FREYR BATTERY Forum: Community User: Mountainclimber

Kommentare 50.427
P
President_01, 06.03.2026 19:16 Uhr
0

Gibt's was neues zu Alussa? Da wurden doch ein paar Millionen eingenommen 😉

noch nicht aber ich schaue ab und zu, ob es ein neues Filing gibt. Bisher aber nichts.
supplier
supplier, 06.03.2026 19:17 Uhr
1

was mich daran vor allem wundert ist, dass sie gar nichts zur G2 posten. Der Spatenstich war ja vor knapp 3 Monaten, da ist ja täglich jemand von T1 vor Ort und könnte Bilder machen etc. Das haben sie ja selbst in der Hand. Warum schweigen sie so sehr zur G2? Oder habe ich eine falsche Erwartung?

Die Baustelle lag im Wintersturm bestimmt brach. Laut Zeitplan müssen sie im März die Stahlkonstruktion stellen.
B
Berto62, 06.03.2026 19:21 Uhr
0
https://www.linkedin.com/posts/t1energy_t1-energy-was-proud-to-sponsor-armed-forces-activity-7435732694237528064-4CVc?utm_source=li_share&utm_content=feedcontent&utm_medium=g_mb_web&utm_campaign=copy
charlygo
charlygo, 06.03.2026 19:23 Uhr
3

was mich daran vor allem wundert ist, dass sie gar nichts zur G2 posten. Der Spatenstich war ja vor knapp 3 Monaten, da ist ja täglich jemand von T1 vor Ort und könnte Bilder machen etc. Das haben sie ja selbst in der Hand. Warum schweigen sie so sehr zur G2? Oder habe ich eine falsche Erwartung?

Ich rechne eigentlich erst mit Infos oder ggf. Bildern, wenn auch beim Bau ein "sichtbarer" Fortschritt erzielt wurde. Am Anfang des Baus steht ja erstmal das Fundament an. Eine Live-Webcam wie bei Freyr damals hätte mir auch wieder gefallen.
B
Berto62, 06.03.2026 19:29 Uhr
0

https://www.linkedin.com/posts/t1energy_t1-energy-was-proud-to-sponsor-armed-forces-activity-7435732694237528064-4CVc?utm_source=li_share&utm_content=feedcontent&utm_medium=g_mb_web&utm_campaign=copy

Sie haben offensichtlich genug Zeit und Geld für Sponsoring
supplier
supplier, 06.03.2026 19:09 Uhr
1

sowas habe ich mir auch gedacht, aber sie haben aktuell nicht mal genug Geld für G2 Phase 1…das sollte ihre Prio Nr. 1 sein. Zukauf könnte man über Aktien machen, aber bei 6$ wäre das eine extreme Verwässerung.

Gibt's was neues zu Alussa? Da wurden doch ein paar Millionen eingenommen 😉
P
President_01, 06.03.2026 19:06 Uhr
0

Ich bin eigentlich ziemlich einfallslos und Spekulationen war noch nie mein Ding. Sicherlich tüten sie gerade die Übernahme eines kleinen, amerikanischen Solarmodulproduzenten ein .......

sowas habe ich mir auch gedacht, aber sie haben aktuell nicht mal genug Geld für G2 Phase 1…das sollte ihre Prio Nr. 1 sein. Zukauf könnte man über Aktien machen, aber bei 6$ wäre das eine extreme Verwässerung.
P
President_01, 06.03.2026 19:04 Uhr
0

Das wäre bei T1 aber auch nicht das erste Mal, dass die Kommunikation trotz Ankündigungen ausbleibt. Oder aber sollte das Schweigen vielleicht doch was mit den Vorwürfen bzw. der vermeintlichen Klage zu tun haben. Letzteres glaube ich aber eigentlich eher nicht.

was mich daran vor allem wundert ist, dass sie gar nichts zur G2 posten. Der Spatenstich war ja vor knapp 3 Monaten, da ist ja täglich jemand von T1 vor Ort und könnte Bilder machen etc. Das haben sie ja selbst in der Hand. Warum schweigen sie so sehr zur G2? Oder habe ich eine falsche Erwartung?
supplier
supplier, 06.03.2026 19:04 Uhr
0

Lässt du uns an deiner Spekulation teilhaben? :) Ich frage mich wirklich woran es liegt, da ist ja wirklich komplette Funkstille bis jetzt dieses Jahr…

Ich bin eigentlich ziemlich einfallslos und Spekulationen war noch nie mein Ding. Sicherlich tüten sie gerade die Übernahme eines kleinen, amerikanischen Solarmodulproduzenten ein .......
charlygo
charlygo, 06.03.2026 19:01 Uhr
0

Lässt du uns an deiner Spekulation teilhaben? :) Ich frage mich wirklich woran es liegt, da ist ja wirklich komplette Funkstille bis jetzt dieses Jahr…

