / Entwicklungen und sogar jetzt schon von Aufträgen / Bestellungen die in den nächsten 12-18 Monaten daraus resultieren sollen gesprochen von M. Bell... Davor waren es nur irgendwelche Vetriebsvereinbarungen mit div. Länder ohne Umsatz... 🤷‍♂️ ich sehe es n bisschen positiver... Aber über die genaue Höhe folgt immer noch keine wirklich gute Transparenz... Außer bei den Zukäufen der beiden Unternehmen... M. Bell hat auch gesagt, die Höhe und Größenordnung lässt sich anfangs schwer abschätzen, weil auch die Unternehmen wo Graphene einsetzen und unser Produkt Pure Graph in der Industrie benötigen noch nicht abschätzen können, wieviel Umsatz / Bestellungen / Aufträge wirklich aus den neuen Produktlinien generiert werden. Hier sind wir wieder bei dem Thema... Wenn die Politik sich darauf mehr stürzen würde, denke ich könnte es deutlich besser und schneller skalieren... Und hier passiert aktuell so gut wie gar nichts... Das meine ich halt auch mit Interesse... Egal wie gut dein Produkt ist, wenn du kaum bis keine Abnehmer hast bringt es uns nicht vorwärts. Wenn die Kunden aus der Industrie ihre Produkte nicht vernünftig vermitteln / vermarkten und dementsprechend verkaufen kommen auch keine Bestellungen bei uns rein... Siehe HALOCELL. Da kommt ja kein Umsatz / Bestellungen etc. bei rum. Das Problem haben wir in anderen Bereichen ja auch... 🤷‍♂️🤙

Zum Thema "wo kann die Marktkapitalisierung bzw. der Kurs realistischerweise in 2-3 Jahren stehen?" habe ich mich mal mit der KI ausgetauscht. Also sie meinte, grundsätzlich hält sie drei Szenarien für denkbar - wie immer eigentlich 😄 Sie hält das mittlere, also weder das, bei dem es kaum Bewegung gibt, noch das überragend optimistische für am wahrscheinlichsten. Demnach sagt sie folgendes: Szenario 2: Erfolgreiche Kommerzialisierung Hier passiert Folgendes: - FP McCann führt graphenverstärkte Dachziegel als Standardprodukt ein. - Breedon verkauft signifikante Mengen PureGRAPH-CEM. - Weitere Bauunternehmen folgen. - MITO entwickelt sich wie angekündigt und bringt zusätzliche US-Umsätze. - Halocell erreicht echte industrielle Produktion. Dann sehe ich: - Umsatz: 25–40 Mio. AUD -EBITDA: 5–10 Mio. AUD Bei einem Materialtechnologie-Unternehmen mit starkem Wachstum wären 4–6x Umsatz oder 15–20x EBITDA nicht ungewöhnlich. => Marktkapitalisierung 100–250 Mio. AUD Das entspräche grob einem Aktienkurs von etwa dem 3- bis 6-fachen des heutigen Niveaus Ich habe diesbezüglich noch einmal nachgehakt - gemeint wäre damit ein Kurs zwischen 0,108€ und 0,216€. Ich kopiere hier einfach mal die Unterhaltung rein - ist einfacher 😉 Meine Frage: Ok. Das heißt, bei dem Fall, den du für am wahrscheinlichsten hältst, also 100-250 Mio AUD, rechnest du mit einem Aktienkurs zwischen 0,108€ und 0,216€? Hältst du denn Kurse oberhalb von 1,00€ auch für denkbar? Antwort: Ja, rein mathematisch ungefähr. Wenn wir von rund 880 Mio. Aktien ausgehen, dann ergibt sich ungefähr: Marktkapitalisierung Kurs je Aktie 100 Mio. AUD ~0,114 AUD 250 Mio. AUD ~0,284 AUD 500 Mio. AUD ~0,568 AUD 1 Mrd. AUD ~1,14 AUD Je nach AUD/EUR-Kurs lägen 100–250 Mio. AUD grob in dem Bereich, den du genannt hast (etwa 0,07–0,18 EUR), während 1 Mrd. AUD Marktkapitalisierung ungefähr einem Aktienkurs von 0,65–0,75 EUR entsprechen würde. Für 1,00 EUR je Aktie bräuchte First Graphene eher 1,3–1,5 Mrd. AUD Marktkapitalisierung. Ist 1 € denkbar? Ja. Ist 1 € in 2–3 Jahren wahrscheinlich? Das ist die wichtigere Frage. Da wäre ich deutlich vorsichtiger. Bei 1 € je Aktie würde die Börse First Graphene nicht mehr als kleinen Spezialwerkstoffanbieter bewerten, sondern als Unternehmen, das bewiesen hat: dass PureGRAPH im Bauwesen tatsächlich zum Industriestandard wird, dass Breedon und weitere Zementhersteller regelmäßig große Mengen abnehmen, dass FP McCann Dachziegel im großen Maßstab verkauft, dass MITO in den USA signifikante Umsätze generiert, und dass Halocell bzw. weitere Energieanwendungen kommerziell relevant werden. Mit anderen Worten: Für 1 € reicht nicht ein einzelner Erfolg. Es müssten mehrere Geschäftsbereiche gleichzeitig zünden.
B
Boerse1402, 18. Jun 14:28 Uhr
0
300.000 kaufe ich dir für 2000 euro ab Wenn das erste Gebot 1500 sind 😅
DiviZocker756
DiviZocker756, 18. Jun 14:25 Uhr
1

Komme für 1500€ sofort abholen!

