FREYR BATTERY Forum: Community User: Mountainclimber
Kommentare 50.427
p
pension2027,
18.03.2026 15:35 Uhr
0
Wie kommst du auf die fehlenden 400MW. Leider hab ich da nicht so ein Durchblick und deswegen Gemini in einem ersten Schritt bemüht.
Ihre Antwort:
Eine Stromzuteilung von 50 MW ist substanziell und reicht für den Betrieb eines großen Rechenzentrums (mittelgroßes bis großes Colocation- oder Hyperscale-Niveau) problemlos aus.
Deswegen wundert mich jetzt deine Aussage. Danke fürs aufklären 🙏
Q
BlueskyB5,
18.03.2026 14:35 Uhr
0
Naja bei aller Euphorie, sie bekommen nur 50 MW, es fehlen aber noch knapp 400 MW 🙄
charlygo,
18.03.2026 13:44 Uhr
1
Ich hatte die GIGA Arctic eigentlich schon nur als Abschreibung betrachtet. Dass sie jetzt unmittelbar erfolgswirksam wird und zu (noch) positiveren Zahlen führen wird, ist wie ein zusätzliches Osterei im Nest.
President_01,
18.03.2026 11:24 Uhr
1
Top, darauf habe ich gewartet. Ich denke der Verkauf der Giga Arctic an atNorth ist schon unterwegs und wird sehr bald abgeschlossen werden. Ich rechne mit ca. 100mio Dollar an Verkaufserlös.
l
luciolongo,
18.03.2026 11:21 Uhr
1
Pareto Securities has been engaged to maximize the shareholder value of the Mo i Rana facility for T1 Das ist ein unerwartete Lottogewinn
supplier,
18.03.2026 11:17 Uhr
1
Die Halle hat nun wieder einen Wert!
supplier,
18.03.2026 11:15 Uhr
0
Wow...das ist wirklich eine für mich völlig unerwartete Nachricht 🤗
charlygo,
18.03.2026 11:09 Uhr
1
Endlich mal ein Lebenszeichen aus Norwegen. Es gibt Strom! https://ir.t1energy.com/news-releases/news-release-details/t1-energy-secures-50mw-grid-allocation-nordic-data-center-asset
H
HARDWARE,
18.03.2026 11:09 Uhr
2
https://ir.t1energy.com/news-releases/news-release-details/t1-energy-secures-50mw-grid-allocation-nordic-data-center-asset
charlygo,
18.03.2026 10:45 Uhr
0
Doch, das ist wichtig. Nach dem neuen Gesetz muss die Produktion bis Ende 2026 beginnen um die Steuergutschriften zu bekommen. Aber ich sehe da kein großes Problem, denn T1 wird sicherlich mit der Produktion davor beginnen. Auch wenn es nur eine einzige Zelle sein sollte, ist die Produktion gestartet.
👍 Stimmt ja! Danke für den Hinweis. Das hatte ich nicht mehr ganz präsent. Ist daher natürlich sehr wichtig.
supplier,
18.03.2026 10:08 Uhr
0
Doch, das ist wichtig. Nach dem neuen Gesetz muss die Produktion bis Ende 2026 beginnen um die Steuergutschriften zu bekommen. Aber ich sehe da kein großes Problem, denn T1 wird sicherlich mit der Produktion davor beginnen. Auch wenn es nur eine einzige Zelle sein sollte, ist die Produktion gestartet.
P
President_01,
17.03.2026 21:47 Uhr
6
We are working to finalize the date and the plan is to report towards the end of March. We will issue a press release as usual.
P
President_01,
17.03.2026 21:44 Uhr
0
ich nicht aber jemand anderes und die Person hat die Antwort von Spittel gepostet.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | -10,31 % | |
| 2 | ORACLE Hauptdiskussion | -4,83 % | |
| 3 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +17,55 % | |
| 4 | ROHÖL WTI Hauptdiskussion | -5,02 % | |
| 5 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -15,16 % | |
| 6 | bitcoin&gamestop | -1,51 % | |
| 7 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +5,31 % | |
| 8 | Trump TMTG | -4,13 % | |
| 9 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -6,16 % | |
| 10 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +0,43 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | PILBARA MINERALS Hauptdiskussion | -10,31 % | |
| 2 | ORACLE Hauptdiskussion | -4,83 % | |
| 3 | Super Micro Computer Hauptdiskussion | +17,55 % | |
| 4 | SpaceX-Haupt-Hauptforum | -15,16 % | |
| 5 | bitcoin&gamestop | -1,51 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +5,31 % | |
| 7 | Trump TMTG | -4,13 % | |
| 8 | Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion | -6,16 % | |
| 9 | PAYPAL Hauptdiskussion | -0,07 % | |
| 10 | Tilray Brands Hauptforum | -2,54 % | Alle Diskussionen |