Das wäre bei T1 aber auch nicht das erste Mal, dass die Kommunikation trotz Ankündigungen ausbleibt. Oder aber sollte das Schweigen vielleicht doch was mit den Vorwürfen bzw. der vermeintlichen Klage zu tun haben. Letzteres glaube ich aber eigentlich eher nicht.
P
President_01, 06.03.2026 18:51 Uhr
0

Da wird man nur spekulieren können 🤷

Lässt du uns an deiner Spekulation teilhaben? :) Ich frage mich wirklich woran es liegt, da ist ja wirklich komplette Funkstille bis jetzt dieses Jahr…
charlygo
charlygo, 06.03.2026 18:40 Uhr
0

Unternehmensprofil T1 Energy produziert und vertreibt Lithium-Ionen-Batteriezellen für stationäre Energiespeicher, Elektromobilität und maritime Anwendungen und bedient vorwiegend europäische und internationale Märkte. Das Unternehmen verfolgt ein vertikal integriertes Geschäftsmodell und erwirtschaftet Umsätze durch die Entwicklung, Herstellung und den Verkauf von firmeneigenen Batteriezellenlösungen. Das Unternehmen zielt auf OEMs und Industriekunden ab, die nach fortschrittlichen Energiespeichertechnologien für die Bereiche Mobilität, Stromnetze und Schifffahrt suchen. T1 Energy ist ein in Luxemburg ansässiger Hersteller von Lithium-Ionen-Batteriezellen mit Fokus auf die Märkte für Energiespeicherung und Elektrifizierung. Das Unternehmen nutzt seine fortschrittlichen Design- und Fertigungskompetenzen, um weltweit ein breites Spektrum an Industrie- und Mobilitätskunden zu bedienen.

Der Redaktion von Motley Fool ist scheinbar der Sprung von T1 in die USA und das veränderte Geschäftsfeld entgangen. Mehr als peinlich! Da hat wohl ein Praktikant einen alten Textbaustein verwendet.🙄
MartyMcMidge
MartyMcMidge, 06.03.2026 18:30 Uhr
0

https://www.instagram.com/reel/DVhEJdwgHgs/?igsh=ZXVmeDI0NWNkb2Fo Diesen Link von Insta hatte ich kürzlich in die Gruppe gepostet...."mark your calenders 3/13/26"

Hat nichts mit den Q-Zahlen zu tun.
BlueskyB5
BlueskyB5, 06.03.2026 18:28 Uhr
0

https://www.instagram.com/reel/DVhEJdwgHgs/?igsh=ZXVmeDI0NWNkb2Fo Diesen Link von Insta hatte ich kürzlich in die Gruppe gepostet...."mark your calenders 3/13/26"

Ja genau das war das
Pit64
Pit64, 06.03.2026 18:25 Uhr
0
https://www.instagram.com/reel/DVhEJdwgHgs/?igsh=ZXVmeDI0NWNkb2Fo Diesen Link von Insta hatte ich kürzlich in die Gruppe gepostet...."mark your calenders 3/13/26"
BlueskyB5
BlueskyB5, 06.03.2026 18:06 Uhr
0

aber mal was anderes - was ist denn bei T1 gerade los? Jeff hat doch im Januar von einem Off-take gesprochen, da ist nix gekommen. Den genauen 45X Betrag wollten sie doch auch im Februar bestätigen, da habe ich auch nichts gesehen. Zur G2 gabs auch kein Update mehr und selbst das Datum für die Earnings haben sie noch nicht kommuniziert…was denkt ihr ist da los?

Hab was vom 13.3 gelesen, aber ob da was dran ist, weiß ich nicht 🧐
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 FREYR BATTERY
2 Freyr Battery (moderiert)
3 Handelbarkeit Europa
4 Freyr Battery (Hauptdiskussion)
Meistdiskutiert
Thema
1 PAYPAL Hauptdiskussion -0,31 %
2 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion -10,31 %
3 bitcoin&gamestop -1,56 %
4 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,48 %
5 SpaceX Aktie -15,73 %
6 Tilray Brands Hauptforum -2,11 %
7 XRP zu USD Hauptdiskussion +0,47 %
8 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,73 %
9 ORACLE Hauptdiskussion -4,87 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,97 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 PAYPAL Hauptdiskussion -0,31 %
2 PILBARA MINERALS Hauptdiskussion -10,31 %
3 bitcoin&gamestop -1,56 %
4 Super Micro Computer Hauptdiskussion +17,48 %
5 SpaceX Aktie -15,73 %
6 Tilray Brands Hauptforum -2,11 %
7 SpaceX-Haupt-Hauptforum -15,73 %
8 ORACLE Hauptdiskussion -4,87 %
9 DPCM Capital Hauptdiskussion +3,97 %
10 Trump TMTG -4,12 %
Alle Diskussionen