Du bekommst einen Spezial Preis.
GrafGraphen
GrafGraphen, 18. Jun 14:20 Uhr
0
Komme für 1500€ sofort abholen!
GrafGraphen
GrafGraphen, 18. Jun 14:19 Uhr
0

Möchte jemand von Euch 300.000 Stücke kaufen? 🙂

Was is letzte Preis 😆 ?!?
DiviZocker756
DiviZocker756, 18. Jun 14:14 Uhr
0
Vonovia ist gerade günstig. 😀
DiviZocker756
DiviZocker756, 18. Jun 14:12 Uhr
0
Möchte jemand von Euch 300.000 Stücke kaufen? 🙂
DiviZocker756
DiviZocker756, 18. Jun 14:10 Uhr
0
Ich hoffe einfach auf ein größeres Volumen. 😎✌🏼
DiviZocker756
DiviZocker756, 18. Jun 12:56 Uhr
0
Super Text 😀✌🏼👍🏼
DanielPro
DanielPro, 18. Jun 12:36 Uhr
0
Die Frage ist... Wann es hier zu einem RUN kommt und was dafür noch ALLES passieren muss... Reichen hier schon eine Millionen an Bestellungen oder passiert es erst bei 10 oder 100 Mio Dollar Aufträge... Und welchen Kurs sehen wir dann... 0,30€, vielleicht auch über nen Euro. Es müssen halt auch Aktien gekauft werden und deutlich weniger verkauft werden. Aber wieviele halten wirklich die Aktien von EUCH zam, wenn wir hier 0,50€ oder 1€ Kurse sehen... Was mir aber auffällt im Gegensatz zu früher... Es wird von Kunden / Entwicklungen und sogar jetzt schon von Aufträgen / Bestellungen die in den nächsten 12-18 Monaten daraus resultieren sollen gesprochen von M. Bell... Davor waren es nur irgendwelche Vetriebsvereinbarungen mit div. Länder ohne Umsatz... 🤷‍♂️ ich sehe es n bisschen positiver... Aber über die genaue Höhe folgt immer noch keine wirklich gute Transparenz... Außer bei den Zukäufen der beiden Unternehmen... M. Bell hat auch gesagt, die Höhe und Größenordnung lässt sich anfangs schwer abschätzen, weil auch die Unternehmen wo Graphene einsetzen und unser Produkt Pure Graph in der Industrie benötigen noch nicht abschätzen können, wieviel Umsatz / Bestellungen / Aufträge wirklich aus den neuen Produktlinien generiert werden. Hier sind wir wieder bei dem Thema... Wenn die Politik sich darauf mehr stürzen würde, denke ich könnte es deutlich besser und schneller skalieren... Und hier passiert aktuell so gut wie gar nichts... Das meine ich halt auch mit Interesse... Egal wie gut dein Produkt ist, wenn du kaum bis keine Abnehmer hast bringt es uns nicht vorwärts. Wenn die Kunden aus der Industrie ihre Produkte nicht vernünftig vermitteln / vermarkten und dementsprechend verkaufen kommen auch keine Bestellungen bei uns rein... Siehe HALOCELL. Da kommt ja kein Umsatz / Bestellungen etc. bei rum. Das Problem haben wir in anderen Bereichen ja auch... 🤷‍♂️🤙
DiviZocker756
DiviZocker756, 18. Jun 11:31 Uhr
0

Wie meinst?

Einfach immer 100% reinvestieren - nicht.
Arestan
Arestan, 18. Jun 11:19 Uhr
0

Falls es wirklich mal abgeht. Empfehle ich generell einen kleinen Teil weg zu packen.

Wie meinst?
DiviZocker756
DiviZocker756, 18. Jun 10:47 Uhr
0

Hatte es auch in den Mails und übersehen^^ Alles nur Menschen =D Danke dir Divi. Ja klingt doch alles in allem nach dem nächsten logischen Baustein. Verteidigung und Luft fahrt, Development USA und Graphenoxide plus erste Bestellungen. Runde Sache =)

Falls es wirklich mal abgeht. Empfehle ich generell einen kleinen Teil weg zu packen.
T
TradingDude, 18. Jun 10:47 Uhr
0
Ich bin gespannt wie hoch die Bestellung ist. Und auch was das für first graphene an sich bedeutet und ob allein durch die Übernahme mehr Bestellungen für first graphene an sich reinkommen :) Bin aber sehr positiv gestimmt
Arestan
Arestan, 18. Jun 10:44 Uhr
0

Sorry war früh heute 😄

Hatte es auch in den Mails und übersehen^^ Alles nur Menschen =D Danke dir Divi. Ja klingt doch alles in allem nach dem nächsten logischen Baustein. Verteidigung und Luft fahrt, Development USA und Graphenoxide plus erste Bestellungen. Runde Sache =)
DiviZocker756
DiviZocker756, 18. Jun 10:40 Uhr
0

Du. Wie stark bist du da drin. Ich hab nur 25 Aktien..denke aber irgendwie nicht das es in nem Jahr bei 500$ oder mehr ist. Woran viele Glauben. Glaube versetzt zwar Berge aber das Ding ist bei 150$ schon viel zu heiß...Und bei knapp 200€ abgeprallt... 🤙🤷‍♂️

Nach nem halben Jahr dürfen die Ersten Insider verkaufen. Da werden sich einige verkaufen.
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 FIRST GRAPHENE Hauptdiskussion
2 Alternativen zu First Graphen
Meistdiskutiert
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 Trading- und Aktien-Chat
4 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
5 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Commodities & More
7 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
8 Battalion +4,07 %
9 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
10 ROHÖL WTI Hauptdiskussion +0,01 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
3 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Battalion +4,07 %
5 Nantkwest / Immunitybio -> IBRX +2,35 %
6 FREYR BATTERY ±0,00 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +1,30 %
8 Strategy B +1,39 %
9 Quantum Crypto Security ±0,00 %
10 VODAFONE Hauptdiskussion +0,04 %
Alle Diskussionen