FISERV WKN: 881793 ISIN: US3377381088 Kürzel: FISV Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

42,55 EUR
-0,06 % -0,03
13:25:27 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf Fiserv
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Darüber diskutieren die Nutzer

In der Diskussion geht es um die Kursentwicklung einer Aktie, die von den Nutzern intensiv beobachtet und diskutiert wird. Wildblume prognostiziert, dass der Kurs auf Mitte 30 fallen wird, was von bm1986 skeptisch kommentiert wird. Wildblume stellt klar, dass sie Aktien hält und nicht auf fallende Kurse setzt. Franky80 und Dave292 haben ihre Positionen ausgebaut, wobei Dave292 bei einem Kurs von 42 eingestiegen ist. MK1994 sieht den Kursverlauf kritisch und spricht von einem möglichen neuen Boden bei 36, der bei Nicht-Halten auf 20 fallen könnte. Value222 widerspricht der Idee eines festen Bodens und betont die Bedeutung der Unternehmenskennzahlen.
Kommentare 2.740
Y
Yourchances, Gestern 23:29 Uhr
0
Wir befinden uns in einer 1 A bullenflagge
Y
Yourchances, Gestern 17:10 Uhr
0
Wow
M
MK1994, Montag 18:20 Uhr
0
eher 30
Y
Yourchances, Samstag 12:20 Uhr
0
Nächste Woche 50 euro ?
Eiskristall
Eiskristall, 18. Jun 21:20 Uhr
0
Michael burry ist hier dicke investiert
M
Matze21, 18. Jun 17:13 Uhr
0
Eigentlich sehr niedrig
M
Matze21, 18. Jun 17:13 Uhr
0
Short interese ist bei 2,88%
V
Value222, 17. Jun 16:14 Uhr
3
@Yourchances Du wirst an der Börse nur erfolgreich wenn du minimum 3-4 Jahre warten kannst. Peter Lynch beurteilt sein Investment frühestens ab dem 4. Jahr. Einfach geduldig sein. Nichts tun außer nachkaufen.
Nivek
Nivek, 17. Jun 16:13 Uhr
0
Ich brauche 120€, Trade aktuell mit bissel Cash und dann Stock ich fiserv auf
Y
Yourchances, 17. Jun 16:03 Uhr
0
Brauche 60 euro und keine 45 euro das letzte mal das ich eine aktie hole die abgeschlagen ist
F
Franky80, 17. Jun 15:51 Uhr
0
Und wie verkauft 👌
V
Value222, 17. Jun 11:42 Uhr
3
Richtig, aber die Investmentthese ist folgende: Alter CEO möchte in Rente bzw. in ein politisches Amt wechseln. Führt hohe Zukäufe aus, legt übertriebene Wachstumsziele fest und pumpt den Kurs auf 220€ hoch. Kassiert in Folge dessen hohe kursabhängige Boni und verlässt das Unternehmen. Neuer CEO verkündet das der alte Selbstbereicherung durchgeführt hat und die Wachstumsziele niemals zu halten sind. Durch die wahnsinnigen Zukäufe zu Höchstpreisen ist zudem ein großer Schuldenberg entstanden. Aktie stürzt umgehend um 60% ein. Das ist die Ausgangsposition. Allerdings hat der alte CEO zwar einiges an Schwindluder betrieben, die Grundpfeiler von Fiserv haben Risse, sind aber intakt. Siehe den sehr hohen free Cash flow. Wir haben hier einen klassischen Turnaround. Wenn die cash flows stabil bleiben und das Produkt von den Kunden nicht ersetzt wird, wird das auch gelingen. Schulden runter, Produkt verbessern, neues Wachstum anstreben. Das Produkt ist meiner Meinung nach in der Bankenwelt tief verankert. Die Kunden sind unzufrieden, da der alte CEO keinen Cent in Optimierung gesteckt hat, aber so leicht ist es nicht zu ersetzen.. und an potentiellen Verbesserungen kann man arbeiten. Für 2029 sind nach dem one Fiserv Plan 12 Dollar EPs anvisiert. Dann haben wir sicherlich ein kgv von 15. Das bedeutet 180 Dollar pro Aktie. Das ist die These. Solange sich am free Cash flow nichts grundlegendes ändert, sind mir alle anderen bad news egal.
S
Solarfreddy, 17. Jun 10:50 Uhr
0

Der Abverkauf dauert gerade mal ein Jahr...

Das ist korrekt seit Juli 2025...aber die Heftigkeit ist nicht schön zu reden von knapp 150€ ging es runter auf die 41€....das ist ein waschechter Crash!
NoIdeologies
NoIdeologies, 17. Jun 10:20 Uhr
0

Liest man seit Jahren

Der Abverkauf dauert gerade mal ein Jahr...
L
Loly, 17. Jun 9:41 Uhr
0

2027-28 wird sich der Kurs wieder in die richtige Richtung drehen. Der Abverkauf ist einfach übertrieben.

Liest man seit Jahren
1
1234hello, 17. Jun 0:12 Uhr
0
2027-28 wird sich der Kurs wieder in die richtige Richtung drehen. Der Abverkauf ist einfach übertrieben.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,21 %
2 Germany 40 Prognose ±0,00 %
3 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -5,32 %
4 TUI Hauptforum +4,91 %
5 SNAP Hauptdiskussion +0,25 %
6 Palantir ohne Schnickschnack -1,73 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,97 %
8 CSG: Allgemeines Hauptforum -4,74 %
9 Renk und alles was dazugehört -5,32 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -5,32 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -4,21 %
2 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -5,32 %
3 TUI Hauptforum +4,91 %
4 SNAP Hauptdiskussion +0,25 %
5 Palantir ohne Schnickschnack -1,73 %
6 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -2,97 %
7 CSG: Allgemeines Hauptforum -4,74 %
8 Renk und alles was dazugehört -5,32 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -5,32 %
10 TKMS offenes Forum zur Aktie -6,65 %
Alle Diskussionen