FREYR BATTERY Forum: Community User: Mountainclimber

Kommentare 50.428
B
Berto62, 22.02.2026 8:08 Uhr
1

https://www.stock-world.de/t1-energy-aktie-steuerbonus-gesichert/

Sehr interessant! Vor allem von der Expansion in asiatische Märkte und der Übernahme eines Wettbewerbers dort habe ich jetzt hier zum ersten Mal gelesen!
K
Klaws, 21.02.2026 20:55 Uhr
2
https://www.stock-world.de/t1-energy-aktie-steuerbonus-gesichert/
charlygo
charlygo, 20.02.2026 22:42 Uhr
3
Diese Versorgung der Rechenzentren dürfte irgendwann zum Bumerang werden. Im Endeffekt wird m.E. gerade in Texas kein Weg an Solar vorbeigehen. KI-Rechenzentren: In den USA immer mehr Stromerzeugung ohne Anschluss ans Netz | heise online https://share.google/E6HfeBCIP7rAJf85K
Dampfnudel
Dampfnudel, 20.02.2026 19:43 Uhr
0
Trump verhängt neuen Globalzoll von 10% US-Präsident Donald Trump kündigte am Freitag an, dass zusätzlich zu anderen Zöllen ein globaler Zolltarif von 10% als Reaktion auf ein Urteil des Obersten Gerichtshofs der USA verhängt wird. "Heute werde ich eine Anordnung unterzeichnen, einen 10% niedrigen globalen Tarif gemäß Abschnitt 122 zu verhängen, der über unsere bereits erhobenen normalen Tarife hinausgeht, und wir leiten auch mehrere Abschnitte, 301 und andere Untersuchungen ein, um unser Land vor Ungerechtigkeit zu schützen", sagte Trump auf einer Pressekonferenz.
supplier
supplier, 20.02.2026 18:13 Uhr
1

statt 60% Zölle jetzt 50% Zölle…macht für mich keinen Unterschied. Und Trump wird bald eine Alternative finden…Glaube 50% kamen schon unter Biden…für mich ist das ein non-Event.

Nein, ich meine ganz allgemein. Nicht nur den Solarsektor. Dieses Urteil betrifft viele Länder und ich bin auf die Auswirkungen gespannt. Und vor allem... wie wird Trump reagieren.
P
President_01, 20.02.2026 18:07 Uhr
1

Wieso keine Reaktion an der Börse?

statt 60% Zölle jetzt 50% Zölle…macht für mich keinen Unterschied. Und Trump wird bald eine Alternative finden…Glaube 50% kamen schon unter Biden…für mich ist das ein non-Event.
B
BörsenProf, 20.02.2026 17:39 Uhr
0
Bin gespannt, ob die “5” heute wenigstens noch hält!
supplier
supplier, 20.02.2026 17:14 Uhr
0
Ich hätte mit einer deutlich heftigeren Reaktion gerechnet 🤷
Dampfnudel
Dampfnudel, 20.02.2026 16:55 Uhr
0
Nur an der T1-Börse keine Reaktion 😉🤣
supplier
supplier, 20.02.2026 16:40 Uhr
0
Wieso keine Reaktion an der Börse?
Dampfnudel
Dampfnudel, 20.02.2026 16:14 Uhr
0
Oberster Gerichtshof der USA kippt Trumps Zölle Der Oberste Gerichtshof der Vereinigten Staaten hat die umfassenden Nottarife von Präsident Donald Trump, die ein Kernstück seiner wirtschaftlichen Agenda sind, niedergeschlagen. Das am Freitag ergangene Urteil macht die Anwendung des International Emergency Economic Powers Act für ungültig, um die allgemeinen Pflichten einseitig durchzusetzen. In der Mehrheitsmeinung stimmte das Gericht mit 6:3 zu, dass die Tarife das Gesetz überstiegen. Der Präsident behauptet die außerordentliche Macht, einseitig Zölle in unbegrenzter Höhe, Dauer und Umfang zu erheben", schrieb Chief Justice John Roberts in dem Urteil und betonte, dass "angesichts der Breite, Geschichte und des verfassungsmäßigen Kontexts dieser behaupteten Autorität er [Trump] eine klare Genehmigung des Kongresses zur Ausübung dieser Befugnis identifizieren muss".
supplier
supplier, 20.02.2026 16:13 Uhr
0

Oberster Gerichtshof der USA kippt Trumps Zölle

😱
Dampfnudel
Dampfnudel, 20.02.2026 16:12 Uhr
0
Oberster Gerichtshof der USA kippt Trumps Zölle
B
BörsenProf, 20.02.2026 16:00 Uhr
0
Ich erinnere an dieser Stelle auch an unsere frühere Diskussion, dass wir Dan Barcelo auch eher als Equity Manager eingestuft haben, denn er besitzt ja noch die Alussa Energy Company und verfolgt eigentlich mehr Kapital- als Technologieinteressen!!
B
BörsenProf, 20.02.2026 15:52 Uhr
0
Jetzt wäre der Kurs für eine KE noch gut genug!
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 FREYR BATTERY
2 Freyr Battery (moderiert)
3 Handelbarkeit Europa
4 Freyr Battery (Hauptdiskussion)
Meistdiskutiert
Thema
1 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,11 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +0,72 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion +0,97 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -5,06 %
5 Dax Prognose ±0,00 %
6 VONOVIA Hauptdiskussion -2,36 %
7 DAX Hauptdiskussion ±0,00 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,85 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,93 %
10 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SpaceX-Haupt-Hauptforum -4,11 %
2 OTL nach dem RS 1:20 +0,72 %
3 DPCM Capital Hauptdiskussion +0,97 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -5,06 %
5 VONOVIA Hauptdiskussion -2,36 %
6 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -9,85 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -2,93 %
8 Critical Infrastructure Technologies Hauptdiskussion +8,84 %
9 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel -6,78 %
10 Ast Space Mobile -4,90 %
Alle Diskussionen