FIRST MAJESTIC WKN: A0LHKJ ISIN: CA32076V1031 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

15,14 EUR
+3,70 % +0,54
18:37:47 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf First Majestic Silver Corporation
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 10.625
Von_Treff
Von_Treff, 19.03.2026 0:53 Uhr
0
First Majestic meldet vielversprechende Bohrergebnisse 2025 in Jerritt Canyon https://consent.yahoo.com/v2/collectConsent?sessionId=3_cc-session_087570ef-090e-424c-bfe0-367b37043f88
C
ConstanzeFischerBüttge, 18.03.2026 20:05 Uhr
0

Bei Silberminen ist das KGV eigentlich zweitrangig. Wichtiger sind die Produktionskosten pro Unze, der Cashflow, die Reserven, wie stark die Aktie auf den Silberpreis reagiert und natürlich das Management. Wer sich da ein bisschen auskennt, weiß das schon – das KGV hängt da nur indirekt dran, weil die Gewinne stark vom Silberpreis abhängen. Bei First Majestic passt jetzt alles: Früher war das ein Sorgenkind, heute ist daraus eine richtige Cashmaschine geworden.

Der Kurs ist trotzdem zu hoch gestiegen
A
Arsin, 18.03.2026 20:02 Uhr
0
Bei Silberminen ist das KGV eigentlich zweitrangig. Wichtiger sind die Produktionskosten pro Unze, der Cashflow, die Reserven, wie stark die Aktie auf den Silberpreis reagiert und natürlich das Management. Wer sich da ein bisschen auskennt, weiß das schon – das KGV hängt da nur indirekt dran, weil die Gewinne stark vom Silberpreis abhängen. Bei First Majestic passt jetzt alles: Früher war das ein Sorgenkind, heute ist daraus eine richtige Cashmaschine geworden.
C
ConstanzeFischerBüttge, 18.03.2026 19:56 Uhr
1
KGV leider immer noch brutal hoch
A
Arsin, 18.03.2026 17:26 Uhr
0
Bei First Majestic Silver kannst du das KGV eigentlich vergessen, weil alles direkt am Silberpreis hängt. Die Kosten liegen unter ~30 $, und beim aktuellen Preis sind die Margen einfach brutal hoch – das ist aktuell schlicht eine Cashmaschine. Das kommt zeitverzögert in den Zahlen an, und der Markt hat das noch lange nicht sauber eingepreist. Wenn Silber auf dem Niveau bleibt, wird sich das im Kurs deutlich zeigen.
Von_Treff
Von_Treff, 18.03.2026 17:03 Uhr
0
Die Aktie ist leider auch überbewertet. Silber Preis hin oder her kgv positiv gerechnet 48 und kbv weit über 2. Leider....
C
ConstanzeFischerBüttge, 18.03.2026 16:34 Uhr
1
Der Hype normalisiert sich doch nur.
G
Gonzo411, 18.03.2026 15:47 Uhr
0
Der Silberpreis schwaechelt zwar, aber was hier abgeht geht weit darüber hinaus. Irgendwelche Interessenten an niedrigen Kursen oder shorties. Vielleicht laufen auch Deals mit Keith Neumeyer. Der reale Silberpreis wird hier jedenfalls nicht vorweggenommen.
C
ConstanzeFischerBüttge, 17.03.2026 18:44 Uhr
0

ich bitte dich,der troll prophezeit schon seit jahren fallende kurse lol

Seit Jahren? Du lügst.
C
ConstanzeFischerBüttge, 17.03.2026 18:43 Uhr
0
Irgendwann lassen die Kleinaktionäre jede Vorsicht flöten.
C
ConstanzeFischerBüttge, 17.03.2026 18:43 Uhr
0

Sieht wohl so aus. Wenn ich mir den Chart ansehe, sieht das für mich nach fallenden Kursen aus. Man möge mich gerne berichtigen, sollte ich irren…

Es war zu erwarten. Zu grosser Hype. Ein Muster, dass sich an Aktien immer wiederholt..Erstmal abwarten....
Alain2
Alain2, 17.03.2026 16:22 Uhr
0

Moin. Zitterparty

Sieht wohl so aus. Wenn ich mir den Chart ansehe, sieht das für mich nach fallenden Kursen aus. Man möge mich gerne berichtigen, sollte ich irren…
C
ConstanzeFischerBüttge, 17.03.2026 7:36 Uhr
0
Moin. Zitterparty
C
ConstanzeFischerBüttge, 16.03.2026 20:38 Uhr
0
Im Süden ist noch viel Platz
Alain2
Alain2, 16.03.2026 11:27 Uhr
0

ich bitte dich,der troll prophezeit schon seit jahren fallende kurse lol

Kann ich nicht beurteilen. So lange halte ich mich hier noch nicht auf.
BigheadTTH
BigheadTTH, 16.03.2026 11:00 Uhr
0
ich bitte dich,der troll prophezeit schon seit jahren fallende kurse lol
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +7,67 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,98 %
3 Canopy Hauptforum +1,91 %
4 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +1,60 %
5 Pyrum Innovations -7,01 %
6 Security der nächsten Generation -2,49 %
7 VW Hauptdiskussion -3,75 %
8 ATOS Hauptdiskussion -1,74 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion +4,21 %
10 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,96 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 +8,25 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,41 %
3 Canopy Hauptforum +1,91 %
4 Security der nächsten Generation -2,45 %
5 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +1,94 %
6 Pyrum Innovations -7,01 %
7 VW Hauptdiskussion -3,93 %
8 ATOS Hauptdiskussion -1,71 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,99 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,75 %
Alle Diskussionen