FREENET WKN: A0Z2ZZ ISIN: DE000A0Z2ZZ5 Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

23,88 EUR
±0,00 % ±0,00
27. Juni 2026, 12:58 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf freenet
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 9.388
Kronleuchter
Kronleuchter, 01.03.2021 17:28 Uhr
0
Die divi wird nie versteuert (bei Freenet). Außer der ek ist irgendwann bei 0,00€. Dann erst wird die divi versteuert da die divi nicht mehr vom ek abgezogen werden kann
HerrKaiser
HerrKaiser, 01.03.2021 17:26 Uhr
0
im nachhinein ist es der selbe Betrag als würde die Divi . immer gleich besteuert werden
HerrKaiser
HerrKaiser, 01.03.2021 17:25 Uhr
0
wenn der EK auf 0 wäre weil ich den Titel so lange gehalten habe und jetzt bei theoretischen 20 € verkaufe dann muss i auf die 20€ die Steuezahlen 25% + Soli. vorausgesetzt mein Freibetrag ist schon ausgeschöpft.
HerrKaiser
HerrKaiser, 01.03.2021 17:20 Uhr
0
die divi wird nicht versteuert. der höher kursgewinn (im Falle eines Verkaufs) der daraus resultier das der EK durch die Divi. gesenkt wird
O
Olli1977, 01.03.2021 17:03 Uhr
0
Ihr vergesst, dass ihr (die Dividende reinvestiert vorausgesetzt ) mehr Anteile bekommt, die wieder dividendenberechtigt sind.. Und da macht es schon auf die Zeit eine Menge aus, wenn die Dividende zunächst steuerbefreit ist.. Zinseszins
M
Matshats, 01.03.2021 16:36 Uhr
1
HerrKaiser: Nö, nö, wenn der Einstandskurs auf Null ist, wird auch die Dividende versteuert.
HerrKaiser
HerrKaiser, 01.03.2021 16:09 Uhr
0
um wirkliche Steuerfreiheit zu erhalten dürfte man nie verkaufen
HerrKaiser
HerrKaiser, 01.03.2021 16:07 Uhr
1
schon , Steuerschuld wird lediglich gestundet, bis Sie Ihre Aktien verkaufen. Im selben Moment, in dem die Dividende gutgeschrieben wird, setzt die Buchhaltung der Bank nämlich den steuerlichen Einstandskurs herunter und entsprechend höher fällt der Kursgewinn aus, der später versteuert werden muss.
Sebastian_383
Sebastian_383, 01.03.2021 16:00 Uhr
0
Hier ein Auszug aus einer Fachzeitschrift: Die Ausschüttung erfolgt aus dem steuerlichen Einlagekonto und wird daher ohne Abzug von Kapitalertragsteuer und Solidaritätszuschlag ausgezahlt.
Sebastian_383
Sebastian_383, 01.03.2021 15:56 Uhr
1
Es handelt sich hier um eine Dividende nach Steuer (für das Unternehmen) Dementsprechend wird keine Kapitalertragssteuer fällig bzw. wird auch nicht der Freibetrag verrechnet.
B
Bob13, 01.03.2021 15:44 Uhr
0
Vor 2 Jahren war die Dividende kapitalertragssteuer frei.
Freibayer1
Freibayer1, 01.03.2021 15:36 Uhr
0
Ein F zu viel 🤦‍♂️
Freibayer1
Freibayer1, 01.03.2021 15:33 Uhr
0
Kapitalertragssteuer wird ja nur fällig wenn man über dem Steuerffreibetrag liegt...
HerrKaiser
HerrKaiser, 01.03.2021 15:05 Uhr
0
quellensteuer war falsch
HerrKaiser
HerrKaiser, 01.03.2021 15:04 Uhr
0
oder man hat vor 2009 gekauft
HerrKaiser
HerrKaiser, 01.03.2021 15:03 Uhr
0
genau . und die wird fällig aber nur beim Verkauf
Meistdiskutiert
Thema
1 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +0,08 %
2 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
3 HauptForum SK HYNIC ±0,00 %
4 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,09 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
6 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
7 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
8 AIRBUS GROUP Hauptdiskussion ±0,00 %
9 BioNTech Hauptdiskussion -1,93 %
10 ALBEMARLE Hauptdiskussion +0,97 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +0,08 %
2 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
3 HauptForum SK HYNIC ±0,00 %
4 TESLA MOTORS Hauptdiskussion +0,09 %
5 NEL ASA Hauptdiskussion ±0,00 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
7 AIRBUS GROUP Hauptdiskussion ±0,00 %
8 BioNTech Hauptdiskussion -1,93 %
9 ALBEMARLE Hauptdiskussion +0,97 %
10 SpaceX - Der größte IPO der Geschichte +0,72 %
Alle Diskussionen